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#16 | |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
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Zitat:
nach den toyota-werkstatt-vorschriften: JA ![]() scherz bei seite... kann man die dichtung auch für die hintere scheibe benützen? gruss dusko Geändert von King of Queens (09.01.2006 um 16:48 Uhr). |
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#19 |
Registrierter Benutzer
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Ja, kann ich machen. Ich weis allerdings nicht wann ich das nächste mal auf dem Salzburger Stammtisch bin. Müsste man sich vorher absprechen.
Bild 1. zeigt alle Benötigten Komponenten ausser der WSS zum Vorbereiten selbiger. Bild 2. zeigt das Profil des Meterwaren Gummis der auf die scheibe gesteckt wird(etwas unscharf aber zu erkennen) Bild 3. zeigt PRIMER und AKTIVATOR. Der Siebdruck der WSS wird mit dem Cleaner(Bild1) abgewischt(entfettet) und anschliessend mit dem PRIMER behandelt. Wichtig dabei ist das mam den Wattebausch(Bild1 li. u.) immer in die slebe richting zieht. Man darf auch nicht zu weit ins Scheiben innere Primern da man das Zeug sonst von innen sieht. Mit dem AKTIVATOR wird der Meterwaren Gummi behandelt. Der AKTIVATOR aktiviert den Gummi und lässt diesen somit eine Verbindung mit dem Scheibenkleber eingehen. Selbes bewirkt der PRIMER auf dem Siebdruck der WSS. Bild 4. brauche ich wohl nicht weiter zu erklären. Bild 5. - 6. - 7. zeigt wie es nach dem WSS einbau aussehen sollte. Der Gummi liegt sauber und flach auf der Karosserie auf. Windgeräusche bei sauberem Einbau zu 99% ausgeschlossen!! UND BILLIG!! |
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#20 |
Registrierter Benutzer
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@DEF
welche Gummi´S?? Es ist nur ein GUMMI der um die komplette Scheibe geht. Er wird aufgesteckt und kann dann vor dem Einbau der scheibe noch mit Scheibenkleber Fixiert bzw. , wie wir sagen, Versiegelt werden. |
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#21 |
[NSH]Schlossgespenst
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Das gefällt mir gut! Sieht echt so aus als würds so gehören.
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#23 |
-= Michael Knight =-
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Hättest damit nicht früher kommen können?
Jetzt ist meine Scheibe eingebaut... Nebenbei die Verklebung dient auch dazu, um die Steifigkeit des Wagens (jetzt allgemein) zu erhöhen. Wird von den Ingenören auch in die Berechnung für Unfallscenarien mit einbezogen.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#24 |
Super Moderator
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ist des jetzt auch für die heckscheibe anwendbar oder eher ned?
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"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
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#26 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Ich hab mir jetzt mind. 10x die Bilder angesehen, und meine Gedanken gemacht (schliesslich habe ich erst vor Weihnachten meine Scheibe mt originalen Leisten (neu) eingeklebt)...
Der Gummi geht nicht um die ganze Scheibe. Der untere Teil muss nach wie vor frei bleiben, denn da kommt immer noch das Schwarze Blechteil hin (unter den Scheibenwischern); hast ja auch so gemacht.. Wie der Übergang aussieht, würde mich interessieren. Wird die Scheibe nicht in die Karosserie geklebt (sondern der Gummi nur um die Scheibe selbst), dann kann die Scheibe sehr leicht wieder rausgehebelt werden. ich weiß nicht, wie sich das auswirkt, wenn wir ohne Dach fahren, und bei unserer instabilen Karosse... nicht dass die Scheibe dann rausflutscht.. ich habs oft genug im Sommer selbst erlebt, ohne Dach und auf den schlechten Strassen, wie die A-Säule sich verwindet. Ich würd jedem das Kleben zur Karosserie hin empfehlen! Was mir gefällt ist, dass der Rahmen links oben und unten zur Karossrie hin dicht scheint. Das hat mich bei den Metallrahmen immer gestört; an den Ecken / Übergängen kann man die Leisten nie dicht kriegen... Aber von der Optik gefällt mir schon mein Metallgelumpe als Rahmen.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#27 |
Registrierter Benutzer
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Also natürlich ist die SCHEIBE zur KAROSSERIE hin GEKLEBT.
Wahrscheinlich sogar besser als manch andere. Und das die "LEICHT RAUSGEHEBEL" werden kann glaub ich nicht. Im Gegenteil. Stimmt, unten habe ich den Gummi nicht aufgesteckt da dort ja die Blechblende draufkommt. Dafür habe ich unten auch die Scheibe etwas (ca. 2 - 3mm) höher liegen lassen damit die Blechblende mit der Gummilippe dann auch komplett auf der Scheibe aufliegt und nicht irgendwo Luft zwischen Gummilippe und Scheibe ist. @Höfix nei, für die Heckscheibe ist der Gummi leider nicht anwendbar und für unsere Heckscheibe gibts auch keinen Gummi mit dem man das so oder so ähnlich machen kann da die Heckscheibe der Supra ECKIG ist und nicht rund. Da müsste es einen Vorgefertigten Gummi von Toyota geben damit das Funktionieren könnte aber das ist leider nicht der Fall. Sorry! Geändert von Wachmann (12.01.2006 um 18:14 Uhr). |
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#28 |
ex "suprafun"
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Wachmann
hab diese woche meine scheibe mit deiner lösung eingebaut und ich muß sagen ,es gefällt mir richtig gut. kann mir vorstellen das die windgeräusche auf jedenfall reduziert werden denn der gummi liegt richtig schön an.wenn ich da an meine alten leisten denke dann is das schon ein großer unterschied. und es ist ja wohl mega billig im gegesatz zu den toyo leisten . hab den gummi von jemanden bei scheiben fix geholt hat mit rechnung 17 € gekostet. muß sagen das is rundum ne gute sache
gruß normen
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#29 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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ich würde jetzt auch Gummis an der Windschutzscheibe verbauen wollen.
Jetzt hat es mich auch erwischt.
An meiner MKIII hab ich im letzten Sommer auf der Autobahn eine Metallleiste von der Windschutzscheibe verloren, später noch ne andere. Hab nur gemerkt, dass was von vorne übers Dach weggeflogen ist. Erst später hab ich gesehen, dass die Leisten weg sind. Jetzt will ich die Windschutzscheibe ausbauen, und mir auch Gummis um die Scheibe ziehen. Doch leider sehe ich die Bilder von Uli / Wachmann nicht mehr. Hat die noch jemand?
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