![]() |
ESD nur bis BJ89? Hallo?
Sodele, habe ja kürzlich einen neuen ESD aus Spanien bestellt. Gestern kam die Nachricht, dass die für mein Fahrzeug nicht lieferbar seien. Sie hätten bloss welche bis BJ89, aber trotzdem für die 3.0 Turbo.
Irgendie will mir diese Erklärung keinen Sinn ergeben. Als 3.0 Turbo gabs doch nur die MA70 oder? 89 wäre ja dann ungefähr der Wechsel auf die Facelift-Version gewesen oder? Hat sich dadurch auch das ESD-System verändert? Irgendwie auch kaum vorstellbar.. Eine weitere Erklärung wäre eventuell, dass in Spanien unsere Wecker nur bis 89 verkauft wurden. Ist nähmlich das einzige Supramodell dass sie überhaupt in der Liste haben.. Mir wurde aber Angeboten, zum selben Preis eine Spezialanfertigung herzustellen. Ich müsste dazu lediglich den Serien-ESD nach Spanien liefern. Ich habe aber im Gefühl, dass das Modell für ihre "3.0 Turbo bis BJ89" auch passen wird, oder was denkt ihr? Ach ja, das ganze gibts sogar mit schönen, legalem Beizettel für die Leute vom Amt :D |
Wenn ich mich richtig entsinne, ist der ESD der "alten" MKIII tatsächlich kürzer.
Oder länger.... Wir haben nem Kollegen nen ESD einer FaceLift an eine NonTurbo gebaut. da musste noch ein "Zwischenstück" eingeschweisst werden. |
eben es lässt sich alles pasend machen
|
willi, was hängt eigentlich unter meiner NT? :confused:
|
wahrscheinlich Turbo
|
Danke für die Info Dänü.
Ich denke ich werde dann gleich von dem Angebot profitieren, und meinen ESD als Vorlage nach Bella Espania versenden. So habe ich eine genau passende Variante, und auch gleich den korrekten Zettel dazu :top: Ich müsste ja dumm sein, den "falschen" ohne Zettel zu kaufen, den dann noch selbst anpassen, und dann auch noch gleichviel dafür hinlegen.. Erm, der ESD geht nur mit der Flex runter gell? |
Jupp, das Rohr vom ESD geht direkt zum mittleren SD und dann bis zum 2ten Kat. Alles ein Stück.
|
Scheibenkleister.. Das macht das Projekt nicht gerade einfacher.. ;)
|
kann mir mal einer sagen, wo die original aufhängungspunkte für den auspuff sind? gibts da unterschiede von 86er NT zu den turbos? wenn nein, kann mir mal einer ein bild schicken, wie das unterm auto aussehen soll? meiner hängt irgendwie auf halb acht... :hph:
wenn ich meinen garagennachbar mal von der grube vertreiben kann, mach ich mal bilder :asia: mfg, flo |
die würden mich aucvh interessieren ,aber die Befestigungspunkte müßten gleich sein
|
Da gibt es auf jeden Fall Längenunterschiede. Ich glaube, der Kat ist einmal länger und einmal etwas kürzer.
Meine Tanabe war bei meiner '88er Supra jedenfalls ca. 2 cm zu kurz. Da mußte ich meine Downpipe verlängern. Jetzt habe ich eine Blitz, die ist nun ca. 2 cm zu lang. Zum kotzen. |
Auspuff kann ich ein Bildle beisteuern, allerdings nur bis 2.Kat (Hinweis: die gammeligere Anlage ist die Originale :D). Halter gibt es 3 Stück.
und Hoffe das hilft weiter. |
hm, ich hoffe mal.
ich hab ja original krümmer, dann stück auspuff, dann hjs nachrüstkat (weiß der geier ob der noch voll is :confused: ), dann irgendwas dazwischengescheißtes (rohrstück) und dann endtopf. klingt brutal :D aber hängt eben um den kat herum ziemlich nach unten. bei voller beladung mach ich einen auf feuerwerk und funkenflug :haare: kumpel is hinter mir her und rief an: hey, Dein auto brennt... :aua: da muß was passieren. :eieiei: danke schonmal für die bilder. :huepf: mfg, flo p.s: willi's hallenboden :bleifuss: |
Um nochmals zurück auf eine Frage zu kommen;
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Aufhängung grundsätzlich identisch zwischen Facelift/Vorfacelift. Ausser der Länge solten die kompatibel sein. Ich muss also lediglich damit rechnen ein Stück zusätzlich wegzuschneiden - oder reinzuschweissen? :fahrn: |
genauso ist das
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain