![]() |
|
![]() |
#1 |
|
Nockenwellensensor
Mal was für FAQ.
Der Einbau: 1. man stellt alles auf OT 2. man schraubt den Deckel ab 3. Sensor auf Markierung stellen 4. reinstecken ![]() 5. Markierung muss auf dem Zapfen stehen 6. zusammenbauen und abblitzen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
@sumi
Du solltest noch ne kleine Erklärung zu deinen Bildern geben: Wenn Du die Welle des Nockenwellensensors auf die Markierung einstellt (wie in deinem ersten Bild zu sehen), dann fluchtet im Gehäuse der Zapfen mit dem Kontakt (siehe dein 2. Bild). Wenn nun der so eingestellte Nockenwellensensor / Winkellagefühler in den Kopf geschoben wird, verdreht sich die Welle des Nockenwellensensors ein wenig, und dann fluchtet der Zapfen mit dem Kontakt im Gehäuse nicht mehr. Ist um ein paar Grade verschoben, wie auf deinen Bildern 3-5 zu sehen ist. Aber so ist es richtig.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
so, habe heute mal den winkellagefühler kontrolliert, war richtig eingebaut.
hab den auch hin und her gedreht die nockenwellenräder verstellt aber das mistvieh will nicht starten. ![]() jetzt muss erstmal wieder die batterie geladen werden. ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
was mir auch aufgefallen ist,das die cruise control am blinken ist (am drehzahlmesser).
den tempomat hatte ich auch in einem abwasch mit rausgeschmissen. nicht das es damit etwas zu tuhen hat. ecu ist ja mit dem tempomat verbunden. ich weiss das einige leute den tempomat rausgeschmissen haben, aber funktioniert das auch bei einer 91er? was ich heute noch machen werde, ist die lichtmaschine austauschen. nicht das nur das kaltstartventiel funktioniert, wegen benzineruch, und die anderen düsen nicht angesteuert werden weil ein relevantes signal zur ecu fehlt. ps. ich hasse den elektro kram. ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Das es am ausgebauten Tempomat liegt ist sehr unwahrscheinlich bis unmöglich. ECU und Tempomat beeinflussen sich nicht gegenseitig, außer über den Gaszug ;-)
Die einzigen Signale die sie gemeinsam nutzen sind das Speed-Signal und das Signal des Starterstromkreises, aber da sich bei Dir ja der Anlasser dreht kann der Fehler da auch nicht sein. Wenn Benzin und Zündfunke da ist kanns doch fast gar kein elektrisches Problem mehr sein. ![]() greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
@Mike
Ich hab meinen Tempomaten auch ausgebaut. Zündung an......5 maliges Blinken der Cruisecontrolleuchte,danach bleibt sie dunkel.Kann mit Deinem Problem definitiv nichts zu tun haben.
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |