![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
geköpft, wär schön, hier wirste kastriert. Hab grad nen brief in der hand vom lieben freund und helfer: wegen überfahren eines Rotlichts (grobe verkehrsverletzung) wird ihnen die Fahrerlaubnis für 3Monate entzogen und mit einer Busse von 750.- bestraft. Is zum glück nicht für mich bestimmt. Meine schwiegermutter hats erwischt. Der hammer ist das man dafür nicht mal ne vorgeschichte (zu schnell fahren oder so) braucht. Kannst dir mal vorstellen was passiert wenn die dich beim Boosten erwischen. ![]() Ein hoch aufs schweizer verkehrsgesetz und einen gruss an all die National und ständeräte die den mist angenommen haben ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Aragami muß sich ja super hier Willkommen fühlen, gleich der erste Thread von ihm wird komplett umgestaltet...
Macht doch bitte einfach noch einen weiteren Spritverbrauchs-Thread auf... Die Mods sollten die OT-Kommentare hier (bis auf die ersten drei ja eigentlich alle) auch löschen... ![]()
![]() |
#21 |
Captain Slow
|
so, habe die benzinverbrauchs-beiträge mal hierher ausgelagert.
original-thread: http://www.supra-forum.de/showthread.php?p=247030
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab so voll Serie immer so 17 gebraucht.
Finde das nen guten Wert mein erstes Auto Renault Clio 1,2 55ps hat immer 9 gebraucht. Sogesehen find ich ist der Supra sparsam ![]() Momentan verbrauch ich 7 liter vermutlich im Stand, da die Einspritzdüsen zu groß sind um das Standgas auf einen vernünftigen Wert abzumagern. *ggg Aber was solls ab dem 1. Gang ist die Motorlast groß genug. Standgas gemisch Lambda 0,69 ![]()
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (24.03.2006 um 20:55 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich bezweifle nicht, dass wenn ich volltanke, dann auf die Bahn gehe und den Tempomat auf 160 einstelle und nach 100 km nachtanke ein günstigeres Ergebnis erzielen kann. Mir geht's um den Alltagsverbrauch, also das übliche stop and go im Stadtverkehr, usw. Also das was man WIRKLICH jeden Tag durchzieht. Und das ist auch im Sommer und mit zivilisierter Fahrweise bei mir nicht unter 13,5 zu drücken. Andernfalls müsste ich die Lady wirklich schieben... Prostetnik PS: @Admin: Sorry, hätte gleich einen neuen Thread aufmachen sollen, war ja eigentlich absehbar, dass das zu 'ner Diskussion führt... ![]()
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das sind auch genau die Leute, die meinen Verbrauch hochtreiben, denn hinter so einem KANN ich nicht herfahren, da MUSS ich einfach drauftreten ;-)) Grüsse Prostetnik PS: Nicht böse gemeint ;-))
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
*g beim Anfahren die Hinterräder durchdrehen lassen wegen dem gewaltigen Drehmoment mit Sperrdifferential.
Also will dich ja net wirklich kritisieren, aber entweder man hat absolut garkein gefühl im Gasfuß oder da dreht nix schon garnicht mit sperrdifferential. bin häufig als alles noch serie war mit 3500 mit einschleifender Kupplung losgefahren weil da eben sonst garnix geht. Aber das mit dem Sperrdifferential erklärt den Verschleiß der Hinterräder jep. Gut selbst wenn der Supra mit 7 liter fährt ahem wieso fahrt ihr da nen Supra? Was macht das für nen Sinn? Fahrt ihr sie deswegen das ihr leistungsreserven zum Überholen habt? Oder weil der Supra mehr gefällt als alle anderen Autos die weniger verbrauchen? Nur so damit ichs verstehe. Des würde mich noch interessieren mein jeder wie er mag aber die Hintergründe würden mich interessieren. Wenn ihr so gern auf den Verbrauch achtet, empfehle ich ernsthaft Autogas. Damit könnt ihr noch weit mehr sparen. Kann Svenska bestätigen ist ne gute sache. aber 60-90 auf der Landstraße ist auch keine normale Autonutzung. ![]() Sorry aber das zählt für mich ja schon als Verkehrsbehindernd.
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#28 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Würde es Dich übrigens weniger hochtreiben, wenn vor Dir einer mit einem Smart Cabrio von 0 auf 90 in 60 sekunden beschleunigen würde?! Solche Leute gibt es halt auch. Zum Ausgleich für Leute, die in 4 Sekunden beschleunigen. Damit er Gerechtigkeit auf der Welt gibt... Doch die Frage ist - ist bei solch einer Fahrweise der besagte (gleichmäßige) Verschleiß bei diesem Kfz normal oder ist da was nich in Ordnung? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
mit Sperrdifferential ist das normal! Weil da jede Kurve die Reifen runterreibt.
Hey wenn der Reifenverschleiß stört möchte dein Onkel vielleicht mit mir tauschen ich geb ihm mein normales Differential > nicht das was drinnen ist das ist nicht mehr so gut. Was für ein Sperrdifferential ist das? Je nachdem was es ist geb ich ihm auch das was nicht so gut ist zum tauschen mit. ![]() Sprich das eine ist das was ich grad drinnen habe, das andere ist das was ich mir in reserve hingelegt hab wenn das andere kaputt ist. Das verbaute ist soweit auch noch ok macht keine Geräusche hat allerdings schon bissl viel spiel. PS: wegen dem Smart Cabrio jo würde weniger stören ist kleiner und leichter zu überholen. ![]() Also wenns deinen Onkel stört mit den Reifen wollt sowieso schon n sperrdifferential testen. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt das eine das noch rumliegt zusammenzuschweißen 100% sperre und zu testen wie sich das fährt. bin wirklich interessiert an dem Differential. Müsste nur wissen was das für eines ist, weil ich tausche keine 2 Diffs gegen eines wenn ich das genauso schnell kill wie die serien Diffs. Dann verheiz ich lieber serien Diffs.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (24.03.2006 um 22:13 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Also jetzt war ich wohl im falschen Märchen.
Der hat wirklich ein 100% Sperrdifferential drin? Gibt's das für die Supra? Und zum Teufel WARUM hat er das, wenn er eh nur bei schönem Wetter und trockener Strasse fährt? Sowas sollte doch eigentlich zuschaltbar sein, oder? Wenn's denn wirklich so ist, führt es natürlich zum übermässigen Verschleiss der Hinterreifen. PS: @ARAGAMI: Die mit den Smarts (und Co) regen mich vor allem dann auf, wenn sie auf der linken Spur parken. Wenn ich so ein Ding unterm Hintern habe, dann habe ich auf der Überholspur nunmal nichts verloren. Und das beherzige ich sogar selber, wenn ich mal einen schlappen Firmenwagen fahren muss...
![]() In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an! Geändert von prostetnik (24.03.2006 um 22:26 Uhr). |
![]() |
![]() |