Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2006, 15:47   #1
Götti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Mitte der Schweiz
Beiträge: 516
iTrader-Bewertung: (0)
Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
1 oder 3

Nummer 2 nur mit Sperrdiffadditif
Sind ja Lamelln drin, die aneinader reiben - wenn der LS zusatz fehlt schweissen die Lamellen kurzzeitig zusammen - das Diff hackt um die Kurve
Ich kenn das Motorex Öl von den Jaguar - Sperrdiff - gute Sauce.
Bei Jaguar haben wir dann aber trotdem noch nen Additiv (um 30Euro) für diese Lamellensperrdiff reingekippt - dann gings ganz geschmeidig um die Kurve auch im Power - Slide (mit den Supras)
Gruss
Götti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 16:44   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
@Mods: Können wir das hier in die FAQ verschieben? Finde ich ne gute Hilfestellung

Danke Leute
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 19:07   #3
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich fahre im Getriebe:
Castrol Manuel TAF-X SAE 75W-90 Voll-Synthetix

Hinterachse:
Castrol SAF-XJ SAE 75W-140 Voll-Syntetix
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 20:41   #4
Supra_MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_MA70
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 1.561
iTrader-Bewertung: (19)
Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
1. Saf-xj

Aus dem Castrol-Regal ist sicher das SAF-XJ die beste Wahl.
Castrol SAF-XO ist nicht für Sperrdifferentiale geeignet.
Castrol HYPOY LS ist ein mineralisches Einbereichsöl. Würde ich NICHT nehmen.

Und für das Schaltgetriebe empfehle ich das SMX-S.
Das TAF-X ist für Transaxles vorgesehen, also wo das Diff gleich mit im Getriebe ist, -> Fronttriebler
Geht bestimmt auch, aber das SMX-S hat auch noch einen größeren Viskositätsbereich.
Schaut einfach mal auf http://www.castrol.de.
Ups, sehe eben, daß da TAF-X steht, das muß aber Müll sein, da für meinen Fronttriebler im Gegenzug wieder SMX-S steht, für einen Corolla E10 (auch Fronttriebler) aber wieder TAF-X, was wieder stimmt.
Nur der Vollständigkeit:
In das Schaltgetriebe der Turbo gehören 2,4 Liter Öl (auch wenn mein Toyohändler meinte 3,2l )
Und ins Diff. kommen 1,3l.
__________________
Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 20:57   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Supra_MA70
Nur der Vollständigkeit:
In das Schaltgetriebe der Turbo gehören 2,4 Liter Öl (auch wenn mein Toyohändler meinte 3,2l )
Und ins Diff. kommen 1,3l.

Laut cygnus sinds 3Liter im Getriebe, beim Diff haste Recht (wenn das Handbuch denn stimmt). Aber is ja Latte, man muss ja eh 3 Liter kaufen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 21:33   #6
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn das getriebe richtig leergelaufen ist, passen etwas über 3 liter rein.

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 22:06   #7
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich selbst hab das Öl wieder zurück gegeben. Mich zu meiner kompetenten (ohne Ironie ) Toyota Werkstatt begeben und das mit normalem Ölwechsel etc. machen lassen. Die haben ihr Datenblatt da, entsprechendes LSD Öl von Shell eingefüllt, über ne Pumpe, sehr praktisch. Keine Schmutzigen Finger, keine Ölreste, keinen Ärger. Bekomme eh nen Spezialtarif, hat mich nicht wirklich was gekostet...
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain