![]() |
|
![]() |
#1 |
29L/100km@80min to HH
|
Es ist ein Erfahrungswert der Supra Gemeinde.
Bei Toyota distanzieren sich die Werkstätten sogar von der Garantie oder verweigern gar den Wunsch. Daher ist die nachkontrolle Pflicht. Mein Motor ist von einer Werkstatt gemacht worden die sonst vom Ansässigen Toyotahändler mit Motorreperaturen beliefert wurde. Der hat auf 98Nm angezogen. Das ist dann wohl eher die Ausnahme. Aber auch keine Toyota werkstatt. ![]()
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
die 98 nm kommen ursprünglich aus der amiland-supragemeinde, ist nicht den hirnen der unsrigen entsprungen. kannst also ruhigen gewissens tun
![]() du bist schweizer, vielleicht machen die das anders als als in D, glaube ich aber nicht. tatsächlich waren bei einigen im forum, bei denen die kopfdichtung geblasen hat, einzelne schrauben teilweise so locker, dass du sie mit der hand aufdrehen konntest. also auf 98 nachziehen und alle 50.000 oder so mal nachprüfen.
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Update:
So, es ist Zeit für ein kleines Update!
War Gestern bei Bleifuss zur 'Behandlung', mit überraschender Diagnose. Offensichtlich hatte entweder der damalige Besitzer - oder die ausführende Werkstatt - ziemlich Ahnung von der Materie. Meine Supra hat doch tatsächlich eine Metall-ZKD samt ARP-Bolzen drin! ![]() Nachzuziehen war also nix, dafür weiss ich jetzt was meine Lady im Oberstübchen hat ![]() Gruss an alle Roy
__________________
Signaturen sind doof ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
War die erste, welche in meinen Händen korrekt gemacht wurde!
Glückwunsch Roy!
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Nun, perfekt is my Lady ja auch nicht gerade. z.B. kühlt die Klima (fast) nicht mehr, und das Fahrwerk poltert ein bitzeli, und... BRAUCHT ALSO NICHT ALLE NEIDISCH WERDEN ![]()
__________________
Signaturen sind doof ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
supra in not ZKD | Saschka | Technik | 38 | 08.01.2006 11:56 |
Themperatur Problem | black-devilsupra | Technik | 24 | 28.08.2005 15:24 |
Hilfe ZKD | turboChriS | Technik | 17 | 05.07.2005 06:09 |
MKII - Wieder mal ein Problem... | Boostaholic | Oldies | 9 | 02.06.2005 21:06 |
ZKD Wechsel - Kompakt ( 16 Fragen) | BlackSupra | Technik | 3 | 06.05.2003 21:09 |