Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2006, 16:43   #1
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
auf der HP von LM ist das VOLLSYNTHETISCHES GETRIEBEÖL (GL5) SAE 75W-90 einmal als Mehrbereichs-getriebeöl aufgeführt
und dann extra als VOLLSYNTHTHETISCHES HYPOID-GETRIEBEÖL (GL5) LS SAE 75W-140.

Hab bisher bei mir noch nicht das LM GL5 nicht gefunden. Nur das teuere Castrol...
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 17:59   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.735
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
das waren genau die Sorten über die wir weiter oben geredet haben. Im gedruckten Katalog steht das eine unter der Rubrik "Hypoidgetriebeöle vollsynth." und das andere zwei Seiten weiter unter "vollsynthetische Getriebeöle", das ist Hypoid grad vorbei.

EDIT: Das mit "LS" Zusatz würd ich im Schalter sowieso nicht nehmen.

Wenn du´s nicht kriegst könnte ich dir auch 3 Flaschen mitbringen, liegt um die 7,- /Liter

Übrigens: das GL-5 LS 75W140 ist erste Wahl für´s Diff ! Kostet aber auch ca. 20,- / Liter. Das gleichwertige Castrol SAF-XJ ungefähr genauso viel.

Geändert von bitsnake (21.03.2006 um 18:04 Uhr).
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 09:04   #3
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
War bei Toyota, die kippen ein SHC (oder so ähnlich) 75W90 LS rein.
Die Frage, ob sie denn kein Hypoid haben, wurde verneint.
LS ist für mich ja auch ein Hypoidhinweis.

Bei meinem Getriebe ist die Einfüllschraube fest.
Man braucht für die Einlaßschraube einen 24er gekröpften Ringschlüssel, und ich hatte nur einen 24er Gabelschlüssel. Keine Chance. Muß mir den gekröpften besorgen.
Die Ablaßschraube wurde ja seinerzeit von Toyota geliefert, und mir wurde nichts gesagt, dass die dafür einen Gewindeeinsatz eingedreht haben, der natürlich gleich die Aufnahme gesprengt hat. Natürlich wissen sie nichts davon. Gottseidank ist die Ablaß noch dicht, aber rumdrehen will ich lieber nicht dran.

John,
wie gehts denn mit deinen Austausch/ generalüberholten Getrieben voran?
Wie letztes Jahr versprochen, wollt ich dieses Jahr (also jetzt) dein Angebot annehmen.
Dann können wir ja auch gleich das richtige Öl einfüllen.

1 x Getriebe überholt (Synchronringe, neu abgedichtet etc.) für 7M-GTE, Schalter, für Bj. 92

P.S.: die 2 Automatikgetriebe (noch eingebaut) und diverse andere Teile (TEMS-Steuerung...) warten hier auch noch auf dich.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 10:42   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.735
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Knight Rider
War bei Toyota, die kippen ein SHC (oder so ähnlich) 75W90 LS rein.
Die Frage, ob sie denn kein Hypoid haben, wurde verneint.
LS ist für mich ja auch ein Hypoidhinweis.
Also das würd ich wie gesagt nur für´s Diff nehmen. Da sind die erwähnten 75W140 Versionen aber besser. In´s Schaltgetriebe würd ich kein LS schütten.

Zitat:
Zitat von Knight Rider
Bei meinem Getriebe ist die Einfüllschraube fest.
Man braucht für die Einlaßschraube einen 24er gekröpften Ringschlüssel, und ich hatte nur einen 24er Gabelschlüssel. Keine Chance. Muß mir den gekröpften besorgen.
Die Ablaßschraube wurde ja seinerzeit von Toyota geliefert, und mir wurde nichts gesagt, dass die dafür einen Gewindeeinsatz eingedreht haben, der natürlich gleich die Aufnahme gesprengt hat. Natürlich wissen sie nichts davon. Gottseidank ist die Ablaß noch dicht, aber rumdrehen will ich lieber nicht dran.

John,
wie gehts denn mit deinen Austausch/ generalüberholten Getrieben voran?
Wie letztes Jahr versprochen, wollt ich dieses Jahr (also jetzt) dein Angebot annehmen.
Dann können wir ja auch gleich das richtige Öl einfüllen.

1 x Getriebe überholt (Synchronringe, neu abgedichtet etc.) für 7M-GTE, Schalter, für Bj. 92

P.S.: die 2 Automatikgetriebe (noch eingebaut) und diverse andere Teile (TEMS-Steuerung...) warten hier auch noch auf dich.
Ich schick dir dann nochmal eine Kalkulation, Dichtungssätze (also alles was aus Gummi ist) ist etwas teuerer geworden. Die mechanischen Teile bleiben so.

Ich hätte ein Getriebe hier was ich dir fertigmachen kann, hab´s aber noch nicht zerlegt muss also erstmal gucken wie der Zustand der sonstigen Teile intern ist. dein beschädigtes Ablasschrauben-Gewinde könnte man evt. schweißen lassen und neuen Gewinde-Einsatz rein.

Ich komme nächste Woche definitiv nach München. Vorschlag: ich bringe dir ein gebrauchtes Getriebe mit und ich mache dann dein´s, dann hast du zumindest deine sonstige Hardware (Lager etc.) wieder. Müsstest halt dann zweimal Getriebe umbauen. Ich kann dir aber auch ein´s im Tausch machen. Ruf mich am besten nochmal im Büro an gegen 12.00.

Gruß

John

Achso, schick mir bitte nochmal deine Fahrgestell-nummer. ich glaube an den Synchronringen ändert sich um 91 was teilenummernmäßig
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 11:34   #5
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
meine Fahrzeugidentifizierungsnummer:
JT1LBMA7000160787
(wurde Jan. 1992 gebaut)

Zwei mal tauschen is nicht.
Ich kann ja mit dem jetzigen fahren.

Ich warte, bis das bei Dir komplett fertig ist.
Getriebe sollte wie Butter und erste Sahne sein.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie viel Füllmenge für Klima? Knight Rider Technik 9 21.06.2004 16:38
Füllmenge Klima? Tec- Supra Technik 38 29.08.2003 08:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain