![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
die Klopfsensorkabel gehen direkt zur ECU. Meines Wissens nach ist die Schirmung motorseitig aber nicht angeschlossen, könnte unerwünschte Masseschleifen geben. Geht aber auch beidseitig wenn alle sonstigen Masseverbindungen zum Block i.O. sind
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
genau das dacht ich eigentlich auch , aber warum hat dann der Ami in der Nähe des Knocksensorsteckers die Kabelöse angelötet?
Kuckst Du 3. Bild von oben ![]() http://www.supras.com/06/techcenter/display.php?QID=69 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
also ich habs steuergerät ausgesteckt , die kabel durch die wand gezogen und 10 cm bis vor die stecker abisoliert. ( das schwarze isoband , das um alles drum ist ) der kabel kommt deffinitiv am steuergerät an . jedoch nur das innenleben !! also die eigentliche leitung , der mantel oder die abschirmung geht wieder zurück in den kabelbaum .hab das durchgemessen , auf der ummantelung ist masse !!
wo der dann endet , kann ich nicht sagen . also motorseitig hatte ich nix an masse dran . ich werd das ende des kabels auf der seite der ecu aber auf masse legen , ganz klar . scheiss kabelmüll ich hasse so ein scheiss. is nix für nen groben handwerker ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |