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#1 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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also aufgrund der semi-metall-konstruktion kann es schon sein das die sich etwas setzt. is zwar besser wie die originale schwabbel-papp-dichtung, aber auch keine echte M-ZKD. Aber gerade deshalb hätt ich die wieder nur auf max 100 Nm erneut nachgezogen. woll ma hoffen das sie die 112 abkann. eine originale kannste damit schon zerquetschen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Was ist das eigentlich ständig mit dieser tollen ajusa dichtung??
Hab ne Apex Dichtung ausm Dichtsatz drin, dachte die wäre auch toll??? Oder ist die auch nicht viel besser als die originaldichtung? |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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die ajusa is schon garnicht schlecht. halt aus metallschichten und nichts aus pappe wie bei der originalen, wo nur die feuerringe und wasserkanäle mit metall ummantelt sind. sind schon einige ajusa verbaut worden, ohne probleme. die apex hatte ich selber noch nicht in der hand. aber schlechter als die originale papp-dichtung geht ja eh nicht...
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Dichtungen
Also ich hatte nur einmal ne Ajusa verbaut - und die Dichtung hat sich so gesetzt dass die Dichtung durchgepiffen hat nach einem Jahr. Alle andern orginalen Dichtungen (so 15 -20 Stk) hatten sich niê so stark gesetzt.
Übrigends diese Dichtung hat nach dem nachziehen nur noch 2 Monate gehalten. Darum finde ich die neueren (seit 90) orginalen Dichtungen gar nicht schlecht. Mir scheint wichtig das man nen sehr guten Frostschutz verwendet der galvano - chemischen - Zerfallsprozess stark verlangsamen kann. Gruss |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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