![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
OGGY fährt auch damit rum - der findet es sehr gut
![]() Und mein Motörli findet es auch gut. Das schöne ist, wie du schon sagst - man kann es ein oder auch ausschalten. Wir haben jetzt einen 12l Kannister im Kofferraum. Das reicht für ein paar Kilometer ![]() Die LANCIA INTEGRALE Gemeinde hat auch sehr gute Erfahrungen. Und Wassereinspritzung wird ja auch jetzt Serienmässig eingebaut !!!
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Die Frage ist, welchen Effekt Du damit erreichen willst. So wie es sich im 2. Post von Dir anhört
Zitat:
Unbestritten ist der abkühlende Effekt während/nach der Verbrennung, um die EGT zu senken und klopfen zu vermindern. Also kann die Wassereinspritzung sehr hilfreich sein, wenn Du mit den konventionellen Maßnahmen schon überm Limit angelangt bist. Zur Senkung der Ladelufttemperatur kannst Du drüber nachdenken, den LLK von außen mit Wasser zu besprühen, um die Verdunstungskälte zu nutzen, ohne den Wasserdampfgehalt der Ansaugluft zu ändern. Ich weiß, wieder rein theoretische Betrachtungen, soll kein schlechtreden sein, nur meine Sicht auf Vor- und Nachteile. greetz Rajko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
und die Kakerlaken
|
Bax , ich sag immer Schuster bleib bei deinen Leisten, da ich
ein relativ kleines Gehirn habe überlasse ich das erklähren gern anderen. Haben wir aber doch alles schon durchgekaut. Wie dort schon beschrieben ist es eigentlich nur bei einer Leistungssteigerung ( größerer Lader) interessant. Ich habe damit recht gute erfahrungen gemacht, man mekt es an der AGT und dann natürlich auch an der Öltemperatur. Besser durchziehen tut sie dann natürlich auch. Werde es demnächst auf dem Leistungsprüfstand ausprobieren. Es gibt da interessante Bücher in dem es sehr gut beschrieben wird. En Buch habe ich auch schon mal vorgeschlagen, war dann zu Zeitaufwendig oder zu anstrengent es zu lesen habe ich dann zu lesen bekommen. Wissen ist macht, und wenn nicht macht das nichts. ![]() ![]() http://www.supra-forum.de/showthread...einspritzun g Motor wird gekühlt und die Klopfgrenzen werden nach oben geschoben. War schon bei Adolf bekannt, glaube die ME109 tobte damit rum, und nicht nur die. Suche da noch was raus.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
anzeigen öldruck/temp und wasser wohin am besten ?? | sleep1975 | Technik | 6 | 24.01.2006 21:13 |
Wasser im AT-Getriebe?? | sound-of-silence | Technik | 11 | 07.06.2005 17:31 |
Wischwasserdüsen bringen kein Wasser | DJMadMax | Technik | 11 | 19.05.2005 23:32 |
Wasser vs. Bier | HE-MAN | Off Topic | 11 | 24.02.2005 12:04 |
DRIIIIINGEND : Alles fertig zusammengebastelt, Wasser seicht bei Ansaug ! | Roger | Technik | 2 | 27.02.2003 23:05 |