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#1 |
Registrierter Benutzer
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Die besten Reifen waren meiner Meinung nach die Bridgestone S02 Pole Position.
Da es die nicht mehr gibt, sind für mich die Good Year Eagle F1 jetzt erste Wahl. Mit allem, was Längsrillen hat, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da lief die Supra jeder noch so klitzekleinen Spurrille hinterher. Kumho, Hankook und so sind für mich Billigreifen und taugen nichts. Da reicht ein Blick auf Testergebnisse. Wenn man so viel Geld in die Supra steckt, sollte man nicht am Reifen sparen.
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Tormentor |
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#3 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
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Also ich fahr den Pirelli P Zero Nero, war zwar etwas teurer, aber is vom Grip her richtig gut... auch auf nasser Fahrbahn, was mir persönlich wichtig war...
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#6 |
Blindfisch
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Warum eigentlich das Geld teuer für Y Reifen ausgeben wenn V oder meinetwegen W Reifen vollkommen ausreichen ? Wenn ich mal so fragen darf
![]() Endgeschwindigkeit von solchen Reifen wird eh real nicht durch die Supra erreicht und wenn Drehzahltechnisch und am Diff nichts geändert wurde, dann sind die Sicherheitsreserven von guten V (oder W) Reifen vollkommen ausreichend. Abgesehen davon ist VR im Fahrzeugschein angegeben und die Max.Speed mit 245 (zumindest in meinen). Thema Maxspeed und Begrenzung der Endgeschwindigkeit bei AT / MT hatten wir ja auch schon. Der gute Nucleon war so lieb und hat mir heute (da ich mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habe und einige Fragen dazu hatte) einen nützlichen Link aus dem WK Forum gesendet. http://www.afh-tuning.de/kalkulator.html und http://www.diewestkueste.de/thread.p...adid=1533&sid= Grüsse DEF ![]() Ps. Toyo Hartmann gab mir auf Nachfrage auch die Auskunft / Bestätigung das VR (V) Reifen vollkommen ausreichend sind. Tüv Hessen bestätigte mir das nach Abgleich der Fahrzeugdaten auch. Wie gesagt immer unter der Vorraussetzung das nichts an der Drehzahl / Diff geändert wurde.
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![]() ![]() Geändert von DEF (04.05.2006 um 23:49 Uhr). |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Ich würde bei Reifen keinen Kompromiss eingehen. Nichts beeinträchtigt das Fahrverhalten stärker als die Qualität der Reifen, das ist nicht nur in der Formel 1 so. Ich persönlich fahre den Goodyear Eagle F1 und bin zufrieden. Besonders bei Nässe beeindruckt dieser, ich habe mich selten so sicher auf nasser Straße gefühlt. Auf trockener Straße auch tadellos, außerdem haben sie eine schöne Optik, die sich von anderen deutlich abhebt. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Feb 2003
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V-Reifen sind sehr wohl ausreichend.
Die meisten Supras schaffen nichtmal mehr echte 220. Selbst wenn Du etwas mehr Dampf hast must Du schon ne halbe Stunde über 10% schneller fahren als die Reifen dürfen,also 30min über 264.erreich erstmal echte 264 mit einer MKIII ![]() Ganz zu schweigen das du das nur an 3-4 Stellen in D Nachts schaffen würdest.Da ist es wahrscheinlicher das du vorher tanken musst. Niemand würde dir verbieten V-Reifen aufzuziehen,schliesslich hat ja auch so gut wie niemand ZR Winterreifen ![]() |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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na das glaub ich nicht das das so stimmt. Gibts irgendwo ne Angabe was die Hersteller als Sicherheitstoleranz oben auf haben ? Meines Wissens nach nicht sehr viel, das ist aber auch nur so ein Gerücht. Es gibt auch immer wieder mal Reifen die bei den Schnellauftests den Geist aufgeben, also darauf würd ich´s nun nicht ankommen lassen. Auch wenn der Wagen nur echte 240 laufen würde wäre das riskant, Sommer/Hitze/falscher Luftdruck was weiß ich kommen dann als Auslöser hinzu. Ich weiß das der W oder Y Speed-Index den größten anteil an den hohen Preisen unserer Reifen hat, aber das ist definitiv der falsche Punkt zum Sparen. Dann fahrt lieber Nangkangs oder was weiß ich in W statt ne teure Marke in V
![]() 220 schaffe ich übrigens schon mit meiner 20 Jahre alten Reise-Limousine mit 165 PS. Da komme ich mit Ladedruckerhöhung problemlos auf 240 (die ich nicht wirklich fahre weil da nur V-Reifen drauf sind) Gruß John |
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