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#1 |
Registrierter Benutzer
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1. Kopf nachziehen auf 98NM
2. Turboknie raus und durch offenes ersetzen 3. 1. KAt raus 4. Kühler prüfen und spülen mit dem gesamten Kühlsystem 5.Thermostat ersetzen ,sicher ist sicher 6. auf 10W60 umsteigen 7. zumindest größeren Ölkühler einbauen 8. viel glück das dann der Motor hält oder die ZKD ,kann gut gehen oder kann nicht liegt daran wie der Vorbesitzer mit umgegangen ist |
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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Kann mich meinen vorrednern nur anschließen: selbst serienmäßig bei 235 PS geht die kiste schon ruckzuck kaputt, weil vieles serienmäßig im argen ist. Hebste nur den ladedruck an, gehts nur noch schneller kaputt.
Selbst wenn man nix an der leistung anhebt, sollte man die sachen oben schon erledigen, um wenigstens mit der serienleistung schon mal ruhe zu haben, ohne alle paar Km die ZKD zu erneuern, etc...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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meine lady hab ich 1990 mit 156000 km gekauft, sah aus wie ladenneu, dass einzigste was ausser normalen verschleißteilen wie bremsen und regelmässige ölwechsel gemacht wurde war bei 123000 km die Kopfdichtung!!!!
ich habe dann dem motor überholen lassen, damals von toyota, ok ich weiss sollte man nicht machen, aber damal kannte ich das forum noch nicht!!!! leider ![]() ps : turbo wurde auch bei ca 210000 erneuert!! ![]() seid den läuft die lady mit ca 0,8 bar einwandfrei, bis aud die ZKD die ich mit 80000 km erneuern musste da es eine seriendichtung war! ![]() nun denn hab dann ne ajusa verbaut und fahr mit ca. 0,9 bar schon 12000 km ohne irgendwelche mängel! also so schlecht ist die supra nun auch mal nicht!!! |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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schlecht nicht, aber auch nicht gut.
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Also n neu gemachter Motor hält schonmal sicher 546PS und 700irgendwas NM aus, genau wie das Getriebe und das Diff (noch). Soviel ist mal Fakt
![]() WIE LANGE das aber hält ist ne andere Frage ![]() ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#6 |
Beiträge: n/a
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Aber wenns sowas an Leistung in echt gibt, dann sind da bestimmt ein paar Sachen nicht mehr original? Mein Supra tut sich so schon schwer genug heil zu bleiben. Und der ist original.
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
und wer sagt das da noch alles serie ist? ok, nach aussage soll die mechanik noch serie sein.mal abgesehen vom turbo. das war es aber auch schon.
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#8 |
[NSH]Schlossgespenst
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wenn solche leistungen dauerhaft haltbar sein sollen, dann ist da motormäßig dann aber so gut wie garnix mehr original. Fürn 500+ dyno-lauf mags halten, aber nicht über zigtausende kilometer auf der autobahn. Dafür bedarfs schon ein wenig mehr.
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#9 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Zitat:
Ich sage das der Motor neu gemacht wurde ![]() Und an dem Motor sind die Innereien serie, also Pleuel, Bolzen, Kolben, Kolbenringe, Ventiltrieb, Kurbelwelle, Lager, etc. pp. - reichts? ![]() Und das man mit dem serienmäßigen Motorumfeld (Düsen, LLK, Turbo, BOV, Schellen und co.) nicht 500+PS erreichen kannst is auch klar, nech. EDIT: Natürlich hält das nicht ewig, daher ja auch mein groß geschriebenes. Der Jürgen hat nicht umsonst n paar Motoren verheizt...
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