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Alt 29.03.2006, 20:11   #1
Epsonator
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Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die Informationen helfen mir sehr weiter. Christians Non Turbo hatte ich vor einiger Zeit schon bei ebay gesehen. Trotz Euro 2 erscheinen mir 2000€ aber zu teuer. Man muss ja noch Geld in die Reparatur des Lackschadens stecken. Außerdem ist der Wagen fast 20 Jahre alt. Aber ich bleibe dran und suche weiter. Ich muss eh erst eine zweite Garage finden usw. usw.
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Alt 29.03.2006, 20:45   #2
suprawilli
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Zitat:
Zitat von Epsonator
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die Informationen helfen mir sehr weiter. Christians Non Turbo hatte ich vor einiger Zeit schon bei ebay gesehen. Trotz Euro 2 erscheinen mir 2000€ aber zu teuer. Man muss ja noch Geld in die Reparatur des Lackschadens stecken. Außerdem ist der Wagen fast 20 Jahre alt. Aber ich bleibe dran und suche weiter. Ich muss eh erst eine zweite Garage finden usw. usw.
Ups! Lieber eine halbwegs gute für 2000€ als ein Schrotthaufen für 500€! Die gibt es nun mal nicht an jeder Strassenecke. Du solltes zugreifen! Eine Supra im noch besseren Zustand ist noch teurer! Beim Schrotthaufen wird es noch wesentlichst teurer!

Wegen den fast 20 Jahren! Wie alt darf den die NON Turbo maximal sein? Die wurde doch nur von 86 bis 88(oder?) gebaut!

willi
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Alt 29.03.2006, 21:11   #3
Willi Thiele
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eben und an der Nt ist alles neugemacht worden an Verschleisteilen und Kopffdichtung und die geht wie Schmidtskatze ,selbst von innen top gepflegt sieht aus wie neu
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Alt 29.03.2006, 21:45   #4
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Wenn ich nich unbegingt ne Turbo haben wollte, würd ich die von Christian auch nehmen

Ps. Was geil ne NT sein kann kann man Formi (Willi seiner alten) sehen bzw. HÖREN
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 30.03.2006, 00:34   #5
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
danke für die blumen


zu der NT: ich hab in deutschland bisher nur BJ86 und max EZ (!!) 87 gesehen.

und die neusten mkiii sind nu auch schon 13-14jahre alt.

wenn Du schon so anfängst: geh und kauf Dir nen neuen aygo. der is ladenneu, mit urig viel billigem plastik und brauch nur 6liter super.

christians NT ist laut der fachzeitschrift oldtimer markt (hab ich netterweise von chris erhalten) ca. 4000-4500€ wert.

und 2000€ sind für DAS auto angemessen.

ich wünsch Dir viel spaß beim kauf einer 1000€ supra.
Du wirst Deinen (finanziellen ) spaß haben...


gruß, flo

p.s.: wenn man fragt und nicht die hintergründe kennt, sollte man sich die doch erläutern lassen. sonst bringt doch das ganze fragen nix, oder? und die blaue NT is wirklich in nem guten zustand. naja, hoffentlich wird sie dann der magier nehmen. hat seine turbo ne hübsche zwillingsschwester
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Alt 30.03.2006, 16:35   #6
Epsonator
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So hab ich das nicht gemeint... ich stehe ja auf die alten Japanerinnen. 20 Jahre sind da überhaupt kein Problem, nur kommen mir 2000 € leicht überteuert vor, wenn ich die Wagen für unter 1000 € bei mobile.de sehe. Ich kann die entstehenden Kosten nach mangelnder Pflege nicht einschätzen, ich habe mir noch nie eine Supra näher ansehen können. Für 2k Euro müsste ich ein Weilchen Geld bei Seite legen, um meine Ersparnisse nicht angreifen zu müssen. Bei einem Preis knapp unter 1000 € fällt der ganze Wahnsinn (eine Supra ist immer irrational) nicht so sehr ins Gewicht, da macht man das einfach. Jedoch bei 2000 € will das gut überlegt sein.
Von meiner AT180 bin ich außerdem Klimaanlage gewohnt, die will ich bei einer Supra nicht missen. Christians Supra scheint aber keine zu haben. Wenn ihr meint, dass das Auto wirklich 2000 € wert ist, würde ich es mir nur zu gerne mal ansehen, aber bis NRW sinds von mir aus (wohne fast in Tschechien) über 695 km.
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Alt 30.03.2006, 16:54   #7
suprawilli
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Die 700Km werden sich schon lohnen! Er macht dir bestimmt auch noch ein paar bilder!
Die 1000€ supris erwecken bei mir immer den Eindruck, dass die supra nicht mehr selbständig oder am Stück vom Hof des Verkäufers kommt!Wahrscheinlich ist es auch so! Und selbst wenn du eine olle humplige für unter 1000€ bekommst, gespart hast du dabei bestimmt nichts! Wehe du musst damit in die Werkstatt und die Mechs kommen so richtig in fahrt!

Wenn man keine Kohle hat sollte man generell die Finger von einer supra lassen! Wenn die Substanz und die Pflege nicht stimmt wird das meistens ein Fass ohne Boden, bis sie wieder halbwegs Top ist!!

willi
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Alt 30.03.2006, 17:25   #8
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Epsonator
So hab ich das nicht gemeint... ich stehe ja auf die alten Japanerinnen. 20 Jahre sind da überhaupt kein Problem, nur kommen mir 2000 € leicht überteuert vor, wenn ich die Wagen für unter 1000 € bei mobile.de sehe. Ich kann die entstehenden Kosten nach mangelnder Pflege nicht einschätzen, ich habe mir noch nie eine Supra näher ansehen können. Für 2k Euro müsste ich ein Weilchen Geld bei Seite legen, um meine Ersparnisse nicht angreifen zu müssen. Bei einem Preis knapp unter 1000 € fällt der ganze Wahnsinn (eine Supra ist immer irrational) nicht so sehr ins Gewicht, da macht man das einfach. Jedoch bei 2000 € will das gut überlegt sein.
Von meiner AT180 bin ich außerdem Klimaanlage gewohnt, die will ich bei einer Supra nicht missen. Christians Supra scheint aber keine zu haben. Wenn ihr meint, dass das Auto wirklich 2000 € wert ist, würde ich es mir nur zu gerne mal ansehen, aber bis NRW sinds von mir aus (wohne fast in Tschechien) über 695 km.
Hi,

selbst gut erhaltene haben in aller Regel Rostschäden (die man nur nicht sieht). Es sei denn ausgesprochene Garagen/wirklich nur Sommer und wenig-km Fahrzeuge. Und damit meine ich bei der aufzählung UND nicht ODER. Die liegen dann aber jenseits 2000,- EUR. Von den üblichen altersbedingten Verschleißteilen (alles was aus Gummi ist) gar nicht zu reden.

Selbst eine 2000,- EURO Supra ist in dem Sinne noch eine billige wo immer noch einiges dran zu machen ist (ohne Christians Auto jetzt damit schlecht zu machen). Dafür hat die EURO-2, wenn du das an ne Non-Turbo dran-bauen willst die´s nicht hat investierst du locker ??? keine Ahnung. Der Wagen dürfte für 2000,- nicht die schlechteste Investition sein.

Wenn du´s zum Aufbauen und behalten kaufen willst ists egal, da kannst du auch ne billige kaputte nehmen wenn die Karosserie einigermaßen ist. Wenn du damit gleich fahren willst würd ich mir alles unter 2000,- aus dem Kopf schlagen. Schon wenn du nur Wert auf ein dichtes Dach legst bist du mit ca. 150 EUR dabei (vordere + hintere Dichtung). Aber selbst die kaputte für 500,- EUR kostet dich am Ende mehr als 2000,-. Auch wenn du alles selber machst.

Wenn du willst komm mal vorbei (Dresden), hab keine zu verkaufen aber da kannst du dir mal ein paar Sachen näher ansehen.

Gruß

John
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Alt 30.03.2006, 17:37   #9
kistner
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Zitat:
Zitat von Epsonator
Für 2k Euro müsste ich ein Weilchen Geld bei Seite legen, um meine Ersparnisse nicht angreifen zu müssen.
LOL!!!. Meine Lady steht da wie ladenneu. 65000 km, 1A lack, Garagen+Sommerfahrzeug (BJ91). Trotzdem hab ich nach dem nicht gerade günstigen Kauf inzwischen ca 2000 € investiert, nur um Fahren zu können und das obwohl ich die teuersten Sachen selbst gemacht hab.
Also ganz ehrlich, wenn ich auf den Euro schauen müsste, hätte ich mich schon erhängt...
@Epsonator: ne Supra kostet GELD und zwar IMMER, sogar wenn man nur einsteigt und die Tür zumacht kostet die schon GELD. Und zwar nicht wenig
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Alt 30.03.2006, 17:41   #10
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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Zitat:
Zitat von Epsonator
Bei einem Preis knapp unter 1000 € fällt der ganze Wahnsinn (eine Supra ist immer irrational) nicht so sehr ins Gewicht, da macht man das einfach. Jedoch bei 2000 € will das gut überlegt sein.
Also, wenn Du nur 1000 € insgesamt zur Verfügung hast, dann lass lieber gleich die Finger davon, ganz ehrlich, wirst so nicht glücklich.
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Alt 06.04.2006, 18:58   #11
Stefan Payne
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Hab letztens mal in der letzten Ausgabe des KBA Berichtes nachgeschaut.

Es stehen etwa 200 exemplare ohne Turbo 5000 exemplaren mit Turbo gegenüber (etwa 1300 173kW und 1700 mit 175kW, wo ist btw der Unterschied??)

Von daher dürfte es garnicht so leicht sein, einen non Turbo zu finden, einen der noch nicht verheizt ist, ebensowenig...
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Alt 06.04.2006, 19:07   #12
jokoto
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@mhcruiser

Danke. Da es nur gering hörbar ist, lass ich es vorerst noch.
Das es einen Threat dazu gab/gibt hatte ich schon durchgeguckt.

Ach ja, bei 400Km steht die Tanknadel direkt auf dem letzten weissen Strich.
Ne AT säuft eben a wengl mehr.

Thx
Jokoto
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Alt 06.04.2006, 19:33   #13
Formi
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Zitat:
Zitat von Stefan Payne
Von daher dürfte es garnicht so leicht sein, einen non Turbo zu finden, einen der noch nicht verheizt ist, ebensowenig...
evtl. kann ich Dir nächste woche eine bordeaux rote NT mit zkd schaden anbieten. 139tkm, bis auf den (wahrscheinlichen) schaden gut in schuß. bautag: 9.12.86

ich muß mir das am WE nochmal durch den kopf gehn lassen

gruß, flo
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Alt 06.04.2006, 19:51   #14
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Formi
evtl. kann ich Dir nächste woche eine bordeaux rote NT mit zkd schaden anbieten. 139tkm, bis auf den (wahrscheinlichen) schaden gut in schuß. bautag: 9.12.86

ich muß mir das am WE nochmal durch den kopf gehn lassen

gruß, flo

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Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 06.04.2006, 20:01   #15
Formi
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ich laß moin irgendwo nen CO test machen. dann schau ich weiter.
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