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|  22.07.2003, 17:55 | #1 | 
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
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				 iTrader-Bewertung: (59)     |  MK III MT vs. AT Vmax? Hallo allerseits!  Ich frage mich gerade, welche (theretische) Vmax die MK III als Schalter und als Automat hat. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen. Für den MT bräuchte ich folgende Daten: - Drehzalbegrenzer setzt wo ein (xxx U/Mins)? - Geschwindigkeit die der Wagen bei 1000U/Mins im 5. fährt Für AT: - Gibts da überhaupt einen Drehzahlbegrenzer im 4.Gang mit Overdrive? Wenn ja, wo setzt er ein? - ebenfalls Geschwindigkeit, die der Wagen bei 1000U/Mins im 4. mit OD aktiv fährt oder einfach jemanden, der es schon ausgerechnet hat  
				__________________ Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) | 
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|  23.07.2003, 08:19 | #3 | 
| Registrierter Benutzer | VMax beim schalter so um die 260, bei der automatik so um die 280. glaube ich jetzt mich erinnern zu können... wär nett wenns mal einer wirklich ausrechnet. 
				__________________ Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch | 
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|  23.07.2003, 15:05 | #4 | 
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
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				 iTrader-Bewertung: (59)     | Ich glaube ihr lest nicht richtig    @Gran Tusupra: Wieviel KM/H fährt deine im 4. mit OD aktiv (wenn das nicht geht, wieviel nur im 4.) bei 1000U/Mins. Kannst du das rausfinden? @ Goorooj: Wenn du nen Schalter hast, dann sag mal wo der Rev Limiter liegt und wieviel KM/H du bei 1000 U/Mins im 5. fährst. Dann rechne ich das nämlich mal aus. 
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|  23.07.2003, 15:40 | #5 | 
| Registrierter Benutzer | hab AT. fahren is nicht, die ist noch bis vorrausstl. nächsate woche abgemeldet 
				__________________ Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch | 
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|  23.07.2003, 16:56 | #6 | 
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
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				 iTrader-Bewertung: (59)     | Ahso, na dann viel spass beim Schrauben   . Vielleicht erbarmt sich ja irgendwer anders und gibt hier ein paar Daten   (also Jungens, macht mal büdde... das würde mich mal interessieren) 
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|  23.07.2003, 17:08 | #7 | 
| Bruce Allmächtig | OK OK, werd ich nachher mal eine Meßfahrt machen!       (MT) 
				__________________   Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!   Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!   | 
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|  23.07.2003, 17:18 | #8 | 
| Man nannte Ihn "Die Haube"! | Also bei meiner AT nach Tacho bei 2000U/Min ca. 95km/h (etwas mehr) macht bei 6000U/Min 285km/h, ich glaub aber nicht dass das  genau ist... der Tacho hat eine bestimmte toleranz, Radumfang stimmt villeicht auch nicht mehr so genau, und der Tourenzähler ist bestimmt auch nicht 100%ig. Ich würd das eher mit dem übersetzungsverhältnis rechnen, da hast du genauere zahlen (Da der Radumfang auch nicht immer ganz genau stimmt), aber zumindest theoretisch könnte mans so genauer berechnen. Fakt ist, die AT hat serienmässig theoretisch eine höhere Vmax als eine serien MT. Gruzz mhcruiser | 
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|  23.07.2003, 19:03 | #9 | 
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
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				 iTrader-Bewertung: (59)     | Falls hier irgendwen die Übersetzung interessiert (ich werde damit nicht rechnen, da hier ja jeder wahrscheinlich nicht die original Felgen/Reifen Kombi drauf hat):  bittschööö   MT= 0,753 im 5. AT= 0,705 im 4. (aber keine Ahnung ob mir oder ohne OD, das stand im Prospekt nicht erwähnt  ) 
				__________________ Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (24.07.2003 um 19:42 Uhr). | 
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|  23.07.2003, 21:56 | #10 | 
| Bruce Allmächtig | So, Meßfahrt beendet! 1000 RPM -> 44 km/h 1500 RPM -> 67 km/h 2000 RPM -> 90 km/h soweit man das so genau ablesen konnte und der tacho wird etwas vorgehen, bis 50 ist meiner aber recht genau... hab nen Schalter.... 
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|  23.07.2003, 23:18 | #11 | 
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
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				 iTrader-Bewertung: (59)     |   Danke Boosti!  Also *rechne, rechne* 44/1000= 0,044 (nein, ich brauchte keinen Rechner  ). Nehmen wir also mal an, die Lady riegelt bei 6500 U/Mins ab. Also 0,044x6500= 286 Km/H. Theoretische VMax bei der MK III Schalter liegt also bei 286Km/h (Ungenauigkeiten von Boosti`s Lady mal unberücksichtig  ).. jetzt fehlen noch die AT Daten. 
				__________________ Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) | 
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|  24.07.2003, 01:23 | #12 | 
| Registrierter Benutzer Registriert seit: Feb 2003 Ort: Grevenbroich, zwischen Düsseldorf und Köln 
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				 iTrader-Bewertung: (0)   | Wenn du Dir das so zurecht rechnest wären das beim AT 308,75 km/h bei 6.500 U/Min, denn unten wurde die Geschwindigkeit f. 2000 U/Min und AT erwähnt.   Allerdings hat man durch den Wandler eine höhere Verlustleistung. | 
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|  24.07.2003, 08:06 | #13 | 
| Registrierter Benutzer | 308? dann brauchst du aber nen turbo der obenrum gut geht für diese VMax... 
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|  24.07.2003, 09:12 | #14 | |
| Man nannte Ihn "Die Haube"! | Zitat: 
 Gruzz mhcruiser | |
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|  24.07.2003, 10:00 | #15 | 
| Terminator | und da hat hier mal irgendwer was geschrieben, von wegen hut und toiliettenpapierrolle auf der ablage bei der AT ?   aber meine lady mit 126tsd meilen auf dem tacho wird das wohl nicht mehr schaffen - ausser vielleicht beim letzten aufbäumen kurz vor exitus.....  
				__________________ --------------------- Toyota Supra 3l 6 Zyl. - weil.....alles unter 6 Zylinder ist asozial    ebay-name: daytona_q | 
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