![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Einiges... weil der Serienladedruck bei dem Ding bei 0,8bar liegt
![]() ![]() Die Neuen SP61GT DBB irgendwas (die mit den doppelten Keramikkugellagern) werden mit nem 0,56bar WG ausgeliefert - also quasi Serienladedruck aber mehr Luft als Serienct26 ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Der doppelkugelgelagerte Lader?
SP61gtBB $1349 oil/water lines $175 (Note: prices for the Sp61gtbb are not set in stone yet, meaning they may change)
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Jau, das ist der doppelt kugelgelagerte.
Dank Svenska bin ich an folgende Infos gekommen: I have taken so input from currant and Past SP61gt owners (including myself) and have refined the Bolt on line.... Here is what I have done to the SP61gtbb. 1. I have made the Exducer wheel Smaller to give the 7m a greater power band throughout the RPM range. The currant SP61gt was considered "Laggy" 2. The New SP61gt will be a cartridge ball Bearing design to improve cooling and to increase spool time. 3. I have changed the internal WG to a 7psi instead of the standard 1 bar WG. Customer will have a choice of Wastegate Actuators when placing the order. All Turbos come with a 3" Inlet and the stock accordion hose will fit with some stretching
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Auslassrad wurde verkleinert um ein größer nutzbares Drehzahlband zu erreichen. Der Originale SP61GT wird als etwas zögerlich ansprechend bezeichnet.
Der neue hat die Kugellagerung um die Kühlung zu verbessern und das Ansprechverhalten zu verbessern. Standardmäßig wird jetzt ein 7psi Wastegate verbaut, aber bei der Bestellung kann auch gewählt werden. Die Turbos haben einen 3" Einlass und der Akkrodeonschlacuh paßt mit etwas Dehnarbeiten. (die sind ganz schön, aber es passt, habs ja gerade gemacht) grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turbo rebuilt kit | HöfiX | Auktionen | 6 | 05.07.2005 18:12 |
Preisanfrage Calibra Turbo 03/96 | Opti | Off Topic | 6 | 01.04.2005 07:54 |
VPC+GCC / Turbo Kit / WaPu | Fantic | Biete | 2 | 14.03.2005 08:01 |
Bi Turbo Kit | GReggy | Tuning | 11 | 18.04.2004 10:37 |
Greddy TD06SH Turbo Kit | Yobomo | Sonstiges | 7 | 24.02.2004 23:33 |