![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
so, nachdem ich gestern diesen thread gelesen habe musste ichs heute nach der arbeit auch kurz testen
![]() erstmal die mods: k&n lufi downpipe -> kats draussen ld 0.8bar + noch paar nettigkeiten, aber ich komm nu zur sache ![]() 80-120 "stehend" 4.1 sek 80-120 "fliegend" 3.4 sek aussentemp ca. 10° is allerdings ne at grüsse sm |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wo testet man denn 0-200 mit stehendem start?
![]() ![]()
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
ganz einfach, entweder nachts auf die bahn, bei ner raststätte od. parkplatz einbiegen durchfahren, kurz vor beschleunigungsstreifen anhalten -> vollgas bis 200km/h oder auf ner abgelegenen geraden landstrasse sollts auch klappen, allerdings mit etwas höherem risiko
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
29L/100km@80min to HH
|
Zitat:
Sach mal, wann schaltet die Automatik? Also stehend geht die auf Kickdown, das ist klar. Schaltet die währenddessen nochmal? Ich finde das beeindruckend, das trotz Kickdown 4,1sec zu schaffen sind. Das runterschalten kostet immerhin Zeit. Und fliegend? Wird während der Beschleunigung geschaltet?
![]() |
![]() |
#20 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Such dir halt ne grade Landstraße... ich kenn da nix ![]() EDIT@Vla: Die Zeiten sind mir recht latte, am WE kommt was besseres rein *G* daher stört mich das jetzt nicht sonderlich. Addiere Messfehler, nen Beifahrer, nen fetten Subwoofer und jede Menge Kleinkram im Auto mit nem Fahrer der aus Rücksicht aufs Material nicht alles gegeben hat und du hast meine Zeit ![]()
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
0-200 dat geht scho.
PS *g als wir auf ne Party gefahren sind hat ne Freundin sogar auf dem Seitenstreifen angehalten damit n Kumpel mal eben kann. ![]() Fand i ziemlich lustig
![]() |
#22 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Gerade getestet:
"stehender" start 80-120 im vierten gang 13,28 sek. Allerdings im Ford Orion meines Vaters, 1,4 L , 72 PS. ![]()
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
fliegend is im prinzip das selbe, nur hab ich da bei 50 km/h kickdown gemacht anstatt erst bei 80 km/h |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Der goldene Splint
|
habs heute auch mal getestet mit so einem gps dingens....
k&n luffi, offenes knie + fujitsubo, bissl mehr LD 80-120 stehend: 4.3 sek 80-120 fliegend: 3.5 sek Außentemp 12°C, Regen und sehr rutschig ![]()
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
![]() willi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
29L/100km@80min to HH
|
Ich habe es fliegend im 3. Gang nochmal versucht, weil einige von euch schrieben das ihr schon bei 60 auf vollgas gegangen seid.
Meine Versuche waren bislang bei Tacho 80 vollgas und ab Tacho 90 gemessen. Jetzt habe ich bei Tacho 60 reingetreten. Das Ergebnis war eine Verbesserung weil der Turbo dann doch mehr Zeit hat um anzulaufen. Statt 4,3sec sind es jetzt konstante 4,1sec. Ich habe 4 Versuche gemacht um Zufälle auszuschliessen. Da war nämlich auch unter 4sec dabei. Das ist dann doch zu unrealistisch. ![]()
![]() |