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Alt 21.03.2006, 23:14   #1
Phoenix
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Wie muss ich denn den Zusatzkühöer anschließen? Einfach die Rückflußleitung des originalen an den Zusatzkühler und von daaus wieder ins System?
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Alt 22.03.2006, 04:25   #2
supraxe
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Genauso ist es richtig.Wassertemp.bei hoher Speed ist normal!
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Alt 28.03.2006, 09:45   #3
sleep1975
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Zitat:
Zitat von supraxe
Genauso ist es richtig.Wassertemp.bei hoher Speed ist normal!

was heißt normal ??? wie hoch darf mein wasser und öl gehen ?? ich komme bei 4 000 upm dauer ca 10 min , nicht über 84 grad wasser und 80 grad öl . bei 10 grad außentemp. und da waren die e-lüfter noch nicht an. abgas war auf 1400 fahrenheit , das is genau 760 grad celsius konstant.

ehrlich - keine ahnung wie hoch , was gehen darf , bis ich mir sorgen machen muß . abgas 900 grad is max , das weiß ich mittlerweile
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Alt 28.03.2006, 11:16   #4
Knight Rider
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Uch??
...nicht über 84 grad wasser

Ich habe doch bei mir einen zusätzlichen Sensor für eine digitale Waseranzeige eingebaut. Und zwar in dem Wasserauslassgehäuse, unmittelbar vor dem Thermostat. (siehe meine Beitrag: zus. Wassertemperatursensor im Auslassgehäuse , und den beigefügten Bildern als Anlage gleich im ersten Beitrag)
und kann somit genau die Wassertemperatur beobachten.

Die Temp steigt schön an, (wird in zehntel Grad angezeigt, drei mal pro Sekunde aktualisiert), ab ca. 100° (max 101° lt. Anzeige) fällt die Temp dan innerhalb von wenigen Sekunden auf ca. 75° - 85° Celsius; da hat dann der Thermostat aufgemacht. Hab nen neuen Serienthermostaten drin.
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Gruß,

Peter / Knight Rider
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Alt 28.03.2006, 13:45   #5
sleep1975
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Zitat:
Zitat von Knight Rider
Uch??
...nicht über 84 grad wasser

Ich habe doch bei mir einen zusätzlichen Sensor für eine digitale Waseranzeige eingebaut. Und zwar in dem Wasserauslassgehäuse, unmittelbar vor dem Thermostat. (siehe meine Beitrag: zus. Wassertemperatursensor im Auslassgehäuse , und den beigefügten Bildern als Anlage gleich im ersten Beitrag)
und kann somit genau die Wassertemperatur beobachten.

Die Temp steigt schön an, (wird in zehntel Grad angezeigt, drei mal pro Sekunde aktualisiert), ab ca. 100° (max 101° lt. Anzeige) fällt die Temp dan innerhalb von wenigen Sekunden auf ca. 75° - 85° Celsius; da hat dann der Thermostat aufgemacht. Hab nen neuen Serienthermostaten drin.
hi knight , ich habe ein thermostat drin , was bei 78 grad öffnet und auch eine separate anzeige mit dem sensor direkt dahinter . ist also auch noch schön eingeteilt , ich denke das reicht zum ablesen. wie gesagt , kam nicht höher als 84 grad wasser . nun muß ich sagen , ich habe ja eine andere front drin und weiß nicht , was die jetzt zur kühlung beiträgt, also rein kommt ne ménge !! das steht fest , und die hutze für abluft tut den rest . aber 10 grad außnetemp ist ja nicht gerade tittenwetter
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Alt 28.03.2006, 14:04   #6
Knight Rider
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Interesse:
Was hast Du genau verbaut?

Die 84° kommen mir etwas spanisch vor...
(u.a. wäre dein Thermostat ja immer geöffnet)

Ich hab Greisinger drin, geeicht und von mir überprüft. das stimmt auf hundertstel.

84 grübel grübel, nicht mehr zu haben, das ist schon mächtig.

Bei wie viel macht das Serienthermostat auf?
Irgendwas um die 90°?

Vielleicht hat der Buchtelheimer dochn recht, und sollte nen anderen Thermostaten einbauen, der früher öffnet?
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Alt 28.03.2006, 14:40   #7
Matce
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Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also ich hab auch hohe temps...

bei anständig druck (0,8bar länger) und zB bergauf.

kein thermostat, also immer großer kreislauf
die untere abdeckung (unterboden) ist nicht montiert (=ursache?)

Öltemp: 140° maximal !!!
Wassertemp: 120° (der schlauch nach dem kühler ist EXTREM gedehnt...)

hmpf
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Alt 28.03.2006, 18:45   #8
Mike B.
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Zitat:
Zitat von Knight Rider
Bei wie viel macht das Serienthermostat auf?
Irgendwas um die 90°?
85°C
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Alt 22.03.2006, 05:07   #9
Willi Thiele
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Zitat:
Zitat von Phoenix
Wie muss ich denn den Zusatzkühöer anschließen? Einfach die Rückflußleitung des originalen an den Zusatzkühler und von daaus wieder ins System?

wenn Du einen neuen von ISARacing nimmst brauchst DXeinen alten nicht mehr der eh zugesifft ist
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Alt 22.03.2006, 19:34   #10
Phoenix
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Mal sehen was ich so mache. Aber erstmal muss es wärmer werden. Eher mache ich nicht solche größeren Aktionen. Nur noch am WE meinen anderen Endtopf drunter und die Axelpipe erstmal richtig fest machen. Die baumelt momentan immer so hin und her.
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Alt 22.03.2006, 22:30   #11
supraxe
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Baumeln soll die DDP aber nicht!
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Alt 22.03.2006, 23:33   #12
Phoenix
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Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und das witzige ist, in Rechtskurven macht es nichts. Aber in Linkskurven Dong, Dong, Dong, ...

Habe mir aber schon ddie beiden Halter von der anderen Anlage abgebaut. Müssen nur noch passend gemacht werden und schon gehts.
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Alt 22.03.2006, 23:48   #13
supraxe
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also hast du eine Dong Dong Downpipe?
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Alt 23.03.2006, 00:40   #14
Phoenix
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Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von supraxe
Also hast du eine Dong Dong Downpipe?
LOL. Genau, ich habe eine DDDP2G mit Flexstück. Absolutes Unikat. Hat heir keiner. Und darum auch die super Leistungssteigerung. HA, jetzt seit Ihr aber neidisch!!!
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