![]() |
|
![]() |
#1 |
29L/100km@80min to HH
|
Als ich mal meinen Kühler auf der Autobahn leergefahren hab, hat danach der ADAC Futzi auch nur Deckel auf und mit ner Tankstellengieskanne nachgefüllt bis der Kühler voll war. Feddisch.
Der meinte dann nur... entweder der Motor behält das Wasser dann ist es nicht schlimm oder ich schleppe dann ab. Ich bin dann noch ca 1000km gefahren bis der Motor dann überholt wurde. Dat sieht schlecht für dich aus... Aber sieh das positiv. Wenn es dann gemacht ist, dann hast du Ruhe. Gruss Vla
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
@tobi,
du wirst dich damit leider abfinden müssen. Das ist nunmal ne scheiss krankheit bei den Kisten. Ich wollts bei meiner damals auch nicht whr haben und bin zu drei verschiedenen Werkstätten gefahren und habe drei verschiedene Tests machen lassen. Leider haben alle drei Tests eindeutig gesagt ZKD im AR*** |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hab jetzt beschlossen auf Zweiradfähige Temperaturen zu warten und dann die Sache durchzuziehen (weil ich keinen Zweitwagen hab). Besser wird's durchs fahren sicher nicht, aber solang er ordentlich heizt und der Kühler immer bis obenhin voll ist dürfts nicht so gefährlich sein wenn man nicht ständig durch die Gegend boostet...
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
solange es nur 'n bisschen blubbert Figner weg lassen und vorsichtig fahren. Wenns stärker blubbert kann man die Rep. noch durch nachziehen der ZK-Schrauben hinauszögern. Wenn man das übertreibt gibts Probleme: ZKD sofort gehimmelt oder Abdrücke im Kopf von zu viel Drehmoment.
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Solang sie kalt ist blubbert sie. Wenn man sie vorsichtig warmfährt und dann nur so dahincruised ohne boost, ist das Blubbern komplett weg. Das kommt nur immer dann wenn man beschleunigen muß (oder will ![]() Vielleicht helf ich mir auch erstmal mit nachziehen... blöd nur wenn sie dann ganz hinüber wäre.
![]() |
![]() |