![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Unteres Kugelgelenk/Querlenker
Weil meine Frage in diesem Thread: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=4793 wohl etwas untergegangen ist, mache ich hier mal einen neuen auf.
![]() War letzten Freitag beim TÜV und dachte, da ist nix dran. Aber.... ![]() Bei mir sind die unteren Kugelgelenke (43330) vorne und die Buchsen (42210) hinten im Sack. Alle 4 . So wie ich das in dem anderen Thread gelesen habe, ist das wechseln der vorderen ja anscheinend kein großes Problem. Wie sieht das hinten aus? Einfach(?) die hinteren Gummis rausdrücken und die neuen reindrücken? Sollte ich bei der Gelegenheit direkt die anderen Buchsen (48725) mit wechseln? Aktuelle Preise bei Toyota: 43330 - 116€+MwSt, 42210 - 38€+MwSt, 48725 - 20,27€+MwSt.
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wenn du pech hast, ist dir die justierschraube in der buchse fest gebacken. dann heisst es handsäge nehmen und den schraubenkopf absägen. wenn du noch mal pech hast bekommst du die buchsen nicht komplett raus beim auspressen, dann bleibt dir die äussere buchse von dem gummilager in der aufnahme hängen. dann musst du die wandung der büchse durchsägen ohne den halter zu beschädigen. aber wie ich vor ein paar tagen mitbekommen habe, hier im forum, sollen bei den roten poly-lagern die äusseren buchsen von den gummilagern nicht entfert werden. ob es stimmt? aber vorstellen kann ich es mir da die poly-lager keine äussere hülle haben, wie man immer auf den foto´s sieht.
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hat keiner mehr Erfahrung damit? Ich bekomm die Teile morgen und würde gerne wissen worauf ich achtgeben muss.
![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Meines wissens nach,hat HAWK die vorderen Kugelköpfe kürzlich gewechselt.
War kein so ganz großer Akt........haben die Jungs während eines Clubabends gemacht ![]() Ansonsten frag Ihn mal ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Das die vorderen nicht so problematisch sind hab ich schon in dem anderen Thread gelesen. Meine Frage bezieht sich mehr auf die hinteren, da die eingepresst ??? sind.
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Ist doch nicht schlimm wenn man noch ne zweite Meinung hören möchte. Kann doch sein, das irgendwer noch spezielle Ratschläge oder Tipps hat wie man die Sache am besten angeht. Ich wollte deine Aussage nicht in Frage stellen. ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Hab meine vorderen unteren Tragegelenke vorletztes Jahr ausgetauscht. Natürlich gegen neue.
hier der link zu meinem damaligen Bericht: Was soll das ?????? Hehe, hier mal ein Auszug: Zitat:
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Deine Supra mag dich nicht
![]() Ich hab für Rechts 1 Stunde gebraucht. Ok, da musst ich erst schauen wie und wo was gemacht wird. Auf der linken Seite hab ich nur 25 Minuten gebraucht. Hab auch mal ein paar Bilder gemacht: http://www.supra-ma70.com/supra/rep/kugelgelenke/
![]() |
#12 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Ha, ha.
Du hast nur von den Erfahrungswerten profitiert. Ich hatte ja nur auf einer Seite aufgebockt. Gib zu, Du hättest auch auf einer Seite aufgebockt, wenn Du den Beitrag nicht gelesen hättest. Wer hat den schon ne Hebebühne? Die Wenigsten... Also bockt man logischerweise immer nur eine Seite auf. Jetzt nicht mehr... Jetzt würd ich auch nicht mehr so lange brauchen...
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Ok, das mit dem Aufbocken geb ich zu
![]() Jetzt brauch ich halt noch andere Erfahrungswerte, ausser die von Mike B., für die hinteren Buchsen. Das Toyota SST hab ich nicht und Sägen möcht ich eigentlich nicht. Da muss es doch noch was anderes geben (aber nix von Ratiopharm ![]()
![]() |
#14 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Das Aufbocken war das Entscheidenste für vorne.
Sonst hätts bei dir länger gedauert, und DU hättest nachgefragt, warum das so Merde geht.. Musste mal wieder Vorarbeit leisten. Hinterher ist manhalt immer schlauer...
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
So, die hinteren Buchsen vom unteren Querlenker #2 und Zugstrebe sind getauscht.
Hab ich bei Toyota machen lassen, da die sich bei mir erfolgreich gewehrt haben ihren Schlafplatzt zu verlassen. Hat bei Toyota 3,5h gedauert und 269,58€ gekostet. 0,5h gingen aufs Haus, da sich die Buchsen bei denen auch gesträubt haben ![]() Am Freitag gibt es dann endlich TÜV ![]()