![]() |
|
![]() |
#1 |
29L/100km@80min to HH
|
Ich habe es heute mal gemessen...
80 auf 120 : -im 3.Gang 4,9sec -im 4.Gang 5,9sec Das alles bei 0,5Bar. Gemessen habe ich das so, das ich beim Anschlag Vollgas die Stoppuhr ausgelöst habe.
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
29L/100km@80min to HH
|
Ja der Laderaufbau ist schon ein Problem.
Dann mache ich das auch mal mit fliegendem Start. Da müsste min. eine Halbe bis dreiviertel sec. rauszuholen sein. Bis heute Abend... Gruss Vla
![]() |
#5 |
29L/100km@80min to HH
|
Jetzt habe ich das also mit fliegendem Start.
80-120 im 3.Gang = 4,3sec. Das ist etwas über eine halbe sec. weniger. Im vierten Gang war das leider nicht möglich, da war plötzlich Polizei da. Ich weiss aber nicht ob da noch etwas anderes eine Rolle spielt um es zu vergleichen. Also laut Tacho bin ich von 90 - 130 gefahren. Mein Tacho geht laut GPS ca. 10km/h vor. Könnte aber sogar schlechter aussgehen wenn ich es nach Tacho machen würde, weil da weniger Drehzahl ansteht. Ich teste es morgen im vierten Gang.
![]() |
#6 |
29L/100km@80min to HH
|
Heute habe ich dann noch den 4.Gang getestet.
Fliegend 5,4sec. Interessehalber habe ich es noch im Fünften getestet. Blamable 8,7sec. Die Boostanzeige wollte fast garnicht hoch. Gut, begonnen hat der Spurt im fünften bei ca.1700U/min. und endete schon ungefähr da wo das Turboloch aufhört. ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Wär ja auch mal interessant was so die anderen Supras schaffen. Vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen und die Leute mal auffordern nach einer Referenzart den Durchzug zu messen. Dabei auch irgendwie die A/T Supras berücksichtigen.
Besonders interessant wäre noch zu der gemessenen Zeit die einzelne Modifikation die am Wagen gemacht wurde und die Info, falls schon auf dem Prüfstand gewesen, wieviel PS die Supra hat. So hätten die, die noch nicht die Möglichkeit hatten auf einen Prüfstand zu fahren, einen Vergleich. |
![]() |
![]() |
![]() |