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#1 |
Registrierter Benutzer
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was mir auch aufgefallen ist,das die cruise control am blinken ist (am drehzahlmesser).
den tempomat hatte ich auch in einem abwasch mit rausgeschmissen. nicht das es damit etwas zu tuhen hat. ecu ist ja mit dem tempomat verbunden. ich weiss das einige leute den tempomat rausgeschmissen haben, aber funktioniert das auch bei einer 91er? was ich heute noch machen werde, ist die lichtmaschine austauschen. nicht das nur das kaltstartventiel funktioniert, wegen benzineruch, und die anderen düsen nicht angesteuert werden weil ein relevantes signal zur ecu fehlt. ps. ich hasse den elektro kram. ![]()
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Das es am ausgebauten Tempomat liegt ist sehr unwahrscheinlich bis unmöglich. ECU und Tempomat beeinflussen sich nicht gegenseitig, außer über den Gaszug ;-)
Die einzigen Signale die sie gemeinsam nutzen sind das Speed-Signal und das Signal des Starterstromkreises, aber da sich bei Dir ja der Anlasser dreht kann der Fehler da auch nicht sein. Wenn Benzin und Zündfunke da ist kanns doch fast gar kein elektrisches Problem mehr sein. ![]() greetz Rajko |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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@Mike
Ich hab meinen Tempomaten auch ausgebaut. Zündung an......5 maliges Blinken der Cruisecontrolleuchte,danach bleibt sie dunkel.Kann mit Deinem Problem definitiv nichts zu tun haben.
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CU Schnecke Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!! |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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ok dann werde ich den gedanken mit dem tempomaten verwerfen.
dann werde ich mal gucken wo ich meine 2te lichtmaschiene versteckt habe. mich nervt es irgendwie das die am summen ist. aber ich werde jetzt gleich erst mal ne runde pennen gehen.
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#6 |
Registrierter Benutzer
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...also wenn man davon ausgehen kann das die Mechanik stimmt würd ich auch prüfen ob Funke und Sprit ankommt. Sollte dies so sein vielleicht mal ein bissl Bremsenreiniger oder Startpilot in den Ansaug sprühen, damit müsste selbst ohne Sprit und Zündung die Kiste kurz laufen, so siehste wenigstens ob sie laufen würde und wie wenn sie anspringt, vorher natürlich schön Öldruck aufbauen und Feuerlöscher bereit stellen
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#7 |
Mr. TNT
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Steuerzeiten und Einstellung der Nockenwellen noch mal prüfen
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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ne aber vielleicht nen Lappen in einem ansaugrohr vergessen ? Wenn Zündfunke und Sprit da ist und NW-Geber nur einigermaßen richtig eingestellt müßte der doch wenigstens einen Muckser von sich geben und mal zumindest einen Zylinder zünden. Selbst wenn man den LMM aus Versehen abgesteckt lässt zündet der und läuft mal paar Umdrehungen.
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#9 |
Registrierter Benutzer
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ich glaub ich muss mal gucken ob ich einen kabelbruch am winkellagefühler habe. das kann ja alles irgendwie nicht angehen.
ich habe den zündfunken nur am ersten zylinder kontrolliert, da kam der funke. ich glaube ich werde die anderen auch noch mal überprüfen lappen habe ich keinen drin. nockenwellenposition stimmt. nockenwellenräder stehen mitlerweile auf power im unteren drehzahlbereich. lmm habe ich nicht.
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#10 |
Registrierter Benutzer
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...hmhh, wie siehts den mit dem VPC o.ä. und dessen Stromversorgung aus, vielleicht liegt da der Hund begraben
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hab ein kleines startproblem | Mike B. | Technik | 38 | 18.08.2004 22:08 |