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#1 |
[NSH]Schlossgespenst
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schlecht nicht, aber auch nicht gut.
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Also n neu gemachter Motor hält schonmal sicher 546PS und 700irgendwas NM aus, genau wie das Getriebe und das Diff (noch). Soviel ist mal Fakt
![]() WIE LANGE das aber hält ist ne andere Frage ![]() ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
Beiträge: n/a
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Aber wenns sowas an Leistung in echt gibt, dann sind da bestimmt ein paar Sachen nicht mehr original? Mein Supra tut sich so schon schwer genug heil zu bleiben. Und der ist original.
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
und wer sagt das da noch alles serie ist? ok, nach aussage soll die mechanik noch serie sein.mal abgesehen vom turbo. das war es aber auch schon.
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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wenn solche leistungen dauerhaft haltbar sein sollen, dann ist da motormäßig dann aber so gut wie garnix mehr original. Fürn 500+ dyno-lauf mags halten, aber nicht über zigtausende kilometer auf der autobahn. Dafür bedarfs schon ein wenig mehr.
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#6 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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Zitat:
Ich sage das der Motor neu gemacht wurde ![]() Und an dem Motor sind die Innereien serie, also Pleuel, Bolzen, Kolben, Kolbenringe, Ventiltrieb, Kurbelwelle, Lager, etc. pp. - reichts? ![]() Und das man mit dem serienmäßigen Motorumfeld (Düsen, LLK, Turbo, BOV, Schellen und co.) nicht 500+PS erreichen kannst is auch klar, nech. EDIT: Natürlich hält das nicht ewig, daher ja auch mein groß geschriebenes. Der Jürgen hat nicht umsonst n paar Motoren verheizt...
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Zigtausend KM hält der Motor nicht,
Nur nicht das n falscher Eindruck entsteht. Bin nicht die Kategorie Prüfstandfahrer. ![]() Fahre bei jeder Fahrt öfter volle Last. Der Ladedruck den ich auf dem Prüfstand gefahren bin hab ich auch schon öfter überschritten und war der Ladedruck mit dem ich zu der Zeit immer rumgefahren bin. Ich fahre sicher nicht damit der Motor länger lebt mit weniger Ladedruck. Der Motor wurde leider völlig falsch ausgelegt, weil ich damals auf dem Trip war 350PS dauer und 500 mal hin und wieder. Das ich mir das anders überlege wusste ich da noch nicht. deshalb stirbt er eben, mein fehler. Passiert mir sicher nie wieder ist gut Lehrgeld. Bis jetzt hat er nicht groß gelitten. Kompression nachdem er neu aufgebaut war lag bei rund 10 bar auf jedem Zylinder. nun liegt die Kompression bei 9,6 9,9, 9,5, 9,5, 9,7 und 10 Bar. Sogesehen gehts ihm momentan noch recht gut.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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PS: Wenn du keine Werkstatt hast würde ich auf maximal 350 PS gehen die du immer fährst und maximal 500 für kurz mal eben. Aber dann wirklich nicht lange nur wenn du jemanden abhängen wollen würdest.
Da du dann aber sehen wirst wieviel spaß die 500 machen wirst das nicht einhalten, sogesehen würd ich gleich nur entweder bis ca 350 maximal gehen das als feste Grenze sehen, oder gleich ganz aufbauen. Sonst wirst den Motor schneller schrotten wie du willst. Bei nem neuen Originalmotor. Alte Motoren würd ich nichtmals den Lader mehr wechselt wenn der noch wirklich alt werden soll und nicht viel an Laufleistung einbüßen soll würde ich mich mit den 0,8 bar Begnügen gutem Auspuff offenem Luffi fertig.
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#9 |
Registrierter Benutzer
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Axo auf kühles Öl und Wasser achten sonst wird das serie auch nicht wirklich was mit hoher laufleistung wenn du auch gern mal oft und ausgiebig vollgas fährst. zum chruisen und hin und wieder mal beschleunigen kannst es so lassen. Halt net unbedingt den 17 Jahre alten Wasserkühler weiterfahren und den alten Ölkühler mit seinen 17 Jahren und all den verdrückten Kühl lamellen.
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