![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Edelstahl DP nachschweißen
Hallo, habe ein Problem, habe vor einigen wochen meine DP (Defcon nachbau)reingebaut / bauen lassen. An der Schweißnaht turboseitig wurde schon mal ein Schweißpunkt gesetzt, weil da ein kleiner Riss war. Hat auch super
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() mfg Stefan |
![]() |
![]() |
#3 |
und die Kakerlaken
|
Du wirst wohl einen Schweißfachbetrieb aufsuchen müßen.
Was auch nicht weiter schlimm ist, weil das Material der pipe meistens ein besonderes Schweißverfahren erfordert. Ich würde dann auch die Uhrsache des einreißens beseitigen. Die Abgasanlage sollte möglichst spannungsfrei befestigt werden, drauf achten das auch der Halter zum Getriebe dran ist. Sind auch allle Halter vom Abgasskrümmer noch vorhanden?
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, die sitzt Spannungsfrei, und die Halter sind auch alle dran, das "Maul" turboseitig hatte einen Bauch, denke mal das es das Problem war weil es da von anfang an einen keinen Riß hatte, hat mich auch schon mal jemand "gepappt", aber so wie das aussah war das nur ne frage der Zeit wie lange das hält.
|
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Danke, hat sich soweit erledigt, kann es am Donnerstag bei meinem vielleicht mal Schwiegervater in der Firma schweißen lassen, die haben da ne kleine Werkstatt mit Hebebühnen uns so auf dem Gelände und ne Schlosserei
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() ![]() Großes Drama, habe heute morgen geschaut das Teil hat kein Riss, sondern die DP liegt oben und unten nicht richtig auf dem Flasch vom Turbo an ca. 0,5 mm Luft, warscheinlich hat sich die Dichtung gesetzt, weil anfangs war das Dicht. Habe mir jetzt so Auspuffdichtpampe hält bis 1000°C gekauft, denkt ihr das ich es damit dicht bekomme, laut ATU geht das damit. Kennt jemand ne andere Möglichkeit, oder weiß wo ich die komische Graphitdichtung (glaube das heißt Sigraflex (Axelpipe)). Weil die gibt es ja auch dicker und ist relativ weich. |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|