![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
|
Hast du beim Umbau auf FFIM den Bowdenzug für das AT Getriebe mit berücksichtigt ? Vielleicht hat sich hier etwas verstellt.
Ich hatte da einmal genau ander herum. Mach den Zug etwas kürzer. Dann schalltet sie früher beim Gas geben.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
den bowdenzug haben wir jetzt mit dem gasgestänge direkt verbunden...
wenn ich VOLL duchtrete, ist er maximal gespannt ... korrekt so (man hört am getriebe ein klack) ? od. schaltet sie, sobald ein leichter zu drauf ist? ... was genau geändert wurde: - Anssaugkrümmer wurde komplett abgebaut (eh klar) - original DK-Flansch zugeschweißt - an der DK die 2 oberen kleinen Öffnungen zugeschweißt (EGR und BOV) - DK-Stecker verlängert (gelötet natürlich) - Gasgestänge umgebaut, AT-Bowdenzug direkt mit Gestänge verbunden - HKS BOV direkt nach der DK - Alle Schläuche (ausser die 2 oberen) sind geblieben - ebenfalls die Wasserschläuche für die Drehzahlregulierung - EGR-Ventil abgesteckt - Batterie in den Kofferraum verlegt - Sicherungskasten (neben Batterie) 90Grad gedreht mehr fällt mir spontan nicht ein... elektronisch haben wir nichts verändert, so gesehen... Geändert von Matce (23.05.2006 um 14:45 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Der Seilzug hat nix mit den Schaltpunkten zu tun, er wirkt nur auf den Druckregler, damit die Schaltvorgänge mit steigender Last knackiger werden.
Alle Gangwechsel incl. Kickdown werden elektronisch gesteuert. Das Drosselklappenpoti könnte etwas damit zu tun haben, aber dann würde die Motor-ECU schon spucken. Beschreib doch das Verhalten noch mal genauer, mal langsam im D durchbeschleunigen und ein paar Drehzahlen / Geschwindigkeiten posten. Nochmal die Frage: schaltet sie überhaupt irgendwann? greetz Rajko |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
kann auch was dazu sagen weil ich das auch gesehen hab gestern
![]() also schalten tut sie schon... nur kíckdown funzt nicht... drosselklappenpoti war zwar verstellt, haben wir aber gestern noch lt. handbuch eingestellt... aja und der motor spuckt dauernd fehlercode 51 aus... hat auch was mit der drosselklappe zu tun evtl. ich bin jedenfalls ratlos PS: deswegen fahr ich auch MT ![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
fehlercode 51 = weg (grad gelesen gg ok)
nochmal zum verhalten: L beschleunigt sie perfekt ... bleibt auch im 1. 2. schaltet sie nur 1 und 2. - auch top beschleunigung... wenn ich aber in D anfahre und VOLLGAS gebe, dann schaltet er bis tempo 60-65 bis in den 3. .... kickdown gibts nicht...er schaltet einfach viel zu schnell - und schaltet NICHTMEHR zurück ! - kickdown funktioniert also nicht. auch nicht bei schaltstellung 2, wenn ich voll reinsteige und ja ... ich suche auch vergeblich nach der untersetzung ![]() Geändert von Matce (23.05.2006 um 18:24 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
L = Lastgang da gibbet nix zu schalten LOGO 2= lastgang 1 + 2 je nach beanspruchung schaltet sie auch!! 3= wo soll da der kickdownsein ? schaltet eh maximal in den 2ten bei 60 km/m Kickdown gibbet eh nur im 4ten AT gang |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Captain Slow
|
Zitat:
![]() die AT schaltet in jedem gang zurück wenn man das pedal durchtritt, außer natürlich im 1..
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|