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#1 |
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Registrierter Benutzer
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Mir ist klar das bei erhöhtem Ladedruck auch die BOV's ausgelegt sein müssen,aber ich geh mal von max 0,8 bar laderdruck aus
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Best in Life = was Turbo Drive Understeer is when you´re scared... Oversteer is when your passengers are scared |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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Ob man es bereut hängt wohl von der Erwartung und den Ansprüchen die man hat ab. Ich würde keines nehmen.
Wenn du ein offenes BOV willst, sollte man beim 7M-GTE eine 2-Kolben Ausführung wählen, da wir einen Karman-Vortex LMM haben. Verkäufer die dir nicht den genauen Verwendungszweck beschreiben können oder wollen, halte nicht für besonders fair. Wenn du den Kreislauf geschlossen hältst, kannst du auch so ein 1 Kolben Ventil nehmen. Empfehlen kann ich da nur Bailey oder das Blitz Dual Drive BOV.
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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Thx für die schnelle Antwort.
Also wenn ich mir eins zulege dann auf jeden fall ein offenes BOV. Ich wusste zb. nicht dass man für den 7M-GTE motor ein BOV in 2 Kolben Ausführung braucht,damit das System geschlossen bleibt. Bin nun wieder etwas schlauer ![]()
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
geschlossen heißt, dass die abgeblasene Luft nicht in die Atmosphäre abgeblasen wird, sondern in den Akkordeonschlauch vor den Turbo zurück, wie es original auch ist. Das hat aber nix mit der Anzahl der Kolben zu tun! Das geht halt wie gesagt auch mit einem 1 Kolben Ventil. Du kannst auch ein offenes 1 Kolben Ventil benutzen, ist aber nicht so vorteilhaft mit dem LMM.
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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Achso............
Ok,aber jetz bin ich schlauer! Nun doch noch die Frage,was für Auswirkungen hat ein offenes BOV auf die Fkt. des LMM? gibt der dann falsche Werte? ![]()
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#6 |
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Mr. Off-Topic
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der LMM mißt die luftmenge(/masse?), die dann anschließend der verbrennung zugeführt werden soll und die ECU errechnet, wieviel sprit bei der jeweiligen drosselklappenstellung dafür nötig ist.
wenn nu das bov aufmacht und luft ins freie gelassen wird, steht diese nimmer zur verbrennung zu verfügung und der karren läuft zu fett. zumindest haben einige dann probleme mit nem ruckeln. wenn die luft aber wieder zurückgeführt wird, bleibt sie im ansaugtrakt und alles is toll ich hab damit null probleme ![]()
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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Ich denke die Supra hat nen Luftmengenmesser,
soviel ich weiss gibt es nur bei den moderneren Autos Luftmassen messer(ich hoffe ich hab im berufsschul unterricht gut aufgepasst). ja ok wenn das so ist mit dem überfetten des luft/benzin gemischs,wie habt ihr denn dann dieses Problem gelöst? Anderer LMM? @formi : Du hast geschrieben dass die Luft die das BOV abbläst nicht mehr zur Verfügung steht. Das Bov öffnet aber erst wenn hinter der Drosselklappe ein Unterdruck entsteht=diese also geschlossen wird/oder fast geschlossen ist=also braucht der Motor erstmal diese Luft nicht. Die Luft wird selbst beim serienmässigen BOV erstmal nicht verwertet,da ja die verdichtete Luftmenge wieder auf die Ansaugseite des Laders entlassen wird,und von dort wieder vom Lader angesaugt wird. Korrigiert mich wenn ich mich da irre,bin halt nur ein Motorrad Mechatroniker,und mir ist noch keine serienmässige Turbomaschine unter die Finger gekommen. Aber falls ihr fragen zu GSX-R's oder zu anderen Suzuki Moppeds habt dann kann ich euch helfen ![]()
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