Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2003, 17:17   #31
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
WOW Danke!!!!

Ich suchte schon immer einen 92er mit Handschaltung, Leder und Targa! Alle Komponenten zusammen findet man selten.
Nun habe ich sie nicht mal ne Woche und muss sie vielleicht wieder hergeben

@ Jeannie Auch die vorderen Scheiben auf der Seite sind leicht getönt.

@all Ich habe mir das Ansaugrohr mal angeschaut..... also Öl war drin aber nur eine Schicht (der stand jetzt natürlich auch über die Nacht, also auch wenn es viel Öl drin gehabt hätte währe es sicher runter gelofen oder?).

den Luftmengenmesser und den schlauch der zum Turbo führt hab ich auch mal entfernt. nichts auffälliges (@-Christian- ist mir gar kein Öl entgegengekommen). Das Lüfterrad der Turbos lässts sich ohne weiteres bewegen und Ablagerungen an der Wandung hat der auch keine.

Noch ne Frage.... falls es wirklich die Kolbenringe währen, währe da nicht ein Leistungsverlust spührbar?
Den sie läuft extrem ruhig und sauber... spring auch ohne Probleme an.
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 18:45   #32
-Christian-
 
Beiträge: n/a
Mmh, schwer zu sagen was es dann ist. Man müsste sich den Wagen mal richtig anschauen können. Dafür wohnst du aber etwas zu weit weg.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 18:55   #33
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
verflucht!!!!!!!

Falls es die Kolbenringe währen, gäbe es da nicht noch irgendwelche andere Merkmale?
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 18:59   #34
-Christian-
 
Beiträge: n/a
Mach einen Kompressionstest, dann weisst du genaueres. Setze dann die werte mal hier rein.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 19:04   #35
Supra-Fly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
Supra-Fly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie sind eigentlich die Kompressionswerte bei der Supra(7MGTE)im Nornalfall wenn alle Kerzen draussen sind.Ein Kollege hatte neulich bei seiner 6bar.Das kam mir komisch vor,da ein 3,0 von Opel 13bar hat.Entschuldigt bitte den Vergleich ist aber nunmal so.
Supra-Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 19:14   #36
antibrain
[NSH]Master Of Desaster
 
Benutzerbild von antibrain
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.298
iTrader-Bewertung: (2)
antibrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kommt auf's Baujahr an. Bei '91 und '92 sollten es AFAIR 11,8 Bar sein.
__________________

Supra günstig versichern?
antibrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 19:19   #37
Supra-Fly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
Supra-Fly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
OH OH,dann werde ich ihm wohl sagen müssen ,das neue Ringe fällig sind.Der wird sich freuen.Danke.
Supra-Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 20:14   #38
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von antibrain
Kommt auf's Baujahr an. Bei '91 und '92 sollten es AFAIR 11,8 Bar sein.
Häää?
8,4!
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 20:17   #39
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 20:52   #40
antibrain
[NSH]Master Of Desaster
 
Benutzerbild von antibrain
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.298
iTrader-Bewertung: (2)
antibrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
8,4?? lol.. neeeneeee..
__________________

Supra günstig versichern?
antibrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 22:13   #41
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Versuch ob du sie noch zurückgebeb kannst.
Boosti kennt sich aus.
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 00:36   #42
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.390
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hä??? Überschätz mal deinen Administrator nicht!!! Bin kein Autohändler, kenn mich mit dem Recht auch nicht so gut aus, und mit der Schweiz noch weniger...

Das Motorhandbuch gibt hier an :
Verdichtungsdruck 10,0 kp/cm² = 981 kPa = 9,81 kg/cm² = 139,5 psi = 9,6 Bar
Mindestdruck 9,0 kp/cm² = 883 kPa = 8,83 kg/cm² = 125,5 psi = 8,6 Bar
max. Druckunterschied 1,0 kp/cm² = 98 kPa = 0,98 kg/cm² = 14 psi = 0,96 Bar

Haynes gibt für den Turbo an:
Verdichtungsdruck 142 psi
Mindestdruck 128 psi
max. Druckunterschied 14 psi

Damit die Werte aus dem Motorbuch eine gültigkeit haben, müßte man bestimmt genau so vorgehen wie im Handbuch beschrieben. Die Umrechnung von kPa auf kg/cm² erfolgte aufgrund von den Umrechnungstabellen im Haynes-Buch, kg/cm² auf psi und Bar hab ich bei Hr.Sommer auf seiner Page umgerechnet.

__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 08:32   #43
Goorooj
 
Beiträge: n/a
roger ist doch in der schweiz und hat gerade seinen motor überholt... der kann bestimmt mehr dazu sagen.

neue kolbenringe rein, neue schaftdichtungen, wenn die kiste schon offen ist pleuellager anschauen / wechseln und zylinderkopfdichtung muss eh neu rein.

dann kannst du wenigstens sicher sein dass das in ordnung ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 10:58   #44
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sehr witzig.... und wer zahlt?
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 11:11   #45
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
Gib das Ding schleunigst zurück !
Such dir was besseres. Das ist arglistige täuschung was der Händler da abgezogen hat.

Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain