Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2006, 18:00   #1
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
morgen zusammen.
werde jetzt gleich mal zum wagen rüberlaufen.

mit dem sprit habe ich langsam auch die vermutung das nur das kaltstartventiel funktioniert.
woran könnte es den liegen das die einspritzventiele nicht angesteuert werden?
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 05:13   #2
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das vpc schaltet sich ein und gibt laut s-afc II auch den richtigen karman wert aus.
und laut s-afc II kommen auch die richtigen werte von der drosselklappe an. sowie auch das drehzahlsignal.
am diagnosestecker habe ich auch fp und +b gebrückt. benzin kommt an. wegen der walbro kann man nicht nur fühlen, sondern auch hören. dabei habe ich auch gleich das druckdingens an der fuel rail getestet. auch gut.
ich habe gestern aber auch nicht mehr so viel kontrolliert, erstens wegen zeit und zweitens habe ich mitlerweile dicke eier und drittens lag das messgerät bei meinem bruder im auto der dann natürlich nicht da war.
aber da ich ein erfolgserlebnis brauchte habe ich schnell mal hinten die carbon-domstrebe dran gemacht.
ich werde heute mal das avc-r umklemmen damit dieses die einspritzdüsenauslastung anzeigt bzw. anzeigen kann.
desweiteren gucke ich mal nach dem stecker der zu den wiederständen von den einspritzdüsen geht. mal sehen ob da saft ankommt und ob die wiederstände funktionieren.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 07:50   #3
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei mir war mal das Pulserventil am Benzinleisteneingang im Sack.
Sprang dann auch nicht an.
Guck mal ob wirklich Spritt hinter dem BZ-Druckregler in den Rücklauf kommt.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 08:10   #4
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hab da eben einen beitrag gefunden der hierzu passt. also es geht um scharfe nockenwellen in verbindung mit einem vpc
versteh den text aber nicht 100%.

You think it won't run well with a vpc?
--------------------------------------------------------------------------------



I don't think so. A custom made chip might help some but, a VPC is using the manifold pressure the stock cams create to define the AFM signal it sends to the ECU. A "MAP ECU" might fare a bit better, since you can change the signal it sends pretty much where you want to, it can compensate for VE changes a bit better, at least on the fuel side. The timing for the vacuum side of the map is going to be all screwed up though, not much you could do about that with a piggyback.


heisst das jetzt das ich einen anderen chip für mein vpc brauche?
gibt es überhaupt einen chip für 550er düsen in verbindung mit 264° nockenwellen? und vielleicht noch mit einem kleinen turbo upgrade?
auf hks.com gibt es sowas nur für die jza80.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 08:26   #5
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Mike B.
hab da eben einen beitrag gefunden der hierzu passt. also es geht um scharfe nockenwellen in verbindung mit einem vpc
versteh den text aber nicht 100%.
meinst du sprachlich oder inhaltlich nicht 100%...? ich kanns dir schnell übersetzen, die interpretation überlass ich aber dir

Zitat:
Zitat von Mike B.
You think it won't run well with a vpc?
--------------------------------------------------------------------------------



I don't think so. A custom made chip might help some but, a VPC is using the manifold pressure the stock cams create to define the AFM signal it sends to the ECU. A "MAP ECU" might fare a bit better, since you can change the signal it sends pretty much where you want to, it can compensate for VE changes a bit better, at least on the fuel side. The timing for the vacuum side of the map is going to be all screwed up though, not much you could do about that with a piggyback.
Zitat:
glaubst du er/sie/es wird mit einem VPC nicht gut laufen?
--------------------------
das glaube ich nicht. ein speziell angefertigter chip könnte etwas helfen, aber ein VPC benutzt den von den seriennockenwellen erzeugten druck im ansaugkrümmer um das LMM-signal zu errechnen das es an die ECU schickt. eine MAP ECU könnte da etwas besser abschneiden, denn da man hier das LMM-signal mehr an oder weniger beliebigen stellen variieren kann, kann es änderungen im füllgrad etwas besser ausgleichen, zumindest was die einspritzmenge angeht. das ZZP-timing für den unterdruckbereich des kennfelds wird allerdings ziemlich durcheinander sein, da kann man mit einem piggyback nicht viel ausrichten.
so wie ich das verstehe meint der typ dass es sein kann dass der motor mit VPC und anderen nockenwellen evtl. nicht gut läuft, aber meiner bescheidenen meinung nach sollte er ja wenigstens "ein bisschen" laufen, allermindestens im leerlauf?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 08:37   #6
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich danke dir für die übersetzung.
was mir ein bisschen sorgen macht ist die aussage:"das ZZP-timing für den unterdruckbereich des kennfelds wird allerdings ziemlich durcheinander sein..."
jetzt kommt es darauf an wie durcheinander der zzp ist. das starten und der leerlauf ist gerade im unterdruckbereich.
ich wünschte ich hätte eine zzp-pistole.
und beim versuch den motor zu starten hab ich höchstens mal ein knallen im auspuff.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 08:31   #7
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so wie es aussieht brauche ich einen neuen winkellagefühler.
g1/g2/ne --> masse sollten 140-180 ohm sein, ich habe aber überall ~230ohm.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 08:12   #8
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von oggy
Bei mir war mal das Pulserventil am Benzinleisteneingang im Sack.
Sprang dann auch nicht an.
Guck mal ob wirklich Spritt hinter dem BZ-Druckregler in den Rücklauf kommt.
sprit kommt im rücklauf an.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hab ein kleines startproblem Mike B. Technik 38 18.08.2004 22:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain