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#1 |
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Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Ist der Winkellagefühler korrekt eingebaut?
Motor auf OT stellen (erster Zylinder), jetzt am Winkellagefühler die Bohrung mit der Nut in eine Position bringen (im ausgebauten Zustand). So den Geber einbauen. In diesem Zusatdn müsste die Kiste wenigsten laufen, auch wenn's wie'n Sack Kartoffeln ist....
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#2 | |
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Registrierter Benutzer
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also, benzin kommt an, man riecht es halt.
der zündfunke ist auch da. eben kontrolliert. Zitat:
oder wäre es vielleicht möglich, da ich die 264° nockenwellen mit einstellbaren nockenwellenrädern drin habe die auch um 1° und 3° verdreht sind, ich jetzt auf eine andere gradzahl einstellen muss?
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#3 |
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Beiträge: n/a
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Nockenwellensensor
Mal was für FAQ.
Der Einbau: 1. man stellt alles auf OT 2. man schraubt den Deckel ab 3. Sensor auf Markierung stellen 4. reinstecken ![]() 5. Markierung muss auf dem Zapfen stehen 6. zusammenbauen und abblitzen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#5 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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@sumi
Du solltest noch ne kleine Erklärung zu deinen Bildern geben: Wenn Du die Welle des Nockenwellensensors auf die Markierung einstellt (wie in deinem ersten Bild zu sehen), dann fluchtet im Gehäuse der Zapfen mit dem Kontakt (siehe dein 2. Bild). Wenn nun der so eingestellte Nockenwellensensor / Winkellagefühler in den Kopf geschoben wird, verdreht sich die Welle des Nockenwellensensors ein wenig, und dann fluchtet der Zapfen mit dem Kontakt im Gehäuse nicht mehr. Ist um ein paar Grade verschoben, wie auf deinen Bildern 3-5 zu sehen ist. Aber so ist es richtig.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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so, habe heute mal den winkellagefühler kontrolliert, war richtig eingebaut.
hab den auch hin und her gedreht die nockenwellenräder verstellt aber das mistvieh will nicht starten. jetzt muss erstmal wieder die batterie geladen werden. ![]()
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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was mir auch aufgefallen ist,das die cruise control am blinken ist (am drehzahlmesser).
den tempomat hatte ich auch in einem abwasch mit rausgeschmissen. nicht das es damit etwas zu tuhen hat. ecu ist ja mit dem tempomat verbunden. ich weiss das einige leute den tempomat rausgeschmissen haben, aber funktioniert das auch bei einer 91er? was ich heute noch machen werde, ist die lichtmaschine austauschen. nicht das nur das kaltstartventiel funktioniert, wegen benzineruch, und die anderen düsen nicht angesteuert werden weil ein relevantes signal zur ecu fehlt. ps. ich hasse den elektro kram. ![]()
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#8 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
Zur FCON-Geschichte, kannst Du den Motorkabelbaum nicht mal direkt an die ECU stecken? Zu guter Letzt kannst Du mal die Kaltstartdüse absteckern und probieren ob es immernoch nach Benzin riecht, nicht das die Düsen doch nicht aufgehen und das Benzin was Du riechst nur über die Kaltstartdüse kam. greetz Rajko |
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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morgen zusammen.
werde jetzt gleich mal zum wagen rüberlaufen. mit dem sprit habe ich langsam auch die vermutung das nur das kaltstartventiel funktioniert. woran könnte es den liegen das die einspritzventiele nicht angesteuert werden?
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#10 |
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Registrierter Benutzer
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das vpc schaltet sich ein und gibt laut s-afc II auch den richtigen karman wert aus.
und laut s-afc II kommen auch die richtigen werte von der drosselklappe an. sowie auch das drehzahlsignal. am diagnosestecker habe ich auch fp und +b gebrückt. benzin kommt an. wegen der walbro kann man nicht nur fühlen, sondern auch hören. dabei habe ich auch gleich das druckdingens an der fuel rail getestet. auch gut. ich habe gestern aber auch nicht mehr so viel kontrolliert, erstens wegen zeit und zweitens habe ich mitlerweile dicke eier und drittens lag das messgerät bei meinem bruder im auto der dann natürlich nicht da war. aber da ich ein erfolgserlebnis brauchte habe ich schnell mal hinten die carbon-domstrebe dran gemacht. ich werde heute mal das avc-r umklemmen damit dieses die einspritzdüsenauslastung anzeigt bzw. anzeigen kann. desweiteren gucke ich mal nach dem stecker der zu den wiederständen von den einspritzdüsen geht. mal sehen ob da saft ankommt und ob die wiederstände funktionieren.
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#11 |
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und die Kakerlaken
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Bei mir war mal das Pulserventil am Benzinleisteneingang im Sack.
Sprang dann auch nicht an. Guck mal ob wirklich Spritt hinter dem BZ-Druckregler in den Rücklauf kommt.
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#12 |
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Registrierter Benutzer
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hab da eben einen beitrag gefunden der hierzu passt. also es geht um scharfe nockenwellen in verbindung mit einem vpc
versteh den text aber nicht 100%. You think it won't run well with a vpc? -------------------------------------------------------------------------------- I don't think so. A custom made chip might help some but, a VPC is using the manifold pressure the stock cams create to define the AFM signal it sends to the ECU. A "MAP ECU" might fare a bit better, since you can change the signal it sends pretty much where you want to, it can compensate for VE changes a bit better, at least on the fuel side. The timing for the vacuum side of the map is going to be all screwed up though, not much you could do about that with a piggyback. heisst das jetzt das ich einen anderen chip für mein vpc brauche? gibt es überhaupt einen chip für 550er düsen in verbindung mit 264° nockenwellen? und vielleicht noch mit einem kleinen turbo upgrade? auf hks.com gibt es sowas nur für die jza80.
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#13 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
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