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#1 | |
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Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.101
iTrader-Bewertung: (9)
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Zitat:
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#3 | |
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Junger Hüpfer
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@ibo
Was das für ne MKIII ? Bj ? Farbe ? AT o. MT ?
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![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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diagnoseversuch
Also Leute!
Ich hab den Ventildeckel runtergemacht und Steuerzeiten überprüft. Nachdem ich festgestellt hab, dass die beiden Sachen in Ordnung waren, habe ich ihn wieder laufen lassen. Im ersten Moment kam hinten eine rießige weiße Rauchwolke raus, die mit der Zeit immer weniger wurde. Danach hab ich mit dem Diagnosekopfhörer Ventildeckel und Kurbelwellegehäuse angehört. Das Nageln kommt vom ersten Zylinder - oben wie unten - oberhalb intensiver, das mit mehr Gas geben schneller wird und beim Gas wegnehmen manchmal für 0,5 Sekunden aufhört. Das Nageln gibt es im Leerlauf, im kalten Zustand, im warmen Zustand, kurz immer. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu wechseln. Was meint ihr? Danke für die Hilfe! |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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Hallo.
Die weiße Rauchwolke sieht schon nach Wasserverbrauch(ZKD)aus.Aber wenns nagelt?Oben wie unten!Heiß-und eingelaufen? Wirst du wohl von oben nach unten auseinanderbauen müssen.Oder nen gebrauchten kaufen und für dich speziell fertigmachen. Aber schauen wir mal ,ist ja noch nicht vorbei. Gruß an alle. ps keiner in der Nähe der mal nachschauen könnte???!!! |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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fassen wir mal zusammen.
1. du hast ein pfeiffgeräuch vorne an den riemen. 2. du hast ein klackern vorne am ersten zylinder. 3. bei dir qualmt es weiss aus dem auspuff. 4. du hast vor 2wochen die kopfdichtung erneuert und 1woche später das pfeiffen am keilriemen. möglichkeit. du hast eine defekte wasserpumpe. da es eine woche nach dem zkd wechsel aufgetreten ist, würde ich sagen du hast den riemen zu fest gespannt. das kann das klackern am ersten zylinder und die pfeiffgeräuche am riemen sein. also mach mal den riemen und den lüfter ab und überprüf mal die wasserpumpe. am besten ist wenn du die wasserpumpe ausbaust. könnte sein das die welle gebrochen ist. zu 95% ist das wasser durch die kopfdichtung in deinen motor gelangt. wenn du glück hast reicht es wenn du die kopf schrauben auf 98nm von ihnen nach aussen nachziehst. ich haffe mal du hast die kopfschrauben auch beim anschrauben des kopfes von innen nach aussen angezogen. wenn du glück hast ist das qualmen jetzt weg. wenn nicht, kannst du den kopf wieder runter nehmen, dann ist die dichtung am ersten zylinder durch. auch eine metalldichtung kann reissen. ich hatte bei mir einen riss von ein paar cm am ersten zylinder. war von aussen nicht zu sehen da es nur eine zwischenlage war. wenn es ganz übel gekommen ist, hast du durch eine überhitzung den kopf oder den block gekillt. aber das wollen wir ja nicht hoffen.
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