![]() |
|
![]() |
#1 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Mit MSII ist es ja auch mittlerweile möglich COP hinzukriegen,weiß jetzt aber nicht genau ob schon 6 Zylinder möglich sind. Zitat:
![]() ![]() Den NW-Sensor will ich ja deshalb komplett rausnehmen und über einen KW-Sensor den OT Abgriff machen.Die Verstärker für die CoilPacks werden auf die MS Platine integriert,sind soviel ich weiß VB921 Bausteine... Die Einspitzdüsen können dann auch ohne Vorwiderstände betrieben werden,d.h. der komplette Motorkabelbaum kann total vereinfacht hergestellt werden.(Hab ich ja schon mal gemacht,wirklich nicht so schwer wie man meinen könnte) Gruß Uwe |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
strocker hat da weise gesprochen, ich würde aus genau diesen gründen die zündungskennfelder auch nicht selbst programmieren. Hab ich weiter oben auch schon angedeutet aber das war die ausführliche Begründung dazu.
Das einzige weshalb ich mich mit dem Thema Zündung überhaupt befasse ist Zündung zurücknehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Eine gute und eine schlechte Nachricht:
ich habe ein mapping für den 7MGTE gefunden: . . . . . . . . . . . . . . . . . ![]() Nur lesen kann man es nicht ![]() ![]() ![]() Gefunden hab ich's auf einer Seite aus Canada, die ich bis jetzt noch nicht kannte. Offenbar bieten die die modifizierten ECU's an, ist 'ne sehr informative Seite. http://suprasonic.org/sonictech/techtom/ ![]() greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Stroker
Dummerweise musste ich mein eigenes Zündkennfeld programmieren, weil ich das Serienmäßige für die Supra nicht hab. Mein macht nix, momentan läuft die Supra auf meinem eigenen Zünd und Benzinkennfeld, allerdings hab ich das etz mehr auf sicher programmiert. Ist halt bissl grob. Dachte mir wenn ich das Originalkennfeld hätte könnt ich das gleich dahin setzen und von dort aus abstimmen dann geht das ganze halt schneller. So muß ich halt alles x mal alles durchfahren und auf das Klopfsignal achten. Was dann halt bedeutend länger dauert. Dacht halt vielleicht hat zufällig irgendwer das Kennfeld. Hätte halt Zeit gespart.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Captain Slow
|
Zitat:
Reg Riemer scheint es irgendwie als einziger (meines wissens nach) geschafft zu haben, die serien-ECU zu "knacken" ![]() nur zu schade dass er das wissen nicht öffentlich zugänglich gemacht hat sondern es als "black box" für 1000$ (waren's glaub) verkauft.... aber bei dem aufwand der dahintergesteckt haben dürfte, kann ich das auch irgendwo nachvollziehen.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche MKIII Turbo, kann auch defekt sein | Rino | Suche | 14 | 21.05.2006 07:34 |
MKIII der letzte schöne Sportwagen? | Yellow-Supra | Sonstiges | 41 | 14.04.2006 19:19 |
neuer oder fast neuér Motorkabelbaum für MKIII | Knight Rider | Suche | 2 | 28.11.2005 09:33 |
Kaufberatung/Fragen zum MKIII | YuKoN | Technik | 20 | 11.04.2005 07:54 |
MKIII Probefahrt | GReggy | Sonstiges | 15 | 21.07.2004 11:39 |