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Alt 04.05.2006, 07:50   #1
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei mir war mal das Pulserventil am Benzinleisteneingang im Sack.
Sprang dann auch nicht an.
Guck mal ob wirklich Spritt hinter dem BZ-Druckregler in den Rücklauf kommt.
__________________
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Alt 05.05.2006, 08:10   #2
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hab da eben einen beitrag gefunden der hierzu passt. also es geht um scharfe nockenwellen in verbindung mit einem vpc
versteh den text aber nicht 100%.

You think it won't run well with a vpc?
--------------------------------------------------------------------------------



I don't think so. A custom made chip might help some but, a VPC is using the manifold pressure the stock cams create to define the AFM signal it sends to the ECU. A "MAP ECU" might fare a bit better, since you can change the signal it sends pretty much where you want to, it can compensate for VE changes a bit better, at least on the fuel side. The timing for the vacuum side of the map is going to be all screwed up though, not much you could do about that with a piggyback.


heisst das jetzt das ich einen anderen chip für mein vpc brauche?
gibt es überhaupt einen chip für 550er düsen in verbindung mit 264° nockenwellen? und vielleicht noch mit einem kleinen turbo upgrade?
auf hks.com gibt es sowas nur für die jza80.
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Alt 05.05.2006, 08:26   #3
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Mike B.
hab da eben einen beitrag gefunden der hierzu passt. also es geht um scharfe nockenwellen in verbindung mit einem vpc
versteh den text aber nicht 100%.
meinst du sprachlich oder inhaltlich nicht 100%...? ich kanns dir schnell übersetzen, die interpretation überlass ich aber dir

Zitat:
Zitat von Mike B.
You think it won't run well with a vpc?
--------------------------------------------------------------------------------



I don't think so. A custom made chip might help some but, a VPC is using the manifold pressure the stock cams create to define the AFM signal it sends to the ECU. A "MAP ECU" might fare a bit better, since you can change the signal it sends pretty much where you want to, it can compensate for VE changes a bit better, at least on the fuel side. The timing for the vacuum side of the map is going to be all screwed up though, not much you could do about that with a piggyback.
Zitat:
glaubst du er/sie/es wird mit einem VPC nicht gut laufen?
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das glaube ich nicht. ein speziell angefertigter chip könnte etwas helfen, aber ein VPC benutzt den von den seriennockenwellen erzeugten druck im ansaugkrümmer um das LMM-signal zu errechnen das es an die ECU schickt. eine MAP ECU könnte da etwas besser abschneiden, denn da man hier das LMM-signal mehr an oder weniger beliebigen stellen variieren kann, kann es änderungen im füllgrad etwas besser ausgleichen, zumindest was die einspritzmenge angeht. das ZZP-timing für den unterdruckbereich des kennfelds wird allerdings ziemlich durcheinander sein, da kann man mit einem piggyback nicht viel ausrichten.
so wie ich das verstehe meint der typ dass es sein kann dass der motor mit VPC und anderen nockenwellen evtl. nicht gut läuft, aber meiner bescheidenen meinung nach sollte er ja wenigstens "ein bisschen" laufen, allermindestens im leerlauf?
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Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 05.05.2006, 08:37   #4
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich danke dir für die übersetzung.
was mir ein bisschen sorgen macht ist die aussage:"das ZZP-timing für den unterdruckbereich des kennfelds wird allerdings ziemlich durcheinander sein..."
jetzt kommt es darauf an wie durcheinander der zzp ist. das starten und der leerlauf ist gerade im unterdruckbereich.
ich wünschte ich hätte eine zzp-pistole.
und beim versuch den motor zu starten hab ich höchstens mal ein knallen im auspuff.
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Alt 08.05.2006, 08:31   #5
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so wie es aussieht brauche ich einen neuen winkellagefühler.
g1/g2/ne --> masse sollten 140-180 ohm sein, ich habe aber überall ~230ohm.
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Alt 09.05.2006, 21:16   #6
Mike B.
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Ort: Um Köln herum :)
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hab dann heute mal die ganzen elektronischen helferlein ausgebaut, mal probiert zu starten aber nix der selbe scheiss wie vorher. dann das ganze zeug wieder halbwegs verstauen.
na dann warte ich mal auf den winkellagefühler.
wenn es der dann auch nicht, werde ich wohl ein wenig sparen müssen und mir einen neuen motorkabelbaum hohlen.
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Alt 09.05.2006, 21:39   #7
bax
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bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das wird ja zur unendlichen Geschichte...

Ich glaube auch nicht, das es am Nockenwellensensor liegt, wenn du den selben wieder eingebaut hast.

Da sind 3 unabhängige, einfache Spulen drinne, deren Widerstand Du mißt. Da die gleichmäßig daneben liegen und auch nicht besonders weit außerhalb der Toleranz liegen glaub ich da nicht dran. Normal 'verabschiedet' sich mal eine Spule, und dann wird die richtig hochohmig, also im Kilo-Ohm-Bereich.

Hast Du schon mal nachgesehen, ob alle Kerzen funken?

greetz Rajko
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Alt 05.05.2006, 08:12   #8
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von oggy
Bei mir war mal das Pulserventil am Benzinleisteneingang im Sack.
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sprit kommt im rücklauf an.
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