![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zun heulen-mit den Nerven am Ende
Hallo Gemeinde,
ich habe nach einem Zylinderkopfschaden für 10.000 Mark bei Tyota innerhalb eines Jahres investiert: Kühler Turbolader Zylinderkopf Nochmal Zylinderkopf Nockenwellen Steuerriemen etc Nun ist wieder alles hin gewesen, kaum 5000km gefahren. Habe den Wagen nun 6 Jahre trocken stehen gehabt und heute angefangen den Kopf abzubauen. Hätte ich das gewußt, was auf mich da zukommt, hätte ich es sein gelassen. Den bekomme ich nie wieder zusammen. Hats Sinn, die guten teile einzeln zu verkaufen oder den ganzen Wagen? Was würde ich z.B. für Getriebe, Turbolader etc. bekommen? Mfg Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Mr.EPC
|
wo wohnst du den, eventuell kann dir ja einer helfen.
mfg gmturbo
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Falls es dir hilft, schau mal auf meiner Homepage unter "Tipps & Tricks" unter "Motorrevision (Teil 1 - 3) " nach. Ist beim ersten mal immer Haare raufend. Aber alles halb so schlimm. Und aktualisier mal deine Daten, damit man sehen kann, wo du Weg kommst. Vielleicht ist ein Forumsschrauben bei dir in der Nähe. Das ist auf jeden Fall kein Grund die kleine zu verkaufen.
Ich selber bin auch schon mehrfach am verzweifeln gewesen und hätte die Supra gerne sofort abgeschoben. Aber Dank dieses Forums und dessen Mitglieder fahre ich sie immer noch. Also Kopf hoch und nicht so schnell aufgeben.
![]() |
#4 |
und die Kakerlaken
|
Bestes Beispiel das die Spacken bei Toyo mit der Supra überfordert sind.
Habe hir auch von einem Bekannten eine Rechhnung vor mir liegen, das glaubt man kaum, sind echt wahnsinnig da. ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
oggy du sagst es. Wahrscheinlich habe die bei Toyota den Kopf mit den 78NM angezogen, wie es in dem Buch steht und nicht mit 98NM wie es sein soll.
Wie ehißt doch gleich des 11. Gebot. Ach ja: Du sollst deinen Wagen nicht in die Werkstatt geben. ![]()
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
seit dem die mir damals 1995 nen neuen motor für 17.000 DM reinpflanzen wollten, weil meiner ja allerübelst im eimer sei, gilt eben (zumindest für mich) mein elftes gebot.
![]() ![]() @spielunke: da hilft nur selber schrauben lernen (mit hilfe des forums haben das schon einige hinbekommen), oder zu nem forums-schrauber weggeben zur rep, oder sich von der kiste trennen. viel mehr gibts da nicht.
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
DJURADJ
|
Zitat:
bin bauzeichner und von autos verstand ich grad mal so viel wie's nötig war um es zu zünden und zu fahren. inzwischen kann ich immerhin die haube öffnen ![]() ![]() gruss HE-MAN ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Genau so ist es. Schrauben lernen, oder einen Forumsschrauber fragen. Dann passt das ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
Hallo Spielunke,
schreib mal wo du herkommst und schau mal in unserer Spezialistenkarte ob da wer von den blauen oder schwarzen in der nähe ist und dir helfen kann. Ausserdem gibts hier auch Leute die den Wagen abholen,fertig machen und ihn dir wieder hinstellen.Hab ich gehört ![]() Schlachten sollte immer die letzte Lösung sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Jetzt wieder sechs richtige ![]() |
|
![]() |
![]() |