Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2006, 18:58   #1
Bernhard
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 211
iTrader-Bewertung: (0)
Bernhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willy B. aus S.
ich habs so verstanden, dass AN DER SCHRAUBE nur 2-3 Gewindegänge weg sind, im Block aber alle.

Oder einfach den Block durchbohren und von unten ne Mutter drauf. Musst halt aufpassen, dass du die KW nicht mit fest schraubst

Ja im Block sind höchstwarscheinlich alle Gewindegänge weg sonst müßte die Schraube (mit den restlichen G-gängen) ja zumindest etwas Widerstand bringen. Sehen kann ich das aber nicht , da der Zylinderkopf noch drauf ist.
Block durchbohren!!!??? Im Ernst oder ist das ein Scherz? Würd ich mich so ohne weiteres nie trauen!

Wäre es eine Möglichkeit eine ARP Headbolt im Block einzukleben? Gibt´s so einen Kleber überhaupt?
__________________
Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 19:09   #2
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
block durchbohren ist natürlich ein scherz... Es gibt kaltschweißkleber für metallverbindungen. Sawas benutzt man ua auch für kaputte gewinde. Wird fast genauso hart wie metall, schmiert man ins kaputte gewindeloch, neu bohren, gewinde reinschneiden und fertig. aber ob das den thermischen heiß und kalt-belastungen und vor allem knapp 100 Nm gewachsen ist, weiß ich nicht. zum normalen gewinde reparieren ists allerdings super.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 20:25   #3
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.081
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Bernhard
Block durchbohren!!!??? Im Ernst oder ist das ein Scherz?
natürlich letzteres. dachte eigentlich, dass das klar ist, wenn ich noch was von "KW mit festschrauben" dazuschreibe.

Zitat:
Zitat von Bernhard
Würd ich mich so ohne weiteres nie trauen!
und das ist gut so.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 20:41   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Hatte kürzlich (zufällig) Time-Sert Gewindeeinsätze für VW Motoren in der Hand, explizit für Zylinderkopfschrauben ausgewiesen. Damit solltes wohl gehen. Hab jetzt das richtige Gewindemaß der Supra nicht im Kopf aber das ist doch auch was gängiges, könnt ich aber morgen früh mal messen. Gibt´s u.a. bei Würth, wäre also ohne Probleme beschaffbar. So richtig trauen tue ich der Sache noch nicht aber nen Versuch ist´s auf jeden Fall wert. Die Time-Sert´s sind an sich auch recht gut, deutlich besser als Helicoil´s.

John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 20:46   #5
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
gewinde is M12x1,25.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 18:29   #6
Bernhard
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 211
iTrader-Bewertung: (0)
Bernhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willy B. aus S.
natürlich letzteres. dachte eigentlich, dass das klar ist, wenn ich noch was von "KW mit festschrauben" dazuschreibe.

und das ist gut so.
Ach so. Dachte schon das wäre die ultimative Lösung aller Motorenprobleme. Bin absolut sicher damit hätte man für alle Zeit Ruhe mit der Zylinderkopfdichtung und Ölverbrauch. Der Spritverbrauch wäre sicher auch unschlagbar...
__________________
Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain