Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Zun heulen-mit den Nerven am Ende (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15370)

spielunke 03.03.2006 00:42

Zun heulen-mit den Nerven am Ende

Hallo Gemeinde,
ich habe nach einem Zylinderkopfschaden für 10.000 Mark
bei Tyota innerhalb eines Jahres investiert:

Kühler
Turbolader
Zylinderkopf
Nochmal Zylinderkopf
Nockenwellen
Steuerriemen
etc

Nun ist wieder alles hin gewesen, kaum 5000km gefahren.
Habe den Wagen nun 6 Jahre trocken stehen gehabt und heute
angefangen den Kopf abzubauen.
Hätte ich das gewußt, was auf mich da zukommt, hätte ich es sein gelassen.
Den bekomme ich nie wieder zusammen.
Hats Sinn, die guten teile einzeln zu verkaufen oder
den ganzen Wagen?
Was würde ich z.B. für Getriebe, Turbolader etc. bekommen?

Mfg
Holger

GMTurbo 03.03.2006 00:52

wo wohnst du den, eventuell kann dir ja einer helfen.

mfg
gmturbo

Phoenix 03.03.2006 01:02

Falls es dir hilft, schau mal auf meiner Homepage unter "Tipps & Tricks" unter "Motorrevision (Teil 1 - 3) " nach. Ist beim ersten mal immer Haare raufend. Aber alles halb so schlimm. Und aktualisier mal deine Daten, damit man sehen kann, wo du Weg kommst. Vielleicht ist ein Forumsschrauben bei dir in der Nähe. Das ist auf jeden Fall kein Grund die kleine zu verkaufen.

Ich selber bin auch schon mehrfach am verzweifeln gewesen und hätte die Supra gerne sofort abgeschoben. Aber Dank dieses Forums und dessen Mitglieder fahre ich sie immer noch.

Also Kopf hoch und nicht so schnell aufgeben.

oggy 03.03.2006 08:57

Bestes Beispiel das die Spacken bei Toyo mit der Supra überfordert sind.
Habe hir auch von einem Bekannten eine Rechhnung vor mir liegen,
das glaubt man kaum, sind echt wahnsinnig da. :hardy: :hardy:

Phoenix 03.03.2006 10:34

oggy du sagst es. Wahrscheinlich habe die bei Toyota den Kopf mit den 78NM angezogen, wie es in dem Buch steht und nicht mit 98NM wie es sein soll.

Wie ehißt doch gleich des 11. Gebot. Ach ja: Du sollst deinen Wagen nicht in die Werkstatt geben. :engel:

kistner 03.03.2006 10:49

Außerdem schmeissen die bei jedem Kopfdichtungsschaden gleich den kopf weg und verkaufen nen neuen :hmmm:
Und wenn ein kompletter motor nicht so ne lange lieferzeit hätte, gäbs den :weird:

Andreas-M 03.03.2006 12:59

seit dem die mir damals 1995 nen neuen motor für 17.000 DM reinpflanzen wollten, weil meiner ja allerübelst im eimer sei, gilt eben (zumindest für mich) mein elftes gebot. :D Die haben null ahnung bei toyota, können nur wegwerfen und neues reinbauen, und nicht mal das bekommen die gescheit hin... :aua: (Nebenbei: gerade diesen so total nix mehr dran zu machenden motor fahre ich heute noch!)

@spielunke: da hilft nur selber schrauben lernen (mit hilfe des forums haben das schon einige hinbekommen), oder zu nem forums-schrauber weggeben zur rep, oder sich von der kiste trennen. viel mehr gibts da nicht.

kistner 03.03.2006 13:03

Zitat:

Zitat von Andreas-M
@spielunke: da hilft nur selber schrauben lernen (mit hilfe des forums haben das schon einige hinbekommen), oder zu nem forums-schrauber weggeben zur rep, oder sich von der kiste trennen. viel mehr gibts da nicht.

Stimmt, bin Informatiker und hab nen verzogenen Kopf selber gerept. Die Lady läuft wieder wie geschmiert. Mal sehen wie lange... :engel:

HE-MAN 03.03.2006 13:44

Zitat:

Zitat von Andreas-M

dem kann ich auch nur zustimmen.
bin bauzeichner und von autos verstand ich grad mal so viel wie's nötig war um es zu zünden und zu fahren.
inzwischen kann ich immerhin die haube öffnen :D und ich lerne immer mehr dazu :top:

gruss HE-MAN :lui:

Mike Subway 03.03.2006 14:56

Zitat:

Zitat von kistner
Stimmt, bin Informatiker und hab nen verzogenen Kopf selber gerept. Die Lady läuft wieder wie geschmiert. Mal sehen wie lange... :engel:

Warst du das nicht mit dem derben Motorschade? Oder vertue ich mich da? :engel:

Genau so ist es. Schrauben lernen, oder einen Forumsschrauber fragen.
Dann passt das :top:

Supra-Fly 03.03.2006 15:13

Hallo Spielunke,

schreib mal wo du herkommst und schau mal in unserer Spezialistenkarte ob da wer von den blauen oder schwarzen in der nähe ist und dir helfen kann.
Ausserdem gibts hier auch Leute die den Wagen abholen,fertig machen und ihn dir wieder hinstellen.Hab ich gehört :D
Schlachten sollte immer die letzte Lösung sein :lui:

kistner 03.03.2006 22:49

Zitat:

Zitat von Mike Subway
Warst du das nicht mit dem derben Motorschade? Oder vertue ich mich da? :engel:

Kühler war dicht -> Kiste zu heiß -> Kopf verzogen -> Nur noch auf 5 pötten gelaufen.
Jetzt wieder sechs richtige :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.