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Alt 16.02.2006, 20:31   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Eine anleitung zum kabel erneuern...? Naja, was will man da anleiten? Kabel neu machen und fertig.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 16.02.2006, 21:10   #2
emuel
 
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
Eine anleitung zum kabel erneuern...? Naja, was will man da anleiten? Kabel neu machen und fertig.
Das sind doch speziell abgeschirmte, oder täusch ich mich da?
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Alt 16.02.2006, 21:15   #3
sleep1975
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
Eine anleitung zum kabel erneuern...? Naja, was will man da anleiten? Kabel neu machen und fertig.
ja neee andy , bis direkt an das steuergerät oder bis zum bruch oder wie ?

auf den bildern gaben sie dem mantel des koaxkabels am ende masse glaube ich , soll das so sein ??

hat denn hier niemand mal so einen kabel neu machen müssen ??

http://www.supras.com/06/techcenter/...40450 d5dd9ce
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Alt 17.02.2006, 08:06   #4
Knight Rider
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Zitat:
Zitat von sleep1975
hat denn hier niemand mal so einen kabel neu machen müssen ??
Nöö, hab mir gleich den kompletten Motorkabelbaum neu gekauft. Damit hat sich das Thema dann erledigt.
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Gruß,

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Alt 17.02.2006, 09:47   #5
sleep1975
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Zitat:
Zitat von Knight Rider
Nöö, hab mir gleich den kompletten Motorkabelbaum neu gekauft. Damit hat sich das Thema dann erledigt.

für einen kabel neu zu machen ..... nee is klar
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Alt 17.02.2006, 09:52   #6
Knight Rider
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Hab andere Gründe gehabt, den Kabelbaum zu kaufen:

wegen Alterserscheinungen (ist ja schon 14 Jahre alt; thermische Belastung..)
Stecker für Einspritzzdüsen fast alle Nasen abgebrochen
beim Ausbau der ECU Kabel durch die Feuerwand hat Gonzo den Kabelbaum mit einem Ruck durchgezogen (dafür könnt ich ihn immer noch umbringen)
etc.
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Alt 17.02.2006, 09:57   #7
sleep1975
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Zitat:
Zitat von Knight Rider
Hab andere Gründe gehabt, den Kabelbaum zu kaufen:

wegen Alterserscheinungen (ist ja schon 14 Jahre alt; thermische Belastung..)
Stecker für Einspritzzdüsen fast alle Nasen abgebrochen
beim Ausbau der ECU Kabel durch die Feuerwand hat Gonzo den Kabelbaum mit einem Ruck durchgezogen (dafür könnt ich ihn immer noch umbringen)
etc.

oh , ja dann is dss klar , was kostet der so ??
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Alt 17.02.2006, 10:01   #8
Knight Rider
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600 Euro und ein paar zerquetschte...
Nicht gerade billig!

Aber der schien wirklich neu zu sein.
Über Lucky bestellt, wurde innerhalb von Tagen geliefert.
Hatte die Teilenummer: ........4711 (4711 am Ende der Nummer; konnt ich mir so besser merken)
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Alt 17.02.2006, 10:03   #9
supradiabolo
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...also ich hab meine nach Amianleitung neu gemacht. Benutzt hab ich ein R 54 oder schlagmichtot Kabel, is son spezielles , sieht aus wie ein Antennenkabel in Dünn. Die Ummantellung abgefriemelt und schon kommt so ein Gitternetz für die Abschirmung oder so zum Vorscheinen, dahinter dann die Litze. Dann hab ich die Litzen mit dem Klopfsensor und der Ecu verbunden und die Abschirmung Sensorseitig auf den Ansaugkrümmer mittels Rundöse gelegt und 2 cm nach ecu angelötet auch dort die Abschirmung wieder auf masse gelegt. Es geistern zwar immer noch in meinem Kopf Infos herum welche behaupten das das Kabel nicht direkt zur >Ecu geht kann das aber weder bestätigen noch wiederlegen. Ich habs einfach komplett neu gemacht und keine Probs mehr...
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 17.02.2006, 10:29   #10
bitsnake
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Ort: Dresden
Beiträge: 7.732
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
die Klopfsensorkabel gehen direkt zur ECU. Meines Wissens nach ist die Schirmung motorseitig aber nicht angeschlossen, könnte unerwünschte Masseschleifen geben. Geht aber auch beidseitig wenn alle sonstigen Masseverbindungen zum Block i.O. sind
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