Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2004, 21:04   #46
Suprasurfer
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Hamm Westfalen
Beiträge: 161
iTrader-Bewertung: (2)
Suprasurfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verwindungssteif ohne Targadach??

An Vverbesserungvorschläge hat man Dich ja jetzt wohl absolut überschüttet - wenn auch manchmal sehr außergewöhnlich.

Aber vielleicht noch eines - logisch, die Supra muß liegen wie ein Brett - is klar!
Ich denke Du mußt den besten Kompromiss finden zwischen einem harten Fahrwerk und entsprechendem Komfort; mehr
Komfort würde dann bedeuten, dass die Schläge durch Güllideckel, Schlaglöcher etc. vom Federbein absorbiert werden.
Nachdem ich das Originalfahrwerk rausgeruppt hatte und Koni einebaut hatte, gings mir wie Dir . . . .
ich konnte den Verkehr hinter mir eben nur verzerrt beobachten.
Suprasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 06:43   #47
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bei mir war es aber so eine seltsame schwingung die durch das gesamte auto ging....das vordere traggelenk hatte 1cm spiel. nachdem ich es getauscht hatte war das problem verschwunden....
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 08:54   #48
supra2700
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: München
Beiträge: 886
iTrader-Bewertung: (2)
supra2700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würd auch keine Konis reinbauen sondern Bilstein. Die sind irgendwie komfortabler...
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

supra2700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 14:11   #49
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
BTW: Ein Traggelenk kostet bei Toyo 39€ (das war 2002).
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 23:43   #50
Roger330
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Roger330
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Klausdorf bei Kiel
Beiträge: 973
iTrader-Bewertung: (5)
Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab mal einen Fiat Uno Turbo gehabt und den Fehler
gemacht, da ein Koni Fahrwerk ein zu bauen. Dann musste
ich mit dem Auto einmal von Kiel nach Duisburg und zurück.
Mein Rücken hat 4 Wochen gebraucht um sich davon zu
erholen. Seitdem gibt es eine Devise " Koni s nie wieder "

Der beste Dämpfer den ich kenne ist der Monroe Sensatrac,
heisst jetzt Reflex. Ich weiss aber nicht ob es den für die Supie
gibt
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 06:46   #51
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
diese monroe hatte ich in meinem honda drinne..recht weich und angenehm zu fahren aber gegen ende sind se dann doch sportlich straff......aber inner supra is dat glaub nix!
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 15:54   #52
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dämpfer

hab die inder MKII drinne Monroegas Gefühl wie Koni so hart die geben ja kaum nach
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 01:28   #53
RandleMcMurphy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von RandleMcMurphy
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Chiemsee
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (0)
RandleMcMurphy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daniel
bei mir war es aber so eine seltsame schwingung die durch das gesamte auto ging....das vordere traggelenk hatte 1cm spiel. nachdem ich es getauscht hatte war das problem verschwunden....
JUHU
Endlich das ausschlaggebende Posting gefunden
__________________
,,Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!''
(Walter Röhrl)
RandleMcMurphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 02:12   #54
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja ih, was sinnvolles von mir, sofort löschen
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 08:00   #55
sleep1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 429
iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Goorooj
damit schaffst du es vielleicht sogar die kiste über 2 tonnen zu kriegen und wenn die mal so richtig platt auf dem boden liegt verwindet sich auch nix mehr

scherz beiseite:

http://www.i-m-racing.com/dolfloorsupb.html

dann gibts die rear cross bar, kommt vor die rücksitze:


sieht so aus:



und das soll was bringen ? was meint ihr ? würde das mal gerne in live sehen und mir mal ein bild davon machen , mal dran rum ziehen oder so . wird die steiffigkeit nicht schon durch den bogen genommen ? wie war das eben mit dem gerüst und den diagonalen ? bin selber den ganzen tag auf gerüsten - von daher kann ich dem zustimmen .
aber jetzt auf dem bild - das würde ich höchstens als leerrohr für die kabel nehmen hat einer so ein ding drin ?? laß mir gerne den ar... aufreißen und mich belehren
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 14:20   #56
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
uh ... ein 2 jahre alter thread und die letzten postings zu verschiedenen themen - da steig ich ein *G*

-> gibts schon was neues von den schnellverschlüssen?
oder so ne akkuschrauber-lösung fürs dach? was ist das zu empfehlen?
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 14:23   #57
RandleMcMurphy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von RandleMcMurphy
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Chiemsee
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (0)
RandleMcMurphy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Matce
uh ... ein 2 jahre alter thread und die letzten postings zu verschiedenen themen - da steig ich ein *G*
Lol geil
Hab nur bissl rumgesucht, weil meine in der Kurve bei offenem Dach und Gullideckel echt eine beängstigende Eigen-Schwabbel-Dynamik entwickelt.
Genau genommen war ich mehr als enttäuscht von der Stabilität... aber vielleicht liegts ja am Traggelenk, weil das is bei mir voll ausgeschlagen.
__________________
,,Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!''
(Walter Röhrl)
RandleMcMurphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 14:48   #58
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Traut sich keiner den Schwachpunkt an der Karosserie auszusprechen ? Gibt dann alllerdings nen drastischen Kurssturz (bei allen !) So in der art schwarzer Freitag. Ich gehe mal davon aus gemerkt haben das schon einige (die schon mehrere Supras auseinander hatten). Ist sicher nicht bei allen so, aber zumindest die mit vielen km ohne Dach.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 15:54   #59
supra-inzane
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra-inzane
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Lu'hafen am Rhein 67061
Beiträge: 299
iTrader-Bewertung: (1)
supra-inzane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erzähl,erzähl!
was für ein schwachpunkt???
Würde nicht ein Überrollkäfig die Karre ultra versteifen???
Gibts denn nen käfig,bei dem man trotzdem noch das Dach abnehmen kann?
__________________
Best in Life = was Turbo Drive





Understeer is when you´re scared... Oversteer is when your passengers are scared
supra-inzane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 15:59   #60
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
ein Käfig würde dagegen helfen. Müßte man halt so machen das man an die Dachschrauben noch rankommt.

das oben erwähnte "scherz beiseite" würdes auch tun:

http://www.i-m-racing.com/dolfloorsupb.html
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain