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VORSICHT LANGER TEXT VON THEORETIKER!!!
Hallo Also ich hatte so`n Problem mal beim Mazda Turbo (ist u.a. der Grund warum ich jetzt toyo fahre) . . . nie gefunden Bei mir wurde`s immer kurz (ein paar km) besser wenn i Zündung neu eingestellt hab, ECU gab nie nen Fehler aus. --> ws. Zündung verstellt wegen klopfen. ... und wenn`s keinen Fehler gibt wenn der Klopfsensor anspringt . . . Da damals auch so ziemlich alles gemacht wurde was einem halt so einfällt und 4 KFZ Meister nicht mehr weiter wussten empfehle ich nun folgendes weil ich das damals nie gemacht habe (selbstverständlich sollte man erst Kerzen, Spritfilter etc. ausschliessen): - beím Klopfsensor handelt es sich evtl. (weiss es aber nicht sicher ) um einen piezo-rezissiven Beschleunigungsaufnehmer. Davon gibts geschützte und ungeschützte. Also wenn zweiterer (ws. eher drin weil billiger) einmal runterfällt (oder was drauf) dann ist der Kaputt! ... wenn den in den letzten Monaten mal jemand ausgebaut hat, ist das also nicht unwahrscheinlich! aber mal eben Austausch zur Probe ist halt recht teuer! - Wenn ein/mehrere Einspritzdüsen leicht verstopft sind (z.B. zu lange gestanden etc.) könnte das ähnliches bewirken (Weniger max. Durchlass also gerade bei hohem LD/ Vollast zuwenig sprit!) Ich würde mir also einfach 1 gebrauchte besorgen und einbauen. Wenn`s nicht schlimmer ist wie davor ist diese einigermaßen OK. Dann der Reihe nach austauschen und immer wieder kurz auf die autobahn. . . Im Zweifel halt mal 1 oder 2 Düsen einschicken/ checken lassen. Anm.: Wenn ich nur poste was ich weiß, poste ich garnix und deshalb poste ich hier mal einfach so meine Gedanken! Auch wenn ich noch nie was davon gemacht habe was ich schreibe möge man mir meine Dreistigkeit bitte einfach nachsehen!!! Ahh ja kurz nachdem der Mazda verkauft war, ist bei dem ne Ventilfeder gebrochen ... können die Federn lahm werden, ausleihern? dann wärs evtl das selbe!?! Grüße ![]()
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ChriS ![]() |
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