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Alt 25.04.2006, 19:02   #1
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
würd ich so nicht unterschreiben Beispiel

Und die meisten Verschrauben dichten nicht durch festes Anziehen sondern durch entsprechende Konstruktion der Dichtungsstelle. Einen alten Al/Cu-Dichtring z.B. kannst du anknallen wie du willst (oder bis du die Hohl-Schraube abdrehst) während es mit einem neuen auch bei mäßigem (vorgeschriebenen) Anzug dicht wird.
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Alt 25.04.2006, 19:13   #2
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
er hatte schon geschrieben das es 1/2" ist, dann bleibt nur bsp übrig.

normalerweise gebe ich dir mit dem anzugsmoment recht bzw. anzugsmoment +winkel.
aber diese bsp anschlüsse die bei isa, sandtler und weiss der geier wo angeboten werden, sind nicht von bester qualität.
__________________
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Alt 25.04.2006, 21:08   #3
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
na wenn die bsp´s auch nicht dichten brauch ich mich wenigstens nicht zu ärgern wenn´s meinen Wunschhalter nur mit NPT gibt. Auch gut.
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Alt 25.04.2006, 21:28   #4
Willi Thiele
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Ich hab das beim Umbau auch alles mit Loctite zugeschmiert
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Alt 25.04.2006, 23:30   #5
Lucky Luke
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Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die ganze Diskussion gäbe es nicht wenn man eine Schieblehre und eine Gewindelehre zur Hand hätte.
Damit könnte der gute McMsk das Gewinde bestimmen

Und sollte es ein NTP sein,
so gehört dort auch keine Dichtung bzw Loctite drauf.
NPT ist selbstdichtend durch den 1:16 Kegel
BSP ist das im Volksmund gängige Zollgewinde und sollte unbedingt mit einer Alu- bzw. Kupferdichtund (o-ring) verwendet werden.
Bei BSP-Fittings nehme ich persönlich noch das Loctite 542 zusätzlich.
Bei Loctite drauf achten,
dass man eine Dicht- und kein Klebsubstanz kauft
__________________
Lucky Luke
.... user number 267 ....
...
_ Donnerwolke _
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Alt 25.04.2006, 23:33   #6
Lucky Luke
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Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Lucky Luke
Die ganze Diskussion gäbe es nicht wenn man eine Schieblehre und eine Gewindelehre zur Hand hätte.
Damit könnte der gute McMsk das Gewinde bestimmen

Und sollte es ein NTP sein,
so gehört dort auch keine Dichtung bzw Loctite drauf.
NPT ist selbstdichtend durch den 1:16 Kegel
BSP ist das im Volksmund gängige Zollgewinde und sollte unbedingt mit einer Alu- bzw. Kupferdichtund (o-ring) verwendet werden.
Bei BSP-Fittings nehme ich persönlich noch das Loctite 542 zusätzlich.
Bei Loctite drauf achten,
dass man eine Dicht- und kein Klebsubstanz kauft


P.S.: Ich hasse Schlauchanschlüsse !!!
Daher habe ich so ziemlich alles was zugängig war durch Gewindeadapter ersetzt
__________________
Lucky Luke
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...
_ Donnerwolke _
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Alt 25.04.2006, 23:33   #7
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Beiträge: 12.117
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
ich hab auch noch nicht bei nem npt oder npt-f ein dichtmittel etc gebraucht. die waren (und sind) immer ohne dicht.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 26.04.2006, 08:29   #8
Nucleon
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Wo soll man bitte bei einem BSP Gewinde einen Dichtring verwenden, geht doch garnicht. BSP dichtet selbst ab, muss nur feste angezogen sein, deswegen könnte man Loctite als Schraubensicherung nehmen, nicht zum dichten.

Bei Metrischen Gewinden nimmt man die Dichtringe aus Al/Cu.

Bei NPT kenne ich es auch so, dass man ohne Dichtmittel nicht 100%ig sicher sein kann. Teflonband oder Dichtmittel benutzen.

@McMsk, da wo Dichtringe nötig sind, hatte ich bereits welche angebracht. Der Rest dichtet selbst ab. Nur alles schön fest ziehen.
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
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