![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn ihr eine gute Anlage sucht und zudem eine, die einen guten, nicht zu lauten, Klang hat, kann ich euch die Tanabe empfehlen.
Preislich liegt die so bei Euro 600, fertig bis vor die Tür importiert. Ist komplett Edelstahl und gute Qualität. Ich habe sie ganz legal eingetragen bekommen. Vor allem ist die im Innenraum so leise wie die Serienanlage. Die hat zwar in den Schalldämpfern einen kleineren Rohrdurchmesser als z.B. die Blitz, das wirkt sich aber nicht negativ auf die Leistung aus. Ich habe zwei Dynoruns gemacht, einmal mit Tanabe einmal mit der Blitz. Kein Unterschied. Kann sein, dass man ab 400PS einen größeren Rohrdurchmesser benötigt, aber bis dahin sicher nicht.
__________________
Tormentor |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
gibt es für die tanabe ein CH-Zertifikat?
das problem in der Schweiz ist, wir brauchen ein CH-Beiblatt. ohne dieses, muss ich eine einzelabnahme machen und die ist teuer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Projektleiter
|
LOL, da hat einer mal wieder Staub aufgewirbelt..
Crusader: Dadurch, dass meine Alltagssupra im Dezember Abgeraucht ist, musste ich kurzfristig mein Schrauberobjekt reaktivieren, und konnte daher nicht für so lange Zeit auf meinen ESD verzichten (Zwecks Vorlage). Natürlich hätte man das Projekt beschleunigen können, aber eben.. Aktuell also NICHT montiert bei mir. Das mit dem Eintragen ist so ne Sache in der Schweiz. Wenn du's auf dem offiziellen Weg (DTC) erreichen willst, wirds teuer und mühsam, das stimmt. Das DTC macht aber lediglich Gutachten, welche vom Strassenverkehrsamt gefordert werden. Zufälligerweise sind diese Europäisch genormt. Denkt man etwas weiter, könnte man auf die Idee kommen diese Gutachten nicht in der Schweiz machen zulassen, sondern z.B. in DE ![]() GTN hat damals bei der roten T23 mit Turboumbau und kompletter Auspuffanlage so das ganze ohne Probleme und preiswert eingetragen.. ![]() Die Story dazu Geändert von Alonso (08.05.2006 um 14:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Die Tanabe kommt, wie alle japanischen Anlagen, ohne jegliches Gutachten daher. Da ist eine Einzelabnahme erforderlich. Die hat bei mir inkl. AU so um die Euro 235,- gekostet.
Ist das in der Schweiz so viel teurer?
__________________
Tormentor |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Projektleiter
|
Das hängt bei uns ganz vom Kanton ab. Einige sind diesbezüglich sehr gutmütig und kooperativ, bieten die Messungen sogar im Haus an, andere kantonale Strassenverkehrsämter werden von Sesselfurzern betrieben, und halten sich daher strikt an jeden denkbaren Gesetztesartikel. Allfällige Gutachten können Schweizweit nur beim DTC gemacht werden, was dann auch gleich der grösste mir bekannte Halsabschneiderverein ist.
Im Beispiel vom GTN-Turboumbau wollten die das Auto ganze 5 Tage einbeziehen für alle Tests. Kostenpunkt rund 3200€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Yep, so ist das bei uns (ZH) auch. Hatte mal ein paar Abklärungen gemacht betreffs einer meiner (ex-) Ami Karren. Und dabei trat noch folgendes zu Tage:
- Wenn bei der ganzen Testerei etwas geschrottet wird, ist es DEIN Problem! Man wollte mir keinen konkreten Fall nennen, aber vorgekommen sein sollten Sachen wie: abgerissene Aufhängung, Brüche im Chassis, Motorschäden... ![]() d.h. wenn Murphy mal richtig zuschlägt hast du: - viel $$$ in dein Auto gesteckt - welches beim Test beschädigt wurde - die ~3000€ für die Testerei sind wohl so oder so fällig - dein (teuer getuntes und nun kaputtes) Auto bekommt selbstverständlich keine Zulassung ![]() Hab' all die guten Ideen dann verworfen, feige wie ich bin ![]()
__________________
Signaturen sind doof ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Esd | redsoup | Biete | 1 | 09.11.2005 22:17 |
Tachoscheiben bis 300km/h | Supra-Stipe | Biete | 11 | 12.07.2005 12:18 |
orginalen ESD | EmKa3 | Suche | 9 | 14.06.2005 15:14 |
ESD mfk konform | CrusaderMk3 | Tuning | 7 | 09.05.2005 01:22 |
Rückschlagventil bis 120Grad + druckfest bis max 5 Bar. | Dark Shadow | Sonstiges | 4 | 16.03.2004 08:14 |