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Alt 23.03.2006, 00:40   #1
Phoenix
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Zitat:
Zitat von supraxe
Also hast du eine Dong Dong Downpipe?
LOL. Genau, ich habe eine DDDP2G mit Flexstück. Absolutes Unikat. Hat heir keiner. Und darum auch die super Leistungssteigerung. HA, jetzt seit Ihr aber neidisch!!!
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
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Alt 27.03.2006, 19:30   #2
Phoenix
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Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das sit jetzt komisch. Ich habe gestern den kaputten hinteren Teil der Auspuffanlage ausgetauscht und jetzt habe ich nur noch 0,65 Bar LD. Liegt das daran, das ich den anderen jetzt komplett Dicht verbaut habe? Also ich meine, die Verbindung zwischen Axel´s Pipe und dem Rest war vorher ohne Dichtugn verbaut und hat somit durchgeblasen. Zudem war noch der letzte 90° Bogen am Endschalldämfer 60% weggerostet. Also hat die angere Anlage mehr Staudruck, obwohl der Endtopf föllig leer ist. Oder Irre ich mich da jetzt? Oder gibt jetzt nach einer Woche schon mein Turbo auf?
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Alt 28.03.2006, 09:22   #3
Knight Rider
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Hi Phoenix,
hast dich wohl etwas zu früh gefreut. Leider kommt meistens der Dämpfer auf die Vorfreude. Kenn ich zur Genüge.

Ürigens, meine originale Defcon hat auch ein Flexstück. Und alles ab Turbo ist 3" durchgängig, in Edelstahl.

Jeder Bogen im Auspuffsystem stellt ja eine Hindernis dar. Wenn der letzte Boden mehr als die Hälfte weggerostet war, scheint es (ich sage scheint), als das deine Abgase wohl fast völlig da durchmarschiert sind. Jetzt gehen deine Abgase wieder durch alle Biegungen.
Ist sicherlich eine Ursache.
Das mit der Dichtung am Knie selbst würde ich nicht überbewerten. Damit wird das Ganze nur lauter, aber leistungsmäßig wohl kaum was bringen (ich hatte auch mal ne Undichtigkeit am Knie, weil der Flansch der Downpipe nicht plan war..)

Ich hoffe, dass dein Turbo noch nicht das Zeitliche gesegnet hat.

Wenn ja, dann können wir ja ne Sammelbestellung für nen Turbo aufmachen (ich will meinen Serien-CT26 durch was besseres ersetzen, doch soll der "neue" Turbo die selben Flansche haben)
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Gruß,

Peter / Knight Rider
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Alt 28.03.2006, 18:30   #4
Phoenix
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Zitat:
Zitat von Knight Rider
Hi Phoenix,
hast dich wohl etwas zu früh gefreut. Leider kommt meistens der Dämpfer auf die Vorfreude. Kenn ich zur Genüge.
War nur falscher Alarm. Der Druck ist zwar runter gegangen, aber nur um 0,1 Bar. Ebend auf der Bah ohne Probs bis 0,85 hoch. Nur geschieht das alles jetzt 500 U/min. später.

Aber ich habe jetzt wohl nen anderes Prob. Als ich gestern mal das Wasser im Ausgleichsbhälter überprüft habe, musste ich mit schrecken feststellen, das da eine nicht all zu dünne Schicht Öl drauf ist. Aber im Kühler selber ist nichts. Was mag das wohl sein? Oder kann das noch von einem der letzten ZKD-Schaden sein. Habe ja nie den Behälter gesäubert. Immer nur ausgebaut, ausgekippt und später wieder eingebaut. Öl und Wasser verbraucht sie nämlich nicht. Bzw. Öl verbraucht sie jetzt keines mehr, da ich den Öl-Peilstab wieder eingebaut habe. Habe ich beim Turbo-Dichtungswechsel-Krümmerseitig vergessen wieder einzubauen.

Ich hoffe, dass dein Turbo noch nicht das Zeitliche gesegnet hat.

Zitat:
Zitat von Knight Rider
Wenn ja, dann können wir ja ne Sammelbestellung für nen Turbo aufmachen (ich will meinen Serien-CT26 durch was besseres ersetzen, doch soll der "neue" Turbo die selben Flansche haben)
Nen anderer Turbo kommt auch noch. Gleich mit anderem LLK. Aber vorerst anderer Ölkühler von Racimex und ein anderer Wasserkühler. Wobei ich aber noch nicht genau weiß was für einen. Aber mein Vater hat mir eine Adresse im Nachbarort gegeben, der Kühler baut und mit ihm gut befreundet ist. Mal sehen, was der mir für einen Preis macht. Der Baut nicht nur für Maschienen oder so, sonder auch für den Rally-Bereich. Ich halte euch damit auf dem laufenden. Wenn es nicht zu teuer ist, kann man ja vielleicht was organisieren. Auch wenn meine Versuche bis jetzt immer nur für mich gerreicht haben. Aber mals abwarten.
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.

Geändert von Phoenix (28.03.2006 um 18:43 Uhr).
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Alt 28.03.2006, 18:33   #5
Matce
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Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hm... also öltemp von 140 ist kein problem?

das wasser macht mir halt sorgen ... also thermostat werd ich mal reinknallen ... abdeckung drauf und nochmal schaun... hoffentlich passts dann...

motor wäre jetzt nagelneu, tiptop... läuft wie ne uhr
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Alt 28.03.2006, 18:37   #6
Phoenix
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Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich habe momentna eine Öl-Temp von 105 - 120 ° und eine Wasser-Temp vom 85 - 110 °. Vor der Downpipe und mit Lufthutze (mutes ja ne andere Motorhaube draufmachen, damit ich das K&N-Kit eingetragen bekomme) waren es Wasser max. 100 ° und Öl max. 90 °. Lieg das jetzt an der Pipe oder an der Hutze oder an der spübaren mehrleistung beim Boosten?
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Alt 28.03.2006, 18:42   #7
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
@sleep: WO mißt du denn die wassetemp? und womit?
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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