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Alt 15.04.2006, 09:26   #1
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
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Beiträge: 7.101
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von ibo
...ich möchte ihn danach wahrscheinlich verkaufen.
da wir hier im Supra-Forum sind: entweder RICHTIG, d.h. einwandfrei reparieren und guten Gewissens verkaufen, oder einwandfreie Tauschmaschine einbauen und dann verkaufen - ebenfalls guten Gewissens. Grobpfusch bitte nicht. Die Gefahr, dass sie anschliessend einem anderen Forenmitglied (oder anderen Supraliebhaber angedreht wird ist zu hoch.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 01:41   #2
amifreak2004
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amifreak2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genau.
Ich vergaß.
Danke Willi.
Gruß an alle.
amifreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 13:27   #3
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
@ibo

Was das für ne MKIII ? Bj ? Farbe ? AT o. MT ?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 19:01   #4
ibo
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ibo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@silent deatz

bj 1991
238 ps+ ladedruckerhöhung ( keine ahnung wieviel ps die bringt)
farbe weiss
tiefergelegt
235/45 17 zr vorne
255/40 17 zr hinten
160.000 km
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Alt 19.04.2006, 00:28   #5
ibo
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ibo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
diagnoseversuch

Also Leute!
Ich hab den Ventildeckel runtergemacht und Steuerzeiten überprüft. Nachdem ich festgestellt hab, dass die beiden Sachen in Ordnung waren, habe ich ihn wieder laufen lassen. Im ersten Moment kam hinten eine rießige weiße Rauchwolke raus, die mit der Zeit immer weniger wurde. Danach hab ich mit dem Diagnosekopfhörer Ventildeckel und Kurbelwellegehäuse angehört. Das Nageln kommt vom ersten Zylinder - oben wie unten - oberhalb intensiver, das mit mehr Gas geben schneller wird und beim Gas wegnehmen manchmal für 0,5 Sekunden aufhört. Das Nageln gibt es im Leerlauf, im kalten Zustand, im warmen Zustand, kurz immer. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu wechseln. Was meint ihr?

Danke für die Hilfe!
ibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 02:18   #6
amifreak2004
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amifreak2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo.
Die weiße Rauchwolke sieht schon nach Wasserverbrauch(ZKD)aus.Aber wenns nagelt?Oben wie unten!Heiß-und eingelaufen?
Wirst du wohl von oben nach unten auseinanderbauen müssen.Oder nen gebrauchten kaufen und für dich speziell fertigmachen.
Aber schauen wir mal ,ist ja noch nicht vorbei.
Gruß an alle.
ps keiner in der Nähe der mal nachschauen könnte???!!!
amifreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 06:16   #7
Mike B.
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Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
fassen wir mal zusammen.

1. du hast ein pfeiffgeräuch vorne an den riemen.
2. du hast ein klackern vorne am ersten zylinder.
3. bei dir qualmt es weiss aus dem auspuff.
4. du hast vor 2wochen die kopfdichtung erneuert und 1woche später das pfeiffen am keilriemen.

möglichkeit.
du hast eine defekte wasserpumpe. da es eine woche nach dem zkd wechsel aufgetreten ist, würde ich sagen du hast den riemen zu fest gespannt. das kann das klackern am ersten zylinder und die pfeiffgeräuche am riemen sein.
also mach mal den riemen und den lüfter ab und überprüf mal die wasserpumpe. am besten ist wenn du die wasserpumpe ausbaust. könnte sein das die welle gebrochen ist.
zu 95% ist das wasser durch die kopfdichtung in deinen motor gelangt.
wenn du glück hast reicht es wenn du die kopf schrauben auf 98nm von ihnen nach aussen nachziehst. ich haffe mal du hast die kopfschrauben auch beim anschrauben des kopfes von innen nach aussen angezogen. wenn du glück hast ist das qualmen jetzt weg. wenn nicht, kannst du den kopf wieder runter nehmen, dann ist die dichtung am ersten zylinder durch. auch eine metalldichtung kann reissen. ich hatte bei mir einen riss von ein paar cm am ersten zylinder. war von aussen nicht zu sehen da es nur eine zwischenlage war.
wenn es ganz übel gekommen ist, hast du durch eine überhitzung den kopf oder den block gekillt. aber das wollen wir ja nicht hoffen.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 00:21   #8
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
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Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wo kommt IBO her ??
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