![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ja im Block sind höchstwarscheinlich alle Gewindegänge weg sonst müßte die Schraube (mit den restlichen G-gängen) ja zumindest etwas Widerstand bringen. Sehen kann ich das aber nicht , da der Zylinderkopf noch drauf ist. Block durchbohren!!!??? Im Ernst oder ist das ein Scherz? Würd ich mich so ohne weiteres nie trauen! Wäre es eine Möglichkeit eine ARP Headbolt im Block einzukleben? Gibt´s so einen Kleber überhaupt?
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
block durchbohren ist natürlich ein scherz... Es gibt kaltschweißkleber für metallverbindungen. Sawas benutzt man ua auch für kaputte gewinde. Wird fast genauso hart wie metall, schmiert man ins kaputte gewindeloch, neu bohren, gewinde reinschneiden und fertig. aber ob das den thermischen heiß und kalt-belastungen und vor allem knapp 100 Nm gewachsen ist, weiß ich nicht. zum normalen gewinde reparieren ists allerdings super.
![]() |
#3 | ||
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hatte kürzlich (zufällig) Time-Sert Gewindeeinsätze für VW Motoren in der Hand, explizit für Zylinderkopfschrauben ausgewiesen. Damit solltes wohl gehen. Hab jetzt das richtige Gewindemaß der Supra nicht im Kopf aber das ist doch auch was gängiges, könnt ich aber morgen früh mal messen. Gibt´s u.a. bei Würth, wäre also ohne Probleme beschaffbar. So richtig trauen tue ich der Sache noch nicht aber nen Versuch ist´s auf jeden Fall wert. Die Time-Sert´s sind an sich auch recht gut, deutlich besser als Helicoil´s.
John |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
gewinde is M12x1,25.
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|