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#1 |
Registrierter Benutzer
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du kannst mit nem lagerschaden solange fahren, bis du stehst ... natürlich riskierst folgeschäden ... kurbelwelle nachschleifen usw usw...
ich würd ihn stehn lassen ... mach dann alles komplett, denn wenn du jetzt unten alles neu machst, ist deine "neue" schwachstelle oben ... hast im übrigen PM ![]() |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
manchmal könnt ich Folgeschäden wenn de mit Lagerschaden fährst KW schleifen Matce bei Dir brennt kein Licht im Keller . Wenn Lagerschaden muß eh die welle geschlifen werden ,die Folgeschäden sind das ein Pleuel abreisst und sich aus dem Motor macht. Ich hoff es das es kein Lagerschaden ist und vielleicht nur die Ventile sind ,aber wenn doch ,lass das Auto stehen |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Ein Lagerschaden macht sich meistens bei 2.400 RPM am lautesten bemerkbar. Sagt man
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#5 |
Registrierter Benutzer
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also wenn ihr mich fragt ist da was anderes im argen,
4 liter auf 1000 km, da muss die lady ja qualmen wie sau! beim klackern, tippe ich mal auf eingelaufene nockenwellen, wegen der mangelnden schmierung, ich denke mal du bist einfach zu lange mit zu wenig öl gefahren! |
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#6 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Achtung!!!
Achtung!!!
Check schnell, ob die Schraube vom Kurbelwellenpulli noch fest sitzt, oder ob die sich gelöst hat! Eine lose KW-Schraube vom Pulli tönt wie ein Motorschaden....! ![]()
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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bei DEM ölverbrauch kommste zwangsläufig ja des öfteren an die Ölstand-Min-marke oder drunter. und das mag der 7mgte nunmal garnicht. tippe auch absolut auf daraus resultiertem lagerschaden.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
mal, mal net den Teufel an die Wand! hoffen wir mal das es kein Lagerschaden ist! |
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#9 |
[NSH]Schlossgespenst
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wetten doch?
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Wegen NW meinst es macht sinn mal die Ventildeckel abzubauen, könnt ich da was erkennen/testen? Müssen dazu die NW ausgebaut und vermessen werden? Kann ich also noch irgendwelche Kleinigkeiten selber checken oder hilft nur noch Kopf ab, Motor raus . . .?
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ChriS ![]() |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Kalppern
Hallo,
ich hatte vor einiger zeit Ärger mit den Zündkablen. Die waren porös und der Funktenüberschlag (Zündkabel -> Masse) hat sich so extrem angehört, das ich schon wer-weiß-was dachte. Nach dem ich den Überschlag gesehen hatte habe ich die Kabel etwas besser verlegt, seit dem war Ruhe. --> schau mal im Dunkeln , ob Du Funkenüberschläge siehst. MFG Jumbo |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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am besten Du lokalisierst erst eimal wo genau das klackeren herkommt!
ob vom Kopf oder weiter unten aus dem Block, dazu kannst du auch einen langen Schraubendreher nehmen und in dann mal auf den Z-Kopf anlegen und mit dem ohr horchen ob du so was feststellen kannst! geht ganz gut so mit dem Schraubendreher, wenns von oben kommen sollte lohnt auf jedenfall ein Blick unter die Ventildeckel. |
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