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#1 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Das sit jetzt komisch. Ich habe gestern den kaputten hinteren Teil der Auspuffanlage ausgetauscht und jetzt habe ich nur noch 0,65 Bar LD. Liegt das daran, das ich den anderen jetzt komplett Dicht verbaut habe? Also ich meine, die Verbindung zwischen Axel´s Pipe und dem Rest war vorher ohne Dichtugn verbaut und hat somit durchgeblasen. Zudem war noch der letzte 90° Bogen am Endschalldämfer 60% weggerostet. Also hat die angere Anlage mehr Staudruck, obwohl der Endtopf föllig leer ist. Oder Irre ich mich da jetzt? Oder gibt jetzt nach einer Woche schon mein Turbo auf?
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
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#3 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
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Hi Phoenix,
hast dich wohl etwas zu früh gefreut. Leider kommt meistens der Dämpfer auf die Vorfreude. Kenn ich zur Genüge. Ürigens, meine originale Defcon hat auch ein Flexstück. Und alles ab Turbo ist 3" durchgängig, in Edelstahl. Jeder Bogen im Auspuffsystem stellt ja eine Hindernis dar. Wenn der letzte Boden mehr als die Hälfte weggerostet war, scheint es (ich sage scheint), als das deine Abgase wohl fast völlig da durchmarschiert sind. Jetzt gehen deine Abgase wieder durch alle Biegungen. Ist sicherlich eine Ursache. Das mit der Dichtung am Knie selbst würde ich nicht überbewerten. Damit wird das Ganze nur lauter, aber leistungsmäßig wohl kaum was bringen (ich hatte auch mal ne Undichtigkeit am Knie, weil der Flansch der Downpipe nicht plan war..) Ich hoffe, dass dein Turbo noch nicht das Zeitliche gesegnet hat. Wenn ja, dann können wir ja ne Sammelbestellung für nen Turbo aufmachen (ich will meinen Serien-CT26 durch was besseres ersetzen, doch soll der "neue" Turbo die selben Flansche haben)
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#4 | ||
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() Aber ich habe jetzt wohl nen anderes Prob. Als ich gestern mal das Wasser im Ausgleichsbhälter überprüft habe, musste ich mit schrecken feststellen, das da eine nicht all zu dünne Schicht Öl drauf ist. Aber im Kühler selber ist nichts. Was mag das wohl sein? Oder kann das noch von einem der letzten ZKD-Schaden sein. Habe ja nie den Behälter gesäubert. Immer nur ausgebaut, ausgekippt und später wieder eingebaut. Öl und Wasser verbraucht sie nämlich nicht. Bzw. Öl verbraucht sie jetzt keines mehr, da ich den Öl-Peilstab wieder eingebaut habe. Habe ich beim Turbo-Dichtungswechsel-Krümmerseitig vergessen wieder einzubauen. ![]() Ich hoffe, dass dein Turbo noch nicht das Zeitliche gesegnet hat. Zitat:
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. Geändert von Phoenix (28.03.2006 um 18:43 Uhr). |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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hm... also öltemp von 140 ist kein problem?
das wasser macht mir halt sorgen ... also thermostat werd ich mal reinknallen ... abdeckung drauf und nochmal schaun... hoffentlich passts dann... motor wäre jetzt nagelneu, tiptop... läuft wie ne uhr ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Also ich habe momentna eine Öl-Temp von 105 - 120 ° und eine Wasser-Temp vom 85 - 110 °. Vor der Downpipe und mit Lufthutze (mutes ja ne andere Motorhaube draufmachen, damit ich das K&N-Kit eingetragen bekomme) waren es Wasser max. 100 ° und Öl max. 90 °. Lieg das jetzt an der Pipe oder an der Hutze oder an der spübaren mehrleistung beim Boosten?
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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@sleep: WO mißt du denn die wassetemp? und womit?
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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