![]() |
![]() |
#61 |
Registrierter Benutzer
|
Und was is nun mit'm schwachpunkt?
Meinste damit dass zb. die Karosse an einer Stelle einreisst? Sprich! fakten fakten fakten ![]()
![]() |
#63 |
Registrierter Benutzer
|
Jau dann warten wir mal ab wer dies auch kennt.
Bin echt gespannt wo und was es konkret ist
![]() |
#64 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das Problem, die Lady muss eine gewisse Biegsamkeit haben. Ein Käfig würde nur Sinn machen, wenn er mit A Säule und vorderen Domstreben verschweisst würde. Ansonsten würden die ganzen Kräfte vorne an der A Säule/Boden wirken und es da zu Rissen kommen. Is ja auch logisch, sie kann sich ja sonst dann nirgends mehr verwinden. Ein Bügel hinten wäre kein Problem. Würde sie super versteifen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
ich greif mal auf das ursprüngliche thema zurück... die verstrebungen! hab gelesen, dass man zusätzliche bleche einschweissen kann und da wurde geschrieben, dass es auch negative auswirkungen haben kann, wenn man es nicht richtig macht und mit den domen verschweist!jedes auto braucht eine gewisse "verbiegung". es würde die karosse punktuell zu fest beanspruchen und somit würde die karosse "weich" werden. jetzt hab ich mich gefragt, ob das gleiche mit den domstreben/der mittelstrebe passieren kann. kann man eine zu stabile/starke strebe bauen und somit mit einer mittelstrebe vielleicht die karosse an den schwellern auseinanderdrücken kann oder dan den domen zu stark reissen? gruss dusko p.s.: ich weiss nicht genau, wie ich das beschreiben soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
naja......das heißt dann nur dass sich die kraft auf noch weniger punkte verteilt, also doch eine höhere belastung. einzige möglichkeit ist dass du die karosse so gut verstrebst dass die kraft irgendwo richtung stoßdämpfer geht und dort gedämpft wird und nicht am blech, deshalb sollte man auch ne verbindung mit den domen herstellen.
![]() |
![]() |
#69 |
Registrierter Benutzer
|
Jau also hat die Lady Sollbruchstellen,hab ich mir schon irgendwie denken können.
Jetzt müsste ich nur noch wissen wo................
![]() |
#72 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Glaub auch nicht das die mittelstrebe da knapp überm boden viel bringt...
Da wo nix zwischen ist, wie bei den domen, dann bringts was. aber da wo eh paar cm tiefer der boden verläuft... Dann müßte man in der mitte schon ein kreuz reinbauen. von der targaschraube hinten beifahrerseite runter zum fußraum hinterm fahrersitz, und targaschraube hinten fahrerseite diagonal runter zum hinteren fußraum beifahrerseite. Das würde mit sicherheit die meisten verwindungen eleminieren. aber wer will da schon son baugerüßt hinten den sitzen haben... ![]()
![]() |
#73 |
Registrierter Benutzer
|
Hab vorhin grad mal zufällig nachgeschaut... da sind ja an den Türen -abgesehen vom Schließmechanismus- kegelförmige Metalldinger dran, um die Türe beim zuschmeissen schön reinzuzentrieren. Wenn man die jetzt so modifizieren würde, dass sie nicht nur locker reingehen sondern dann auch absolut press liegen wenn das Schloß zuschnappt, dann würde das doch was bringen, oder?
Und da es sich ja um die Türen handelt nehme ich an, dass solche Effekte eh gewünscht bzw. vorhergesehen wurden bei der Konstruktion der Aufnahmen. Was meint ihr? So würde man sich überflüssiges Gedöns elegant sparen.
![]() |
![]() |
#75 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Kann zufall sein, glaub ich aber nicht dran. Kommt natürlich stark auf die km-Leistung und evt. Fahrwerks-Modifikationen an, Fahrstrecke ohne Dach etc. Wer nur immer glatte Autobahn gefahren ist hat das sicher nicht bzw. erst deutlich später. Achso, ich vergaß: dagegen helfen keine von den Streben die´s gibt, einfach Dach zulassen oder Käfig |
|
![]() |
![]() |