Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2006, 18:32   #1
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wir haben doch in serie 83,5mm bohrung oder irr ich mich da? also hätte die 85mm bei dir doch auch gepasst oder?
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 21:17   #2
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich kann suchen wo ich will, egal welche Dicke egal ob Bead oder Stopper und ich find immer nur die mit der 86mm Bohrungen!?!

Hab meine Apex nochmals nachgemessen und die hat 85.5 und die Stopper eben die 86mm,...

Was ist denn jetzt nun fakt?!?

Bin verwirrt,.. *gg* jeder sagt bisl was anderes
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 21:52   #3
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ flames :

habe genau das gleiche gemacht wie du... Bohrungen 1. Übermaß und 2mm Stopper MZKD. Spekulationen ,Meinungen hin und her...Das Setup passt Punkt !
Ich habe das nur mit dem Auge und draufgelegter ZKD auf den Block mal gecheckt,die Bohrungen der Stopper sind aber doch deutlich größer im Durchmesser als die Bohrungen vom 1. Übermaß...
Kannst dich also wieder entspannt zurücklegen

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 21:59   #4
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von UweT
Ich habe das nur mit dem Auge und draufgelegter ZKD auf den Block mal gecheckt,die Bohrungen der Stopper sind aber doch deutlich größer im Durchmesser als die Bohrungen vom 1. Übermaß...
Kannst dich also wieder entspannt zurücklegen

Gruß Uwe
So nach dem Motto lieber zu gross als zu klein,..

Kann mir das mal noch jemand bestätigen bevor ich die verbau?

Hab mir eben auch gedacht dass zu gross kein Problem sei und man daher nur 1 Dichtung produziert. Die passt dann als original oder halt per 1. / 2. / 3. Übermass,...

Mal schaun was die anderen noch dazu meinen,..


Btw. was für Modifikationen fährst du und wieviele KM hat sie schon runter?
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 22:10   #5
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flames
So nach dem Motto lieber zu gross als zu klein,..

Kann mir das mal noch jemand bestätigen bevor ich die verbau?

Hab mir eben auch gedacht dass zu gross kein Problem sei und man daher nur 1 Dichtung produziert. Die passt dann als original oder halt per 1. / 2. / 3. Übermass,...

Mal schaun was die anderen noch dazu meinen,..


Btw. was für Modifikationen fährst du und wieviele KM hat sie schon runter?
Das nenn ich Demokratie... Die Mehrheit entscheidet ob es richtig ist oder falsch,na ja...

Spaß beiseite ,ich hab schon einige Motoren von Grund auf neu zusammengebaut...mit Übermaßkolben,Performance ZKD etc,etc,...
Also ich weiß eigentlich schon von was ich hier schreibe...

1.Übermaß beim 7M ist ja nu wirklich nicht weltbewegendes bzw ungewöhnliches...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 22:12   #6
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mit bestätigen meinte ich eigentlich meine Theorie,.. oder ob
da ein völlig anderer Gedanke dahintersteckt,...
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 22:22   #7
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flames
Btw. was für Modifikationen fährst du und wieviele KM hat sie schon runter?

hab mal ein Bild zu dem Thema angehängt,hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidungsfindung

Gruß Uwe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mar04$11.JPG (61,6 KB, 34x aufgerufen)

Geändert von UweT (23.04.2006 um 22:25 Uhr).
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 00:01   #8
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
und davon mal abgesehen läuft der kolben nicht durch die dichtung.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 00:07   #9
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kommt drauf an, wie oft der block geplant wurde

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 00:08   #10
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
schreib mal mcmsk an der hat mir meine damals bestellt! der müsste da bescheid wissen!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
supra in not ZKD Saschka Technik 38 08.01.2006 11:56
Hilfe ZKD turboChriS Technik 17 05.07.2005 06:09
Ich werde verrückt ZKD adriano Technik 43 31.03.2004 21:53
ZKD oder doch nur Kühlerdeckel! fumpeltröte Technik 84 21.05.2003 00:49
ZKD Wechsel - Kompakt ( 16 Fragen) BlackSupra Technik 3 06.05.2003 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain