Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2006, 17:55   #16
suprasöse
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (2)
suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daniel
der verkehr in der schweiz ist so geregelt dass man jede strecke auf der autobahn fast konstant mit 120 fahren muss/kann.

wer boostet wird geköpft

wieviel verbrauchst du denn?

geköpft, wär schön, hier wirste kastriert. Hab grad nen brief in der hand vom lieben freund und helfer: wegen überfahren eines Rotlichts (grobe verkehrsverletzung) wird ihnen die Fahrerlaubnis für 3Monate entzogen und mit einer Busse von 750.- bestraft. Is zum glück nicht für mich bestimmt. Meine schwiegermutter hats erwischt. Der hammer ist das man dafür nicht mal ne vorgeschichte (zu schnell fahren oder so) braucht.

Kannst dir mal vorstellen was passiert wenn die dich beim Boosten erwischen.

Ein hoch aufs schweizer verkehrsgesetz und einen gruss an all die National und ständeräte die den mist angenommen haben
suprasöse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 18:15   #17
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jaja........

Gruß Daniel <----1000mal geboostet, 1000mal ist nichts passiert *sing*
Alt 24.03.2006, 18:50   #18
supra314
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von supra314

iTrader-Bewertung: (2)
supra314 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine Lady nimmt in der Stadt bei normaler Fahrweise (45km pro Tour) ca 10,5l auf der Bahn gehts dann auf längerer Strecke noch ca 1l drunter.

Gruß Jerry
supra314 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 19:19   #19
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!

Benutzerbild von Elchsfell

iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aragami muß sich ja super hier Willkommen fühlen, gleich der erste Thread von ihm wird komplett umgestaltet...

Macht doch bitte einfach noch einen weiteren Spritverbrauchs-Thread auf...
Die Mods sollten die OT-Kommentare hier (bis auf die ersten drei ja eigentlich alle) auch löschen...

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 20:31   #20
Formi
Mr. Off-Topic

Benutzerbild von Formi

iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
jo, 8,5l bei 150-160km/h laut tacho mit tempomat und NT
Alt 24.03.2006, 20:40   #21
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
so, habe die benzinverbrauchs-beiträge mal hierher ausgelagert.
original-thread: http://www.supra-forum.de/showthread.php?p=247030
Alt 24.03.2006, 20:47   #22
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab so voll Serie immer so 17 gebraucht.

Finde das nen guten Wert mein erstes Auto Renault Clio 1,2 55ps hat immer 9 gebraucht.
Sogesehen find ich ist der Supra sparsam

Momentan verbrauch ich 7 liter vermutlich im Stand, da die Einspritzdüsen zu groß sind um das Standgas auf einen vernünftigen Wert abzumagern. *ggg
Aber was solls ab dem 1. Gang ist die Motorlast groß genug.

Standgas gemisch Lambda 0,69 düsen öffnen 1280 micro sekunden auslastung 0,01%

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (24.03.2006 um 20:55 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 20:55   #23
prostetnik
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von prostetnik

iTrader-Bewertung: (4)
prostetnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Formi
jo, 8,5l bei 150-160km/h laut tacho mit tempomat und NT
Leute,

ich bezweifle nicht, dass wenn ich volltanke, dann auf die Bahn gehe und den Tempomat auf 160 einstelle und nach 100 km nachtanke ein günstigeres Ergebnis erzielen kann. Mir geht's um den Alltagsverbrauch, also das übliche stop and go im Stadtverkehr, usw. Also das was man WIRKLICH jeden Tag durchzieht.

Und das ist auch im Sommer und mit zivilisierter Fahrweise bei mir nicht unter 13,5 zu drücken. Andernfalls müsste ich die Lady wirklich schieben...

Prostetnik

PS: @Admin: Sorry, hätte gleich einen neuen Thread aufmachen sollen, war ja eigentlich absehbar, dass das zu 'ner Diskussion führt...

In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an!
prostetnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 21:13   #24
Aragami
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Aragami befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von prostetnik
Hi,
was den Verbrauch angeht, hab ich ja schon so manches Märchen hier gelesen, aber 7 Liter?! In Worten S*I*E*B*E*N!!! Was hast du da drin? Einen Daihatsu 3-Zylinder? Oder schiebst du die Karre immer die hälfte der 100km?
Selbst wenn's ne non Turbo Schalter sein sollte, würde ich dir schon 10l nicht mehr glauben...

Grüsse

Prostetnik, der bei normaler Fahrweise echte 15 Liter braucht und das auch zugibt. Mal'n bisschen mehr und mal sehr wenig weniger...
Doch! SIEBEN! Und zwar ganz normal mit dem Toyota MKIII Automatik (Turbo mit 239 PS). Und zwar fährt damit (mein Onkel, wie ich schrieb) ab und zu schöne Landstraßen spazieren: nur im Sommer, wenn es nicht regnet, nur tagsüber (also ohne Licht), nur am Samstag (weil wenig Verkehr), mit ausgeschalteter Klimaanlage, und dann immer so 60-90 km/h. Nie bremsen - nur ausrollen lassen. Und natürlich das Gaspedal maximal 10% des möglichen Pedalweges ganz sanft bewegen. Auf die Weise verbraucht er bis zu 7 liter (worauf er übrigens ganz stolz ist und immer davon erzählt). Daß der Wagen zur Seite zieht, stört ihn nicht. Und den hohen Reifenverschleiß hinten erklärt er sich dadurch, daß er Sperrdifferential hat (also verschleissen dann die Reifen in den Kurven durch den zwangsläufigen Schlupf) und dadurch, daß das gewaltige Drehmoment beim Anfahren immer die Hinterräder ein wenig durchdrehen läßt, ohne daß er das merkt. (Wie gesagt, von 0 auf 90 beschleunigt er immer in schätzungsweise 60 Sekunden). So kommt das...
Aragami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 21:31   #25
prostetnik
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Aragami
Doch! SIEBEN! Und zwar ganz normal mit dem Toyota MKIII Automatik (Turbo mit 239 PS). Und zwar fährt damit (mein Onkel, wie ich schrieb) ab und zu schöne Landstraßen spazieren: nur im Sommer, wenn es nicht regnet, nur tagsüber (also ohne Licht), nur am Samstag (weil wenig Verkehr), mit ausgeschalteter Klimaanlage, und dann immer so 60-90 km/h. Nie bremsen - nur ausrollen lassen. Und natürlich das Gaspedal maximal 10% des möglichen Pedalweges ganz sanft bewegen. Auf die Weise verbraucht er bis zu 7 liter (worauf er übrigens ganz stolz ist und immer davon erzählt). Daß der Wagen zur Seite zieht, stört ihn nicht. Und den hohen Reifenverschleiß hinten erklärt er sich dadurch, daß er Sperrdifferential hat (also verschleissen dann die Reifen in den Kurven durch den zwangsläufigen Schlupf) und dadurch, daß das gewaltige Drehmoment beim Anfahren immer die Hinterräder ein wenig durchdrehen läßt, ohne daß er das merkt. (Wie gesagt, von 0 auf 90 beschleunigt er immer in schätzungsweise 60 Sekunden). So kommt das...
Naja. Das hat natürlich mit Alltagsbetrieb rein gar nichts mehr zu tun. Und überhaupt:Von 0 auf 90 in 60 Sekunden? Warum fährt der Mann eine Supra? Das kann man doch auch viel billiger mit einem Smart Cabrio hinkriegen...
Das sind auch genau die Leute, die meinen Verbrauch hochtreiben, denn hinter so einem KANN ich nicht herfahren, da MUSS ich einfach drauftreten ;-))

Grüsse

Prostetnik

PS: Nicht böse gemeint ;-))

Alt 24.03.2006, 21:36   #26
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

*g beim Anfahren die Hinterräder durchdrehen lassen wegen dem gewaltigen Drehmoment mit Sperrdifferential.

Also will dich ja net wirklich kritisieren, aber entweder man hat absolut garkein gefühl im Gasfuß oder da dreht nix schon garnicht mit sperrdifferential.

bin häufig als alles noch serie war mit 3500 mit einschleifender Kupplung losgefahren weil da eben sonst garnix geht.

Aber das mit dem Sperrdifferential erklärt den Verschleiß der Hinterräder jep.

Gut selbst wenn der Supra mit 7 liter fährt ahem wieso fahrt ihr da nen Supra?
Was macht das für nen Sinn? Fahrt ihr sie deswegen das ihr leistungsreserven zum Überholen habt? Oder weil der Supra mehr gefällt als alle anderen Autos die weniger verbrauchen? Nur so damit ichs verstehe. Des würde mich noch interessieren mein jeder wie er mag aber die Hintergründe würden mich interessieren. Wenn ihr so gern auf den Verbrauch achtet, empfehle ich ernsthaft Autogas. Damit könnt ihr noch weit mehr sparen. Kann Svenska bestätigen ist ne gute sache.

aber 60-90 auf der Landstraße ist auch keine normale Autonutzung.
Sorry aber das zählt für mich ja schon als Verkehrsbehindernd.

Alt 24.03.2006, 21:49   #27
prostetnik
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Dark Shadow
*g beim Anfahren die Hinterräder durchdrehen lassen wegen dem gewaltigen Drehmoment mit Sperrdifferential.
Also eins ist doch wohl klar: Wenn er wirklich mit sieben litern in der beschriebenen Fahrweise unterwegs ist, dann muss er die Reifen irgendwann wegen der Alterung tauschen und nicht wegen Verschleiß durch das gewaltige Drehmoment.

Alt 24.03.2006, 22:04   #28
Aragami
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Aragami befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von prostetnik
Naja. Das hat natürlich mit Alltagsbetrieb rein gar nichts mehr zu tun. Und überhaupt:Von 0 auf 90 in 60 Sekunden? Warum fährt der Mann eine Supra? Das kann man doch auch viel billiger mit einem Smart Cabrio hinkriegen...
Das sind auch genau die Leute, die meinen Verbrauch hochtreiben, denn hinter so einem KANN ich nicht herfahren, da MUSS ich einfach drauftreten ;-))

Grüsse

Prostetnik

PS: Nicht böse gemeint ;-))
...die Supra fährt der Mann, weil es sich eben so ergeben hat. Die Wege des Herren sind unergründlich. Und er fährt sie immer noch, weil sie sehr gut aussieht. Und weil in 15 Jahren noch nichts reparaturmäßig daran war (bis auf die Reifen halt). Und auch weil sie 7 Liter verbraucht :-)

Würde es Dich übrigens weniger hochtreiben, wenn vor Dir einer mit einem Smart Cabrio von 0 auf 90 in 60 sekunden beschleunigen würde?! Solche Leute gibt es halt auch. Zum Ausgleich für Leute, die in 4 Sekunden beschleunigen. Damit er Gerechtigkeit auf der Welt gibt...

Doch die Frage ist - ist bei solch einer Fahrweise der besagte (gleichmäßige) Verschleiß bei diesem Kfz normal oder ist da was nich in Ordnung?
Aragami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 22:09   #29
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

mit Sperrdifferential ist das normal! Weil da jede Kurve die Reifen runterreibt.

Hey wenn der Reifenverschleiß stört möchte dein Onkel vielleicht mit mir tauschen ich geb ihm mein normales Differential > nicht das was drinnen ist das ist nicht mehr so gut.
Was für ein Sperrdifferential ist das?
Je nachdem was es ist geb ich ihm auch das was nicht so gut ist zum tauschen mit.
Sprich das eine ist das was ich grad drinnen habe, das andere ist das was ich mir in reserve hingelegt hab wenn das andere kaputt ist.
Das verbaute ist soweit auch noch ok macht keine Geräusche hat allerdings schon bissl viel spiel.

PS: wegen dem Smart Cabrio jo würde weniger stören ist kleiner und leichter zu überholen.

Also wenns deinen Onkel stört mit den Reifen wollt sowieso schon n sperrdifferential testen. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt das eine das noch rumliegt zusammenzuschweißen 100% sperre und zu testen wie sich das fährt.

bin wirklich interessiert an dem Differential.
Müsste nur wissen was das für eines ist, weil ich tausche keine 2 Diffs gegen eines wenn ich das genauso schnell kill wie die serien Diffs.
Dann verheiz ich lieber serien Diffs.

Geändert von Dark Shadow (24.03.2006 um 22:13 Uhr).
Alt 24.03.2006, 22:20   #30
prostetnik
Registrierter Benutzer

Also jetzt war ich wohl im falschen Märchen.
Der hat wirklich ein 100% Sperrdifferential drin? Gibt's das für die Supra? Und zum Teufel WARUM hat er das, wenn er eh nur bei schönem Wetter und trockener Strasse fährt? Sowas sollte doch eigentlich zuschaltbar sein, oder?
Wenn's denn wirklich so ist, führt es natürlich zum übermässigen Verschleiss der Hinterreifen.

PS: @ARAGAMI: Die mit den Smarts (und Co) regen mich vor allem dann auf, wenn sie auf der linken Spur parken. Wenn ich so ein Ding unterm Hintern habe, dann habe ich auf der Überholspur nunmal nichts verloren. Und das beherzige ich sogar selber, wenn ich mal einen schlappen Firmenwagen fahren muss...

Geändert von prostetnik (24.03.2006 um 22:26 Uhr).
Antwort