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#1 |
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[NSH]Schlossgespenst
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Zum Kopf planen: ich sag nur theorie und praxis... Fahre seit 100.000 km mit nem 4/10 geplantem kopf und block mit dichtung in seriendicke rum. Und der kopf war auch rumm wie ne banane, der block hatte nen buckel. hat weder den lagern im Motor (wegen höherer kompression) noch den nockenwellen oder dessen lagerböcken geschadet.
also nur weils theoretisch nicht so sonderlich gut ist, heißt das noch lange nicht, das das in der praxis schlecht sein muß! Zu den Kolben: wenn das was im eimer ist, dann muß das natürlich in ordnung gebracht werden. Dann macht man die lager auch gleich mit. abern grund das ding in die presse zu schieben is son defekt nicht...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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5/10 .. naja... geht eh
![]() ich habs dir eh schon alles gesagt: 2mm ZKD wirst du brauchen, lager würd ich mitmachen ... naja, in dem fall stehen wohl auch kolben an .. ölpumpe neu ebenfalls empfohlen, musst aber nicht (ich hab sie getauscht und gleich geshimmed) ... bei mir läuft alles sahne ![]() und ja, bei mzkd sind eigentlich ARPs pflicht ![]() Geändert von Matce (17.05.2006 um 01:27 Uhr). |
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#4 |
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Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Götti fährt mit 5/10 geplantem Kopf und Seriendichtung rum. Seit Jahren.
Ventile einschleiffen und neue Ventilschaftdichtungen. Ist alles im Entrussersatz. Du wirst sehen, dassde danach rund 0,5 bis 1lt weniger Benzin brauchen wirst!
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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geplant
Genau - da kannst satt Sprit spaaaaren. Zudem ist das Turboloch auch nicht so ausgeprägt.
Mich erstaunt das der Gute Matce nicht gleich die ensprechenden Teile anbietet - tstststs Ne im ernst mach ne orginale Dichtung rein und fahr ma wieder. Pass nur auf das die Nockenwellen in der nun leicht schiefen Lagergasse nicht im eingebautenzUSTAND NICHT KLEMMEN - WOBEI 5/10 IST NOCH NICHT DIE Welt. Ventile reinigen einschleifen und neue Ventilführungsgummis ist sicher nicht verkehrt Gruss |
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