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#1 |
Registrierter Benutzer
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ein paar gedanken dazu:
ZKD hält nicht mal serienleistung lange aus, wenn die schrauben nicht auf 98nm nachgezogen werden ![]() Kühlung ist auch in der regel im eimer ( ventil verdreckt, kühler dicht etc. ). die alte benzinpumpe kann eventuell mittlerweile zu wenig leistung liefern, der benzinfilter dicht sein. bedeutet: bei ladedruckerhöhung zuwenig sprit, zuviel luft, verbrennung zu heiss, motor peng. nach dem einbau einer neuen ZKD machen in ca. 30% der fälle die lager schlapp ( erfahrungswert, kannst du im forum anhand der threads nachvollziehen ), also lager gleich mit austauschen. einspritzdüsen halten theoretisch 440 PS aus, sind dann allerdings quasi im dauerbetrieb offen ( duty cycle am limit ), und die dinger sind auch schon alt... wenn eine nicht mehr richtig einspritzt, zuwenig sprit etc. etc. motor peng. kann dir aber im prinzip auch passieren wenn du die kiste gar nicht anfasst, also egal.
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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1. Kopf nachziehen auf 98NM
2. Turboknie raus und durch offenes ersetzen 3. 1. KAt raus 4. Kühler prüfen und spülen mit dem gesamten Kühlsystem 5.Thermostat ersetzen ,sicher ist sicher 6. auf 10W60 umsteigen 7. zumindest größeren Ölkühler einbauen 8. viel glück das dann der Motor hält oder die ZKD ,kann gut gehen oder kann nicht liegt daran wie der Vorbesitzer mit umgegangen ist |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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Kann mich meinen vorrednern nur anschließen: selbst serienmäßig bei 235 PS geht die kiste schon ruckzuck kaputt, weil vieles serienmäßig im argen ist. Hebste nur den ladedruck an, gehts nur noch schneller kaputt.
Selbst wenn man nix an der leistung anhebt, sollte man die sachen oben schon erledigen, um wenigstens mit der serienleistung schon mal ruhe zu haben, ohne alle paar Km die ZKD zu erneuern, etc...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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meine lady hab ich 1990 mit 156000 km gekauft, sah aus wie ladenneu, dass einzigste was ausser normalen verschleißteilen wie bremsen und regelmässige ölwechsel gemacht wurde war bei 123000 km die Kopfdichtung!!!!
ich habe dann dem motor überholen lassen, damals von toyota, ok ich weiss sollte man nicht machen, aber damal kannte ich das forum noch nicht!!!! leider ![]() ps : turbo wurde auch bei ca 210000 erneuert!! ![]() seid den läuft die lady mit ca 0,8 bar einwandfrei, bis aud die ZKD die ich mit 80000 km erneuern musste da es eine seriendichtung war! ![]() nun denn hab dann ne ajusa verbaut und fahr mit ca. 0,9 bar schon 12000 km ohne irgendwelche mängel! also so schlecht ist die supra nun auch mal nicht!!! |
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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schlecht nicht, aber auch nicht gut.
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#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Also n neu gemachter Motor hält schonmal sicher 546PS und 700irgendwas NM aus, genau wie das Getriebe und das Diff (noch). Soviel ist mal Fakt
![]() WIE LANGE das aber hält ist ne andere Frage ![]() ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#7 |
Beiträge: n/a
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Aber wenns sowas an Leistung in echt gibt, dann sind da bestimmt ein paar Sachen nicht mehr original? Mein Supra tut sich so schon schwer genug heil zu bleiben. Und der ist original.
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
und wer sagt das da noch alles serie ist? ok, nach aussage soll die mechanik noch serie sein.mal abgesehen vom turbo. das war es aber auch schon.
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