![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
1. Saf-xj
Aus dem Castrol-Regal ist sicher das SAF-XJ die beste Wahl.
Castrol SAF-XO ist nicht für Sperrdifferentiale geeignet. Castrol HYPOY LS ist ein mineralisches Einbereichsöl. Würde ich NICHT nehmen. Und für das Schaltgetriebe empfehle ich das SMX-S. Das TAF-X ist für Transaxles vorgesehen, also wo das Diff gleich mit im Getriebe ist, -> Fronttriebler Geht bestimmt auch, aber das SMX-S hat auch noch einen größeren Viskositätsbereich. Schaut einfach mal auf http://www.castrol.de. ![]() Ups, sehe eben, daß da TAF-X steht, das muß aber Müll sein, da für meinen Fronttriebler im Gegenzug wieder SMX-S steht, für einen Corolla E10 (auch Fronttriebler) aber wieder TAF-X, was wieder stimmt. ![]() Nur der Vollständigkeit: In das Schaltgetriebe der Turbo gehören 2,4 Liter Öl (auch wenn mein Toyohändler meinte 3,2l ![]() Und ins Diff. kommen 1,3l.
__________________
Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |