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Alt 08.03.2006, 19:00   #1
supraxe
[NSH]Axel
 
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frag mal lolek hat was von coolingmist inne.
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Alt 08.03.2006, 19:05   #2
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
....hallo Axel, ach mann wenn ich Dich so liest : Scheiss auf Wasser Methanol gequatsche, NZ rulez . Wenn ich bloß die Hohe Kante finden könnte wo das Geld immer drauf gelegt wurde wär ich wohl schon linkslenker, träum* Wieviel Startkapital sollte man so für den Übergang haben? grübel*...

So und nun wieder um Thema . Naja weiß ja das der Jan da grosse Stücke drauf hält und kenn da noch einen ders wohl auch hat, oder sogar 2, aber bringt mir das was, bin schon fast der Meinung , Nein.....
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 08.03.2006, 19:53   #3
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
OGGY fährt auch damit rum - der findet es sehr gut

Und mein Motörli findet es auch gut. Das schöne ist, wie du schon sagst - man kann es ein oder auch ausschalten. Wir haben jetzt einen 12l Kannister im Kofferraum. Das reicht für ein paar Kilometer

Die LANCIA INTEGRALE Gemeinde hat auch sehr gute Erfahrungen. Und Wassereinspritzung wird ja auch jetzt Serienmässig eingebaut !!!
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 08.03.2006, 20:01   #4
Mike Subway
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@Supradiabolo "DU BIST LINKSLENKER!!!"
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Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

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Alt 08.03.2006, 20:12   #5
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Mike Subway
@Supradiabolo "DU BIST LINKSLENKER!!!"
......is mir irgendwie noch garnicht so aufgefallen, konzentrier mich da bei meinen Boostorgien eher auf die Strasse
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Alt 08.03.2006, 21:14   #6
bax
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Die Frage ist, welchen Effekt Du damit erreichen willst. So wie es sich im 2. Post von Dir anhört
Zitat:
...ich dacht so nur bei Bedarf im Sommer um möglichst die Leistung zu erziehlen die ich jetzt im Winter auf die Strasse bringe, wenn ich sie temporär benötige.....
erwartest Du eine Ladelufttemperaturabsenkung, denn nur die alleine kann ja eine Mehrleistung bringen. Dafür ist nach meiner Ansicht eine Wassereinspritzung nicht geeignet. Eine Abkühlung tritt ja nur ein, wenn die eingespritzten Wassertröpfchen vor der Verdichtung im Motor auch verdunsten, dann hast Du kältere Luft, aber den Platz den der daraus entstehende Wasserdampf einnimmt, verdrängt dafür den Sauerstoff. Die Bilanz auf den Sauerstoff bezogen wird sich vermutlich kaum ändern.
Unbestritten ist der abkühlende Effekt während/nach der Verbrennung, um die EGT zu senken und klopfen zu vermindern. Also kann die Wassereinspritzung sehr hilfreich sein, wenn Du mit den konventionellen Maßnahmen schon überm Limit angelangt bist.
Zur Senkung der Ladelufttemperatur kannst Du drüber nachdenken, den LLK von außen mit Wasser zu besprühen, um die Verdunstungskälte zu nutzen, ohne den Wasserdampfgehalt der Ansaugluft zu ändern.

Ich weiß, wieder rein theoretische Betrachtungen, soll kein schlechtreden sein, nur meine Sicht auf Vor- und Nachteile.

greetz Rajko
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Alt 08.03.2006, 21:19   #7
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bax, bleib bei der Elektrk.
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Alt 08.03.2006, 21:00   #8
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
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....hallo Axel, ach mann wenn ich Dich so liest : Scheiss auf Wasser Methanol gequatsche, NZ rulez . Wenn ich bloß die Hohe Kante finden könnte wo das Geld immer drauf gelegt wurde wär ich wohl schon linkslenker, träum* Wieviel Startkapital sollte man so für den Übergang haben? grübel*...

So und nun wieder um Thema . Naja weiß ja das der Jan da grosse Stücke drauf hält und kenn da noch einen ders wohl auch hat, oder sogar 2, aber bringt mir das was, bin schon fast der Meinung , Nein.....
Dann laß es, spart auch Geld
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