![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() habe ich gemacht bzw. wollte ich. nur das 2te pluskabel wollte nicht auftauchen. ich habe es dann mal dran gesteckt. motor orgelt jetzt. aber viel ruhiger als vorher. springt aber trotzdem nicht an. ![]() ![]() ![]() ich frage mich nur warum der stecker ab war. am anlasser war ich doch garnicht dran. ![]() @andreas muss man wohl einen wiederstand zwischen klemmen. hab es eigentlich nur dran gemacht damit das kabel nicht rumbaumelt. habe doch extra anzeigen, muss die nur noch einbauen. aber jetzt muss ich erst mal gucken warum der motor nicht anspringen will. diese verdammte zicke. ![]()
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
diese verdammte zicke will immernoch nicht anspringen.
ich bekommen das einfach nicht mit der zündung hin, scheiss elektrik. erdungskabel vom motor zur karosse ist dran. erdungskabel von den zündspulen zum kopf ist auch dran. stecker vom winkellagefühler ist dran. stecker von den zündspulen ist auch dran. zündkabel habe ich anständige. zündkerzen sind so gut wie neu. und nu?
![]() |
#3 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ist der Winkellagefühler korrekt eingebaut?
Motor auf OT stellen (erster Zylinder), jetzt am Winkellagefühler die Bohrung mit der Nut in eine Position bringen (im ausgebauten Zustand). So den Geber einbauen. In diesem Zusatdn müsste die Kiste wenigsten laufen, auch wenn's wie'n Sack Kartoffeln ist....
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
also, benzin kommt an, man riecht es halt.
der zündfunke ist auch da. eben kontrolliert. Zitat:
oder wäre es vielleicht möglich, da ich die 264° nockenwellen mit einstellbaren nockenwellenrädern drin habe die auch um 1° und 3° verdreht sind, ich jetzt auf eine andere gradzahl einstellen muss?
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nockenwellensensor
Mal was für FAQ.
Der Einbau: 1. man stellt alles auf OT 2. man schraubt den Deckel ab 3. Sensor auf Markierung stellen 4. reinstecken ![]() 5. Markierung muss auf dem Zapfen stehen 6. zusammenbauen und abblitzen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
@sumi
Du solltest noch ne kleine Erklärung zu deinen Bildern geben: Wenn Du die Welle des Nockenwellensensors auf die Markierung einstellt (wie in deinem ersten Bild zu sehen), dann fluchtet im Gehäuse der Zapfen mit dem Kontakt (siehe dein 2. Bild). Wenn nun der so eingestellte Nockenwellensensor / Winkellagefühler in den Kopf geschoben wird, verdreht sich die Welle des Nockenwellensensors ein wenig, und dann fluchtet der Zapfen mit dem Kontakt im Gehäuse nicht mehr. Ist um ein paar Grade verschoben, wie auf deinen Bildern 3-5 zu sehen ist. Aber so ist es richtig.
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zur FCON-Geschichte, kannst Du den Motorkabelbaum nicht mal direkt an die ECU stecken? Zu guter Letzt kannst Du mal die Kaltstartdüse absteckern und probieren ob es immernoch nach Benzin riecht, nicht das die Düsen doch nicht aufgehen und das Benzin was Du riechst nur über die Kaltstartdüse kam. greetz Rajko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
morgen zusammen.
werde jetzt gleich mal zum wagen rüberlaufen. mit dem sprit habe ich langsam auch die vermutung das nur das kaltstartventiel funktioniert. woran könnte es den liegen das die einspritzventiele nicht angesteuert werden?
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
das vpc schaltet sich ein und gibt laut s-afc II auch den richtigen karman wert aus.
und laut s-afc II kommen auch die richtigen werte von der drosselklappe an. sowie auch das drehzahlsignal. am diagnosestecker habe ich auch fp und +b gebrückt. benzin kommt an. wegen der walbro kann man nicht nur fühlen, sondern auch hören. dabei habe ich auch gleich das druckdingens an der fuel rail getestet. auch gut. ich habe gestern aber auch nicht mehr so viel kontrolliert, erstens wegen zeit und zweitens habe ich mitlerweile dicke eier und drittens lag das messgerät bei meinem bruder im auto der dann natürlich nicht da war. aber da ich ein erfolgserlebnis brauchte habe ich schnell mal hinten die carbon-domstrebe dran gemacht. ich werde heute mal das avc-r umklemmen damit dieses die einspritzdüsenauslastung anzeigt bzw. anzeigen kann. desweiteren gucke ich mal nach dem stecker der zu den wiederständen von den einspritzdüsen geht. mal sehen ob da saft ankommt und ob die wiederstände funktionieren.
![]() |