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#1 |
Registrierter Benutzer
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Ja das stimmt beide messen die durchströmende Luft.
was ist aber wenn du zb mal in die berge fährst wo die Luft dünner ist?? ist da die Dichte genau die gleiche??? Nein!! Deswegen Luftmassenmesser Der misst die Dichte. Oder Es gibt noch eine Möglichkeit,die wird bei Motorrädern mit Einspritzung verwendet. Ist eine sogenannte alpha N steuerung,da errechnet die ECU die Einspritzmenge aus Drosselklappenwinkel,motordrehzahl und Motortemp. und Ansauglufttemp. gibts auch beim auto,zb. Chrysler neon so genug kluggeschissen
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#2 |
29L/100km@80min to HH
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Der für 25€ ist scheisse weil nicht mal eine Beschreibung dabei ist.
Der für 35€ ist scheisse weil da Sache erzählt werden die meiner Meinung nach bullshit sind. ...deutlich verbessertes Ansprechverhalten beim Gasgeben - wesentlich schnellerer Ladedruckaufbau beim Gangwechsel Was heisst hier besseres Ansprechverhalten. Was hat denn das Bov mit dem Gasgeben zu tun, geschweige denn mit dem Ladedruckaufbau? ![]() Ich denke auch, das die abgelassene Luft ins freie dem Motor nicht fehlen wird. Die geschlossenen Bov´s sind doch nur wegen der geräuschkulisse geschlossen. Sonst wären serien Endtöpfe doch nicht immer so leise, oder?
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#3 |
Mr. Off-Topic
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die sind geschlossen, zum einen weils der gesetzgeber so vroschreibt: alles was durch den luffi is, soll auch durch den auspuff wieder raus (genauen gesetzestext bitte selber suchen
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Das mit dem ruckeln hatte ich auch schon gelesen. Ich meine aber es wären ein paar MKIV gewesen mit richtig Dampf.
Ich denke mal für eine "relativ" normale Supra ist das eher unerheblich. Dafür hat man ein schönes Zischen ![]() Leider hab ich ne AT und da bringt das eh nicht viel ![]()
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
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#5 | |
Captain Slow
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Zitat:
![]() das macht aber natürlich auch nur dann nen unterschied, wenn man vorher gar kein BOV hatte, was bei manchen turbo-autos der fall ist. das mit dem ruckeln und motor-ausgehen hatte hier glaube ich z.b. Supramaniac, aber es war weg nachdem er sein ISC-ventil gereinigt hatte (glaube ich). trotzdem traten diese probleme erst auf, nachdem er auf ein offenes BOV gewechselt hatte, das macht also schon nen unterschied.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#6 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
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Also ich hab dieses Stage III Ding drin gehabt.
Hatte n gutes Ansprechverhalten von dem BOV (machte auch bei niedrigen Ladedrücken schön auf...). Hat auch abartig laut gezischt, was aber gegen später der Hauptgrund war, es wieder auszubauen, weil mir dieses ständige Gezische auf den Sack ging, zu viel 2F2F für mich... Außerdem hatte ich mit dem offenen BOV beim Schalten mehr Fehlzündungen, was aber einfach daran liegt, dass halt gemessene Luft fehlt... Hab das Ding noch da, mit passendem Flansch und Schlauch für das 3000er Rohr, wenn Du Interesse hast, dann meld Dich.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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@Elchsfell:
Du hast PM! Natürlich hab ich Interesse daran ![]()
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#9 |
Registrierter Benutzer
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Ja die komprimierte erwärmte luft wird ja vom serienmässigen BOV wieder auf die Turbolader Ansaugseite geleitet,und wird von dort aus wieder in den ladeluftkühler geleitet,bevor sie in den Motor gelangt
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