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#2 |
Registrierter Benutzer
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Nun, meine Werkstatt kennt diejenige, welche die Arbeit durchgeführt hat. Sie waren so freundlich dort anzurufen, und haben mir anschliessend versichert, dass die ZKD zusammen mit Zahnriemen & grossem Service korrekt gemacht wurde. Das war im Januar 2004, ob da jetzt noch einer weiss mit wie viel nm?
![]() Hat Toyota selbst das Drehmoment auf 98nm angepasst, oder handelt es sich dabei um einen Erfahrungswert der Supra-Gemeinde? Wenn man eure Meinungen zu den Werkstätten so liest... ![]()
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Signaturen sind doof ![]() |
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#3 |
29L/100km@80min to HH
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Es ist ein Erfahrungswert der Supra Gemeinde.
Bei Toyota distanzieren sich die Werkstätten sogar von der Garantie oder verweigern gar den Wunsch. Daher ist die nachkontrolle Pflicht. Mein Motor ist von einer Werkstatt gemacht worden die sonst vom Ansässigen Toyotahändler mit Motorreperaturen beliefert wurde. Der hat auf 98Nm angezogen. Das ist dann wohl eher die Ausnahme. Aber auch keine Toyota werkstatt. ![]()
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#4 |
Registrierter Benutzer
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die 98 nm kommen ursprünglich aus der amiland-supragemeinde, ist nicht den hirnen der unsrigen entsprungen. kannst also ruhigen gewissens tun
![]() du bist schweizer, vielleicht machen die das anders als als in D, glaube ich aber nicht. tatsächlich waren bei einigen im forum, bei denen die kopfdichtung geblasen hat, einzelne schrauben teilweise so locker, dass du sie mit der hand aufdrehen konntest. also auf 98 nachziehen und alle 50.000 oder so mal nachprüfen.
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Update:
So, es ist Zeit für ein kleines Update!
War Gestern bei Bleifuss zur 'Behandlung', mit überraschender Diagnose. Offensichtlich hatte entweder der damalige Besitzer - oder die ausführende Werkstatt - ziemlich Ahnung von der Materie. Meine Supra hat doch tatsächlich eine Metall-ZKD samt ARP-Bolzen drin! ![]() Nachzuziehen war also nix, dafür weiss ich jetzt was meine Lady im Oberstübchen hat ![]() Gruss an alle Roy
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